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- Erschienen: 14.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
- Details zum Test
„befriedigend“ (429 von 600 Punkten)
„Die schicke Giulietta zieht kräftig durch, flitzt zackig durch die Pylonen, wird aber schnell etwas nervös und durstig.“
Befriedigend
2,6
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„Die schicke Giulietta zieht kräftig durch, flitzt zackig durch die Pylonen, wird aber schnell etwas nervös und durstig.“
„Endlich mal wieder ein Alfa Romeo, der wirklich begeistert. Nur sein hoher Verbrauch trübt das Glücksgefühl etwas.“
„Plus: gutes Platzangebot; hochwertige Materialien; bequeme Sitze; guter Federungskomfort; agiles Handling; präzises Einlenkverhalten; standfeste Bremsen.
Minus: mäßige Bedienbarkeit; schlechte Übersichtlichkeit; unbefriedigende Sitzposition; synthetisches Lenkgefühl.“
„Die temperamentvolle Sträuli-Giulietta mit ihrem jungfräulichen Kilometerstand zickt noch ein wenig bei der Leistung. Dafür überzeugt sie beim Handling, mit der gut dosierbaren Leistung und den hervorragenden Bremseigenschaften. Jetzt muss sie nur eingefahren werden.“
„Der stärkste Kompakt-Alfa hat einen beeindruckenden Motor mit starkem Vorwärtsdrang und mäßigem Spritdurst. Der Turbo sorgt für viel Druck von unten. Nicht so unangenehm hart wie bei vielen Konkurrenten ist das serienmäßige Sportfahrwerk. Im Fond ist allerdings wenig Platz. Der Preis geht angesichts der Ausstattung in Ordnung.“
„Ein Happy End verhindern der müde, durstige Motor, die mäßige Verarbeitung und das lahme Navi.“
„Sportlicher Charakter, aber trotzdem komfortabel. Starker Motor mit DNA-Wahlschalter. Angenehmes Interieur, hoher Sicherheitslevel.“
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... Im Gegensatz zu früheren Modellen erweist sich die Bremsanlage als standfest, das Einlenkverhalten ist dank des aktiven Dual-Pinion-Lenksystems ebenso präzise wie agil. Allein das nicht am Eingreifen zu hindernde Fahrstabilitätsprogramm VDC nebst dem elektronischen Sperrdifferenzial Q2 verhindert also Größeres.“
„... Der Fahrspaß wird ... unterstützt von einer feinfühligen Lenkung und einem Sportfahrwerk, das alles mitteilt, was man vom Asphalt wissen will, ohne jemals zu nerven. Die einzige echte Schwäche, die sich die Giulietta auf diesem Gebiet leistet, ist der Frontantrieb: 234 PS können im Zweifelsfall spürbar an der Lenkung zerren, elektronisches Sperrdifferenzial hin oder her. ...“
„Alfas neuer Golf-Herausforderer lässt die Herzen der Design-Enthusiasten höherschlagen. Doch die Giulietta ist auch technisch auf der Höhe.“
„... Die neue Giulietta ist zweifellos der beste Alfa seit Jahren. Aber ihr Charakter beschränkt sich auf das markentypische Gesicht. Der Rest geht in Richtung Einerlei, auch beim Fahren, zumal wenn wie hier ein Diesel unter der Haube nagelt.“
„Was wir mögen: Wie hübsch die Giulietta ist (das kriegt man auch ganz oft gesagt). Die lebhaften 170 PS. Die poetisch gezeichneten Rücklichter in der Dunkelheit.
Was uns fehlt: Gleichmut in Tiefgaragen (Metallic-Lack für 2.000 Euro!!!).“
Info: Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Richtig scharf wird die Giulietta mit dem D.N.A.-System. Neben dem Normal- und Allwetterprogramm verleiht das Dynamik-Set-up dem 1,8-Liter zusätzliche 40 Nm. Damit wird der Vierzylinder noch agiler. Und da auch das Q2-Differenzial, die E-Lenkung sowie die dynamische Stabilitätskontrolle positiv beeinflusst werden, ist der künftige Fahrspaß garantiert.“
„... Zwar ist der Alfa-Motor mit seiner etwas unharmonischen Kraftentfaltung auch nicht der Weisheit letzter Schluss, im direkten Vergleich aber ist er mit seinem guten manuellen Sechs-Gang-Getriebe eindeutig die bessere Wahl. Außerdem passt die straffe Abstimmung zum sportlichen Ansinnen des Italieners und verzeiht man spätestens beim Anblick der mit viel Herzblut gestalteten Giulietta-Karosserie auch die zahlreichen störenden Kleinigkeiten.“
„Die neue Giulietta bringt Alfa Romeo in der Kompaktklasse ganz weit nach vorne. Mit dem hübschen Julchen ist ein ernst zu nehmender Golf-Gegner entstanden.“
Preis/Leistung: 2,6
Fahren: 2,3;
Komfort: 2,6;
Funktion: 2,8;
Design: 2,3;
Image: 2,7;
Kosten: 2,5.
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Die Giulietta ist letztlich doch keine echte Sportlerin. Dennoch liegt sie emotional ganz vorn. ...“
Preis/Leistung: 73 von 150 Punkten
„... Bestens zur agilen Art passt der Zweiliter-Diesel, der dank Turbolader mit variabler Geometrie schwungvoll aus dem Drehzahlkeller springt und mühelos hochdreht. Überdies zerstäubt sein Common-Rail-Einspritzsystem im Alltag selbst bei zügiger Gangart selten mehr als 6,5 Liter/100km. Die Sportlichkeit geht jedoch zu Lasten des Komforts: Vor allem kurze Unebenheiten klopfen vehement durch ...“
„Plus: ansprechendes Design; gutes Handling; guter Federungskomfort.
Minus: eingeschränkte Sicht nach hinten; enger Fondeinstieg.“
Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten
„Die etwas geräumigere und wesentlich umfangreicher ausgestattete Giulietta beweist, dass sich Frontantrieb und sportliche Fahreigenschaften längst nicht mehr widersprechen. Sitzposition, Lenkung, Geräuschkomfort und Bedienung schränken den Fahrspaß jedoch ein.“
Durchschnitt aus 2 Meinungen in 1 Quelle
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Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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