Alfa Romeo Giulietta [10] Test

  • 68 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

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  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Distinctive (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Distinctive (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16 V MultiAir TCT (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16 V MultiAir TCT (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Distinctive (103 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Distinctive (103 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V (103 kW) [10]

  • Giulietta 1750 TBi Quadrifoglio Verde (192 kW) [10] getunt von Sträuli

  • Giulietta 1.8 TBi 16V Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TBi 16V Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Progression (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Progression (88 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell Turismo (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell Turismo (88 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDm Distinctive (102 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDm Distinctive (102 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Impulsive (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Impulsive (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Super (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Super (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 Tjet Impulsive (88 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM BVM6 Distinctive (77 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM Impulsive (77 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM Distinctive (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V (88 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir (173 kW) [10]

  • Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (173 kW) [10]

  • Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (125 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (429 von 600 Punkten)

    Platz 7 von 12
    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell (88 kW) [10]

    „Die schicke Giulietta zieht kräftig durch, flitzt zackig durch die Pylonen, wird aber schnell etwas nervös und durstig.“

    • Erschienen: 22.06.2011 | Ausgabe: 15/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell (88 kW) [10]

    „Endlich mal wieder ein Alfa Romeo, der wirklich begeistert. Nur sein hoher Verbrauch trübt das Glücksgefühl etwas.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; hochwertige Materialien; bequeme Sitze; guter Federungskomfort; agiles Handling; präzises Einlenkverhalten; standfeste Bremsen.
    Minus: mäßige Bedienbarkeit; schlechte Übersichtlichkeit; unbefriedigende Sitzposition; synthetisches Lenkgefühl.“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: Tuning Extra 2011 (5/2011)
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Giulietta 1750 TBi Quadrifoglio Verde (192 kW) [10] getunt von Sträuli

    „Die temperamentvolle Sträuli-Giulietta mit ihrem jungfräulichen Kilometerstand zickt noch ein wenig bei der Leistung. Dafür überzeugt sie beim Handling, mit der gut dosierbaren Leistung und den hervorragenden Bremseigenschaften. Jetzt muss sie nur eingefahren werden.“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 5-6/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    „Der stärkste Kompakt-Alfa hat einen beeindruckenden Motor mit starkem Vorwärtsdrang und mäßigem Spritdurst. Der Turbo sorgt für viel Druck von unten. Nicht so unangenehm hart wie bei vielen Konkurrenten ist das serienmäßige Sportfahrwerk. Im Fond ist allerdings wenig Platz. Der Preis geht angesichts der Ausstattung in Ordnung.“

    • Erschienen: 13.04.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    „Ein Happy End verhindern der müde, durstige Motor, die mäßige Verarbeitung und das lahme Navi.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    „Sportlicher Charakter, aber trotzdem komfortabel. Starker Motor mit DNA-Wahlschalter. Angenehmes Interieur, hoher Sicherheitslevel.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    38 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Getestet wurde: Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    „... Im Gegensatz zu früheren Modellen erweist sich die Bremsanlage als standfest, das Einlenkverhalten ist dank des aktiven Dual-Pinion-Lenksystems ebenso präzise wie agil. Allein das nicht am Eingreifen zu hindernde Fahrstabilitätsprogramm VDC nebst dem elektronischen Sperrdifferenzial Q2 verhindert also Größeres.“

    • Erschienen: 18.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    „... Der Fahrspaß wird ... unterstützt von einer feinfühligen Lenkung und einem Sportfahrwerk, das alles mitteilt, was man vom Asphalt wissen will, ohne jemals zu nerven. Die einzige echte Schwäche, die sich die Giulietta auf diesem Gebiet leistet, ist der Frontantrieb: 234 PS können im Zweifelsfall spürbar an der Lenkung zerren, elektronisches Sperrdifferenzial hin oder her. ...“

    • Erschienen: 26.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Alfas neuer Golf-Herausforderer lässt die Herzen der Design-Enthusiasten höherschlagen. Doch die Giulietta ist auch technisch auf der Höhe.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    „... Die neue Giulietta ist zweifellos der beste Alfa seit Jahren. Aber ihr Charakter beschränkt sich auf das markentypische Gesicht. Der Rest geht in Richtung Einerlei, auch beim Fahren, zumal wenn wie hier ein Diesel unter der Haube nagelt.“

    • Erschienen: 11.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Distinctive (125 kW) [10]

    „Was wir mögen: Wie hübsch die Giulietta ist (das kriegt man auch ganz oft gesagt). Die lebhaften 170 PS. Die poetisch gezeichneten Rücklichter in der Dunkelheit.
    Was uns fehlt: Gleichmut in Tiefgaragen (Metallic-Lack für 2.000 Euro!!!).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Giulietta 1.8 TBi 16V Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    „... Richtig scharf wird die Giulietta mit dem D.N.A.-System. Neben dem Normal- und Allwetterprogramm verleiht das Dynamik-Set-up dem 1,8-Liter zusätzliche 40 Nm. Damit wird der Vierzylinder noch agiler. Und da auch das Q2-Differenzial, die E-Lenkung sowie die dynamische Stabilitätskontrolle positiv beeinflusst werden, ist der künftige Fahrspaß garantiert.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Zwar ist der Alfa-Motor mit seiner etwas unharmonischen Kraftentfaltung auch nicht der Weisheit letzter Schluss, im direkten Vergleich aber ist er mit seinem guten manuellen Sechs-Gang-Getriebe eindeutig die bessere Wahl. Außerdem passt die straffe Abstimmung zum sportlichen Ansinnen des Italieners und verzeiht man spätestens beim Anblick der mit viel Herzblut gestalteten Giulietta-Karosserie auch die zahlreichen störenden Kleinigkeiten.“

    • Erschienen: 15.09.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    „Die neue Giulietta bringt Alfa Romeo in der Kompaktklasse ganz weit nach vorne. Mit dem hübschen Julchen ist ein ernst zu nehmender Golf-Gegner entstanden.“

  • Note:2,54

    Preis/Leistung: 2,6

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: Giulietta 1.6 JTDM 16V (77 kW) [10]

    Fahren: 2,3;
    Komfort: 2,6;
    Funktion: 2,8;
    Design: 2,3;
    Image: 2,7;
    Kosten: 2,5.

  • „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    „... Die Giulietta ist letztlich doch keine echte Sportlerin. Dennoch liegt sie emotional ganz vorn. ...“

  • 270 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 73 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (125 kW) [10]

    „... Bestens zur agilen Art passt der Zweiliter-Diesel, der dank Turbolader mit variabler Geometrie schwungvoll aus dem Drehzahlkeller springt und mühelos hochdreht. Überdies zerstäubt sein Common-Rail-Einspritzsystem im Alltag selbst bei zügiger Gangart selten mehr als 6,5 Liter/100km. Die Sportlichkeit geht jedoch zu Lasten des Komforts: Vor allem kurze Unebenheiten klopfen vehement durch ...“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    „Plus: ansprechendes Design; gutes Handling; guter Federungskomfort.
    Minus: eingeschränkte Sicht nach hinten; enger Fondeinstieg.“

  • 475 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (125 kW) [10]

    „Die etwas geräumigere und wesentlich umfangreicher ausgestattete Giulietta beweist, dass sich Frontantrieb und sportliche Fahreigenschaften längst nicht mehr widersprechen. Sitzposition, Lenkung, Geräuschkomfort und Bedienung schränken den Fahrspaß jedoch ein.“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
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4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von maximilian enzensberger

    alfa romeo giulietta

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    hi, testet oder laßt testen, den alfa romeo giulietta mit 88 kw, ein auto für mittleres einkommen ! habe meine "julia" vor ca. 4 wochen bekommen und muss sagen, ich
    könnte es am liebsten singen, es ist ein völlig neues fahrgefühl! ich fuhr 2009 eine C-klasse 180, 2010 eine A-klasse 170, aber kein vergleich zu " alfa ". hier passt einfach alles, die elegantsportliche form, das knackige fahrwerk, der drehfreudige motor, der formschöne innenraum, ach eigentlich alles!
    ich wollte nur meine begeisterung weitergeben, einfach t o l l !
    mit nettem gruß maximilian enzensberger
    Antworten
  • von johnny-21

    Keine wört

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung, come te non ce nessuna
    • Nachteile: der Beste seine Klasse
    • Geeignet für: Sport, sei unica
    Forza Alfa weiter so???
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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