Alfa Romeo Giulietta [10] Test

  • 68 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Distinctive (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Distinctive (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16 V MultiAir TCT (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16 V MultiAir TCT (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Distinctive (103 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Distinctive (103 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V (103 kW) [10]

  • Giulietta 1750 TBi Quadrifoglio Verde (192 kW) [10] getunt von Sträuli

  • Giulietta 1.8 TBi 16V Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TBi 16V Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Progression (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Progression (88 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell Turismo (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell Turismo (88 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDm Distinctive (102 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDm Distinctive (102 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Impulsive (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Impulsive (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Super (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Super (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 Tjet Impulsive (88 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM BVM6 Distinctive (77 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM Impulsive (77 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM Distinctive (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V (88 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir (173 kW) [10]

  • Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (173 kW) [10]

  • Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (125 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

  • 431 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT Turismo (125 kW) [10]

    „Gut muss er aussehen. Und Spaß machen. Dann ist es ein Alfa. Alles andere steht hintenan. Daran hält sich die Giulietta konsequent. Zumindest Antrieb und Fahrdynamik sind auf VW-Niveau.“

  • 3+ (478 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

    „Sie ist nicht perfekt, aber gerade das macht sie so liebenswert. Die Giulietta zeigt Charakter, italienische Eleganz und punktet mit guter Verarbeitung und günstigen Kosten. Daran ändern auch die ruppige Federung und das grobe Ansprechverhalten des Dieselmotors nichts, den wir uns zudem etwas sparsamer wünschen.“

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT (125 kW) [10]

    „... Nicht nur für Vielfahrer ist die Sechsgangautomatik eine gute Wahl: Es schaltet blitzschnell und ist ins serienmäßige Fahrdynamiksystem eingebunden. Je nach Fahrmodus - normal, dynamisch oder Schlechtwetter - passt es die Schaltvorgänge an und hält die Gänge kürzer oder länger. Besonders zum Diesel passt das TCT ...“

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT (125 kW) [10]

    „Es ist beinahe wie in den 1960er-Jahren: Mit der Giulietta TCT hat Alfa Romeo ein stimmiges Gesamtpaket geschaffen. Unbestreitbar ist das gute Zusammenspiel zwischen Motor und Doppelkupplungsgetriebe, gepaart mit einem trotz Frontantrieb exzellenten Handling. Das legendäre ‚Cuore Sportivo‘: Hier schlägt es wieder.“

    • Erschienen: 23.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT (125 kW) [10]

    „Ganz so sportlich-souverän wie das DSG von VW geht das TCT von Alfa Romeo nicht zur Sache, jedenfalls nicht beim Benziner. Ein Hit wird jedoch die Kombination mit dem Dieselmotor. Mit frühem Hoch- und spätem Zurückschalten forciert das Doppelkupplungsgetriebe dessen Sparsamkeit.“

    • Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT (125 kW) [10]

    „Das neue TCT-Getriebe passt bestens zum sportlichen Alfa-Anspruch. Der hohe Preis, der sich durch die Zwangskoppelung mit der Turismo-Ausstattung ergibt, schreckt dagegen eher ab.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 19/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 316 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

    „Vielleicht wäre ein Alfa, der einen Vergleich gewinnt, kein Alfa mehr. Die Giulietta feiern wir für Dynamik, gute Verarbeitung und günstige Kosten. Dagegen sollte der Motor manierlicher und sparsamer sein.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    „Attraktives Karosseriedesign. Kräftiger Turbomotor. Komfortables Fahrwerk. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 9 von 50

    Öffnungswinkel beim Parken vorn: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Öffnungswinkel beim Parken hinten: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie vorn: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie hinten: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite vorn: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite hinten: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe vorn: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe hinten: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe vorn: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe hinten: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
    Einstiegskomfort: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir TCT Distinctive (125 kW) [10]

    „... Resches Fahrwerk, Ergonomie bis auf den versteckten USB-Anschluss ohne Tadel, brauchbarer Kofferraum. Der Trick mit den versteckten hinteren Türgriffen funktioniert immer noch: beim Design sowie bei ratlosen Fondpassagieren.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Distinctive (125 kW) [10]

    „... Die Gänge können schnell und präzise durchgeschossen werden. Vorbildlich. Dafür verlangt die Kupplung Kraft. ... Großes Lob gebührt dem Fahrmodi-Schalter. Der steuert das DNA-Programm (‚Dynamik‘, ‚Normal‘ und ‚Allweather‘) und verschiebt die Kennfelder für Motor, Lenkung und ESP wirklich nachhaltig und spürbar. ...“

  • 3+ (484 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

    „Alfa Romeos sind keine Autos für Testsiege, nichts für Rationalisten, nicht perfekt. Dennoch: Ein leidenschaftlicheres Blechkleid trägt in unserem Vergleich keiner der Konkurrenten zur Schau, wirklich sportlich geht die Giulietta aber nicht zu Werke. Dafür ist sie ähnlich sparsam wie die getesteten Mitbewerber.“

  • 316 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

    „Alfa sind keine Autos für Testsiege, sondern unvernünftige Spielereien. Gegenüber dem Vorgänger 147 macht die Giulietta zum Glück einen deutlichen Sprung nach vorn.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    „An die Emotionalität des Vorgängers kommt die Giulietta QV nicht heran. Zu souverän mimt sie den sportlichen Alltags-Kompakten: Leistung und Restkomfort bilden aber eine ausgewogene Mischung.“

    • Erschienen: 31.08.2011 | Ausgabe: 20/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

    „Mit dem 140-PS-Diesel bietet die Giulietta einen guten Kompromiss aus Fahrvergnügen, Komfort und Wirtschaftlichkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.08.2011 | Ausgabe: 19/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

    „Plus: Kraftvoller Diesel mit homogener Leistungsentfaltung, angemessener Verbrauch, passend gestuftes Sechsganggetriebe mit präziser Schaltung, agiles Handling, sichere Fahreigenschaften, gutes Platzangebot vorn ...
    Minus: Mäßige Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit, wenig Ablagen, nicht optimale Sitze und Position, etwas synthetisches Lenkgefühl ...“

    • Erschienen: 19.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Distinctive (125 kW) [10]

    „... Bilanz nach einem halben Jahr: Die große Verbrauchsrevolution ist ausgeblieben - unterm Strich stehen 8,5 Liter am Bordcomputer. Beachtlich jedoch ist der alerte Antritt, den der kleine Motor liefert. Der 1,4 Multiair fühlt sich an wie ein Großer, überhaupt wenn die Gaspedalkennlinie per DNA-Schalter angeschärft wird. Passt gut zum wendigen, ausgeglichenen Fahrwerk der Giulietta. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 1/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Distinctive (103 kW) [10]

    „... Der neue 140-PS-JTD ist ein Motor, um den man sich nach dem Kauf keinerlei Gedanken mehr machen muss, besonders in der Giulietta: Er lenkt durch souveräne Alltagsbewältigung nicht von Schönheit und Stil des Autos ab, drängt sich nicht vor, bleibt ... beim Verbrauch auf Augenhöhe mit der Zeit: Wir tankten im Schnitt 5,9 l auf 100 km nach ...“

  • Note:2,49

    Preis/Leistung: 2,7

    Platz 9 von 13
    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V (103 kW) [10]

    Fahren: 2,1;
    Komfort: 2,8;
    Funktion: 2,7;
    Design: 2,1;
    Image: 2,7;
    Kosten: 2,5.

  • „macht an - akzeptabel“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (125 kW) [10]

    „Das hinreißende Design, das hübsch dekorierte Cockpit und das faire Preisniveau täuschen ein wenig darüber hinweg, dass die Giulietta in allen harten Kapiteln merkbar hinterherfährt. Ein schlechtes Auto ist sie nicht, Fahrwerk und Motorabstimmung wirken aber inhomogen.“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von maximilian enzensberger

    alfa romeo giulietta

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    hi, testet oder laßt testen, den alfa romeo giulietta mit 88 kw, ein auto für mittleres einkommen ! habe meine "julia" vor ca. 4 wochen bekommen und muss sagen, ich
    könnte es am liebsten singen, es ist ein völlig neues fahrgefühl! ich fuhr 2009 eine C-klasse 180, 2010 eine A-klasse 170, aber kein vergleich zu " alfa ". hier passt einfach alles, die elegantsportliche form, das knackige fahrwerk, der drehfreudige motor, der formschöne innenraum, ach eigentlich alles!
    ich wollte nur meine begeisterung weitergeben, einfach t o l l !
    mit nettem gruß maximilian enzensberger
    Antworten
  • von johnny-21

    Keine wört

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung, come te non ce nessuna
    • Nachteile: der Beste seine Klasse
    • Geeignet für: Sport, sei unica
    Forza Alfa weiter so???
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf