Audi A7 Sportback [10] Test

  • 56 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

1,9

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  • S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (397 kW) [10] getunt von ABT

    S7 Sportback 4.0 TFSI quattro S tronic (397 kW) [10] getunt von ABT

  • A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [10]

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    A7 Sportback 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (180 kW) [10]

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  • S7 Sportback [10]

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  • AS7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (220 kW) [10] getunt von ABT

    AS7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (220 kW) [10] getunt von ABT

  • AS7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (207 kW) [10] getunt von ABT

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  • A7 Sportback V6 3.0 TDi quattro tiptronic Avus (230 kW) [10]

    A7 Sportback V6 3.0 TDi quattro tiptronic Avus (230 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (210 kW) [10] getunt von MTM

    A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (210 kW) [10] getunt von MTM

  • A7 Sportback 2.8 FSI multitronic (150 kW) [10]

    A7 Sportback 2.8 FSI multitronic (150 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI multitronic (150 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI multitronic (150 kW) [10]

  • A7 Sportback 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [10]

    A7 Sportback 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI 204 Multitronic 8 Ambiente (150 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI 204 Multitronic 8 Ambiente (150 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI Quattro S tronic Ambition Luxe (180 kW) [10]

    A7 Sportback 3.0 TDI Quattro S tronic Ambition Luxe (180 kW) [10]

  • A7 Sportback 3.0 TDI Quattro S tronic Avus (180 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 03.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [10]

    „Plus: Sehr durchzugskräftiger und kultivierter Motor, hohe Agilität, sehr gute Bremsen, für die Klasse gute Variabilität, hohes Qualitätsniveau.
    Minus: Straffe Federung auf kurzen Wellen, knapper Kopfraum im Fond, hoher Grundpreis.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

    „.... Der Audi patzt ein wenig im Sicherheitskapitel und verspielt mit dem voll ausgestatteten und somit schweren Testwagen prinzipielle Vorteile bei Preis, Gewicht und Zuladung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [10]

    „... Ein Sportwagen ist das viertürige Coupé nicht; eher eleganter Gleiter mit mächtig Kraft bei mittleren Drehzahlen. Obenraus fehlt dem Sechszylinder das Feuer. Sein Sound klingt eher seidig, nicht kernig. ... Mit fast zwei Tonnen Gewicht stürmt er zwar agil in jede Kurve, zeigt dort aber Defizite bei Lenkpräzision, Rückmeldung und Seitenhalt der Sitze. Der A7 ist ein sturer Untersteuerer. Lastwechsel gibt es nicht. Großen Fahrspaß darum auch nicht. Trotz Luftfedern patzt er mit zittrigem Abrollkomfort. ...“

  • 376 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

    „Nicht nur schön, sondern mit vielen inneren Werten. Geräumig, praktisch, tolle Verarbeitung. Schnell und mit souveränem Antrieb.“

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

    „... ein Wort zum Gesamtfahrgefühl: Motor, (Paddle-)Automatik, Lenkung, Quattro-Fahrwerk, Bremsen, auch die verhaltene Akustik und selbst die Assistenzsysteme wurden zu einem Gesamterlebnis verdichtet, das zu einer komfortbetonten, dennoch wachen und kompetenten Fahrweise verhilft, wie man sie sich zur Zeit kaum gelungener vorstellen kann.“

  • 526 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

    „Als Urenkel des 100 Avant zeigt der A7 Sportback, zu welcher Eleganz eine heutige Fließheck-Limousine fähig ist. Aber Audi verliert den Vergleichstest im Sicherheitskapitel, verspielt mit dem voll ausgestatteten und somit schweren Testwagen prinzipielle Vorteile bei Preis, Gewicht und Zuladung. Sein Doppelkupplungsgetriebe erreicht nicht ganz die Geschmeidigkeit des Mercedes-Wandlerautomaten.“

    • Erschienen: 29.10.2010 | Ausgabe: 43/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

    „Bildschön, mit klarem Design und hochwertiger Verarbeitung setzt der A7 Akzente unter den viertürigen Coupés. ... Der kraftvolle und kultivierte Dreiliter-Diesel und das Doppelkupplungsgetriebe überzeugen komplett, ebenso wie die bissigen Bremsen. Etwas überraschend ist das hohe Gewicht ...“

    • Erschienen: 29.10.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

    „... Mehr als 20 Prozent des Aufbaus sind aus Aluminium gefertigt. Trotzdem verfügt der Wagen über eine sehr hohe Torsionssteifigkeit. Diese Kombination ermöglicht ein souveränes Handling und höchst agiles Fahrverhalten. ... Alle verwendeten Materialien sowie deren Verarbeitung liegen auf Manufaktur-Niveau und genügen höchsten Ansprüchen. ...“

    • Erschienen: 29.10.2010 | Ausgabe: 11-12/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 95%

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [10]

    „Mit dem A7 macht Audi das Heck mit großer Klappe in der Oberklasse gesellschaftsfähig. Der Wagen sieht schnittig aus, bietet viel Stauraum und guten Sitzkomfort in der ersten und zweiten Reihe. Optionale Features wie ein Head-up-Display, ein WLAN-Hotspot für den Innenraum ... gehören zu den technisch modernsten Extras aus der Zubehörliste. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [10]

    „... Wir genießen ihn als 3.0 TFSI mit dem Dreiliter-Benziner, versüßt von der optionalen Luftfederung - cremig, geschmeidig, diese Kombination, wie Erdbeeren mit Schlagsahne, wenn auch nicht so naturecht im Feeling wie der CLS. Es ist eben eine dezente Eleganz, die den A7 auszeichnet. Auch beim Fahren.“

    • Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

    „... beschleunigt derart rasch und ruckfrei, dass man glatt vergisst, einen 1900-Kilo-Brocken zu fahren. Die neue elektromechanische Servolenkung trägt ihren Teil dazu bei, dass das große Auto nach einigen Runden subjektiv zu schrumpfen scheint. Sie wirkt direkt, aber keineswegs nervös. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.10.2010 | Ausgabe: 23/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [10]

    „Im A7 verbindet Audi den Schick eines Coupés mit dem Nutzwert und dem Komfort einer Fließheck-Limousine - in gewohnt hoher Qualität.“

    • Erschienen: 01.10.2010 | Ausgabe: 39/2010
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: A7 Sportback 2.8 FSI multitronic (150 kW) [10]

    „Plus: Exzellente Qualität, ausreichende Leistung, zielgenaue Lenkung, großer Kofferraum.
    Minus: Motor nicht ganz leise, Multitronic reagiert zu passiv.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: hoher Fahrkomfort trotz agilem Handling, sehr gute Verarbeitungsqualität, moderne Technik.
    Minus: schwache Einstiegsmotoren, beengter Kopfraum im Fond, ellenlange Aufpreisliste.“

    • Erschienen: 24.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Fahrkulturell gibt sich der A7 sportlich und frisch mit unmittelbarer Lenkung und großer Hochgeschwindigkeits-Kompetenz auch abseits der freien Autobahn. Vielfach bespielbare Ledersitze sind die beste Wahl, zumal auch komfortabel. Hinten ist sehr ausreichend Kopf- und Kniefreiheit. ...“

    • Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A7 Sportback 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [10]

    „... hat dank weit öffnender Heckklappe bis zu 1390 Liter Stauvolumen. Das schaffen Stufenheck-Limos nicht, erst ein A6 Avant legt da 300 Liter drauf. Aber dann ist es mit der Eleganz vorbei. ... Erfreulich präzise zeigt sich die neue elektromechanische Lenkung, die zudem den Verbrauch reduziert und mit diversen Assistenzsystemen gekoppelt werden kann. ...“

    • Erschienen: 10.09.2010 | Ausgabe: 36/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]

    „... Der A7 schlüpft passgenau in die Lücke zwischen A6 und A8. Besonders reizvoll macht ihn der Dreiklang aus Fahrdynamik, Form und Funktionalität. Dieser Audi wird im eigenen Lager viele Freunde finden, aber auch bei anderen Marken wildern. Stuttgart, aufgepasst: Die ruhigen Zeiten für den Mercedes CLS sind vorbei!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 43/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: 20/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Galten reine E-Lenkungen bisher als eher synthetisch, fühlt sich diese wie eine echt Audi-Lenkung an. Präzise, spurstabil und mit genügend Rückmeldung dirigiert sie den 1,9-Tonner über kniffliges Terrain, wirkt lediglich beim ständigen Eingreifen des aktiven Spurhalteassistenen künstlich, was sich jedoch im Menü bereinigen lässt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 25/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.09.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Handling und Fahrkomfort geben keinen Grund zu Tadel, lediglich die Lenkung fühlt sich bei beiden Autos etwas weich und indirekt an, was eher untypisch für Fahrzeuge dieser Marke ist. Optional ist eine Luftfederung an Bord. Unabhängig von Tempo oder Fahrbahnuntergrund fällt der vorbildliche Geräuschkomfort auf.“

    • Erschienen: 30.07.2010 | Ausgabe: 30/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Keine Überraschungen: Der A7 knüpft da an, wo der A5 Sportback aufhört - das gleiche Rezept, nur größer, schöner, edler. Und natürlich teurer. Dass ausgewachsene, viertürige Coupés auf fruchtbaren Boden fallen, bewies bereits der Mercedes CLS. ...“


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Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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