Alfa Romeo Giulietta [10] Test

  • 68 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Distinctive (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Distinctive (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16 V MultiAir TCT (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16 V MultiAir TCT (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Distinctive (103 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Distinctive (103 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V (103 kW) [10]

  • Giulietta 1750 TBi Quadrifoglio Verde (192 kW) [10] getunt von Sträuli

  • Giulietta 1.8 TBi 16V Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TBi 16V Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Progression (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Progression (88 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell Turismo (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell Turismo (88 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDm Distinctive (102 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDm Distinctive (102 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Impulsive (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Impulsive (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Super (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Super (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 Tjet Impulsive (88 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM BVM6 Distinctive (77 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM Impulsive (77 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM Distinctive (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V (88 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir (173 kW) [10]

  • Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (173 kW) [10]

  • Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (125 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

  • 319 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell Turismo (88 kW) [10]

    „Julchen ist leise und kann federn - Stärken, die man von einem Alfa nicht unbedingt erwartet. Bei Bedienung und Fahrdynamik muss die Italienerin noch dazulernen, und ihr feuriger Turbo trinkt zu viel.“

    • Erschienen: 09.06.2010 | Ausgabe: 14/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    „Die Giulietta spricht klar Dynamiker an, zeigt in vielen Details echte Fortschritte für Alfa - einige Schwächen bleiben aber.“

    • Erschienen: 03.06.2010 | Ausgabe: 13/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    „Kaum da, schon abgebogen: Die kräftig motorisierte Giulietta verblüfft mit sehr agilem Handling. Der Einlass in den Kompaktwagen-Olymp bleibt ihr unter anderem aufgrund des hohen Geräuschniveaus verwehrt.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: Moderne Motoren, ausgewogenes Fahrwerk, gute Ergonomie, faire Preisgestaltung.
    Minus: Kleiner Kofferraum, mangelnde Variabilität, nur als Fünftürer erhältlich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    „... Den Kraftfluss am Kurvenausgang managt eine elektronische Differenzialsperre durch feinfühlige Regeleingriffe. Erst bei grobmotorischen Gasfuß-Attacken kann das System Untersteuern nicht mehr verhindern. Feinfühligen Fahrern zaubert die mit Brembo-Bremsen, Sportfahrwerk und 17-Zöllern angeschärfte Top-Giulietta aber ein entzücktes Lächeln ins Gesicht. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    „Sie ist schneller, sparsamer, geräumiger und komfortabler. Und vor allem: Julchen macht Freude.“

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 5-6/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    „Wer in der Kompaktklasse auf Individualität und Sportlichkeit setzt, der wird sich mit der neuen Giulietta schnell anfreunden können. Erneut ist Alfa Romeo hier ein Auto gelungen, das die Blicke zurecht auf sich zieht. Die dynamische Fahrwerksabstimmung sorgt, besonders in Kombination mit dem sehr durchzugsstarken 170-PS-Benziner, für hohen Fahrspaß. ...“

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit der Giulietta belebt Alfa Romeo nicht nur einen alten Namen wieder, sondern besinnt sich tatsächlich auf alte Werte wie Sportlichkeit und Fahrdynamik. Dazu gehört eine attraktive, im Normverbrauch sparsame Motorenpalette.“

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    „... zeigt sich der Kompaktsportler im Dynamik-Modus überaus agil. Dennoch ist der knapp 1,4 Tonnen schwere Kompaktsportler mit den neu entwickelten Radaufhängungen und Sportfahrwerk insgesamt sehr komfortorientiert. Untermalt wird der kraftvolle Durchzug durch einen präsenten, aber niemals unangenehmen Motorsound. ...“

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    „Schönheit ist nicht alles. Die Giulietta hat auch an inneren Werten viel Raffinesse zu bieten: Funktionalität, Platz, Temperament, Qualität und Sicherheit, dazu moderne MultiAir-Technik und ein Stopp-Start-System.“

    • Erschienen: 22.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Sie beherrscht ihr Fach, federt ohne zu ächzen weg, was wegzufedern ist, packt zu, wenn Härte gefragt ist. Die Kurve ist Giuliettas Liebling. Elegant, leichtfüßig und ohne Allüren tanzt sie durch alle Radien. Ganz locker lässt sie sich führen, schiebt nicht, drängt nicht, bewahrt trotz aller Lockerheit die Ruhe und macht dabei immens Laune. ...“

    • Erschienen: 19.04.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der 170-PS-Diesel hinterließ bei ersten Fahrten einen ausgewogenen und stimmigen Eindruck ... Werksseitig mit zwanzig Nm weniger Durchzugskraft steht der 1,8-Liter-Turbo-Benziner in der Liste. Der Frontantrieb hat keine Probleme, die 173 kW/235 PS auf die Straße zu bringen. Schnelle und enge Kurven sind die Lieblingsspielwiese des Autos, die mit leichten und präzisen Lenkbewegungen genommen werden. ...“

    • Erschienen: 16.04.2010 | Ausgabe: 15/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Schon die erste Begegnung mit der Giulietta trifft mitten ins Herz. Dieser Alfa gibt Grund zum Jubeln, denn er kombiniert zeitgemäße Effizienz mit Stil und Sportlichkeit. Ein erster Test wird zeigen, wie die Dame den Alltag meistert.“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von maximilian enzensberger

    alfa romeo giulietta

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    hi, testet oder laßt testen, den alfa romeo giulietta mit 88 kw, ein auto für mittleres einkommen ! habe meine "julia" vor ca. 4 wochen bekommen und muss sagen, ich
    könnte es am liebsten singen, es ist ein völlig neues fahrgefühl! ich fuhr 2009 eine C-klasse 180, 2010 eine A-klasse 170, aber kein vergleich zu " alfa ". hier passt einfach alles, die elegantsportliche form, das knackige fahrwerk, der drehfreudige motor, der formschöne innenraum, ach eigentlich alles!
    ich wollte nur meine begeisterung weitergeben, einfach t o l l !
    mit nettem gruß maximilian enzensberger
    Antworten
  • von johnny-21

    Keine wört

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung, come te non ce nessuna
    • Nachteile: der Beste seine Klasse
    • Geeignet für: Sport, sei unica
    Forza Alfa weiter so???
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf