Alfa Romeo Giulietta [10] Test

  • 68 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Distinctive (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Distinctive (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16 V MultiAir TCT (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16 V MultiAir TCT (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Distinctive (103 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Distinctive (103 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V (103 kW) [10]

  • Giulietta 1750 TBi Quadrifoglio Verde (192 kW) [10] getunt von Sträuli

  • Giulietta 1.8 TBi 16V Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TBi 16V Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Progression (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Progression (88 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell Turismo (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell Turismo (88 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDm Distinctive (102 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDm Distinctive (102 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Impulsive (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Impulsive (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Super (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Super (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 Tjet Impulsive (88 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM BVM6 Distinctive (77 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM Impulsive (77 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM Distinctive (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V (88 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir (173 kW) [10]

  • Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (173 kW) [10]

  • Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (125 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

  • 431 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

    „Es mangelt ihm nicht an Talenten, eher an ihrer ausprägung. Der Motor ist schwach und durstig, die Federung herb. Gut: viel Platz, viel Dynamik.“

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    „In Sachen Design und Fahrverhalten ist die Giulietta voll und ganz auf der Höhe. Punkto Technik und Verbrauch hat das Topmodell Nachholbedarf. An vielen kleinen Details zeigt sich, dass Alfa offenbar bei seinen Zulieferern zu günstig einkaufen wollte.“

    • Erschienen: 08.02.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16 V MultiAir TCT (125 kW) [10]

    „Plus: effizientes TCT-Getriebe; Charakter (Motor und Design); Fahrverhalten.
    Minus: Bedienung Infotainment-System; schwache Belüftung/Heizung; hoher Verbrauch.“

  • „gut“ (64%)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Progression (88 kW) [10]

    „Plus: vorne gutes Raumangebot, gute Fahrleistungen, sichere Fahreigenschaften, sehr gute passive Sicherheit.
    Minus: unpraktische Klapptürgriffe hinten, zu geringer Abstand zwischen den Pedalen, nur Reifenreparaturset mitgeliefert.“

    • Erschienen: 01.05.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir (125 kW) [10]

    „Plus: Gut abgestimmtes und sicheres Fahrwerk. Reichhaltige Serienaustattung.
    Minus: Schlechte Sicht nach hinten. Hohe Kofferraumladekante. Wenig Kopffreiheit im Fond.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

    „... Der Giulietta fehlt es nicht an Talenten, eher an ihrer Ausprägung. Mehr Feuer, weniger Durst und etwas Feingefühl beim Federn wären gut. Dafür lockt sie mit viel Platz und rennt ums Eck, wie man es von einem Alfa erwartet. ...“

    • Erschienen: 02.01.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

    „Etwas Nachsicht vorausgesetzt, verbindet die Giulietta Fahrvergnügen mit akzeptablem Komfort und einer Prise Exklusivität.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT (125 kW) [10]

    „... Beherztes Handling, vehementes Voranstürmen und nicht zuletzt die Schönheit sowie den südländischen Reiz des Unvollkommenen beherrscht der Alfa Romeo noch immer betörend.“

    • Erschienen: 15.11.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16 V MultiAir TCT (125 kW) [10]

    „Plus: hohe Agilität, gute Verarbeitung, bequeme Sitze, gutes Platzangebot.
    Minus: unübersichtlich, kaum Assistenzsysteme, ausgeprägtes Anfahrruckeln.“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    „... Bis Ende September gab es sie mit Targa-Florio-Jubiläumsbonus von 4.300 Euro - damit hätte es die vollen fünf Sterne gegeben ... Optik, Sprintvermögen, Bremsen und Fahrkomfort sind großes Kino. Speziell mit der D.N.A.-Taste auf ‚D', was Fahrassistenzssysteme, Lenkung, Differentialsperre, Bremsen und den Turbo ... scharf schaltet, macht der Beau eine Riesengaudi. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT Turismo (125 kW) [10]

    „Plus: Viel Platz auch hinten, sehr gute Ausstattung, agiles Handling, preiswertes Doppelkupplungsgetriebe, günstige Wartungskosten.
    Minus: Umständliche Bedienung, weniger komfortables Fahrwerk, hoher Wertverlust, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 18.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    • Erschienen: 28.09.2012 | Ausgabe: 39/2012
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    „Nein, perfekt ist auch dieser Alfa nicht. Wäre ja auch langweilig. Aber er sieht verdammt gut aus, hat Feuer unter der Haube und nicht zuletzt einen richtig guten Preis. Alfisti, bitte übernehmen.“

    • Erschienen: 15.08.2012 | Ausgabe: 19/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT (125 kW) [10]

    „Dem hübschen Alfa fehlt es an Feinschliff. Das TCT-Getriebe erfüllt nicht die Erwartungen an eine moderne DSG-Box.“

  • 441 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir TCT Turismo (125 kW) [10]

    „Bei Standard-Messprogrammen ist der Alfa Romeo ein Held. Im realen Verkehr nicht: wenig dynamisch, unkomfortabel und durstig.“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von maximilian enzensberger

    alfa romeo giulietta

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    hi, testet oder laßt testen, den alfa romeo giulietta mit 88 kw, ein auto für mittleres einkommen ! habe meine "julia" vor ca. 4 wochen bekommen und muss sagen, ich
    könnte es am liebsten singen, es ist ein völlig neues fahrgefühl! ich fuhr 2009 eine C-klasse 180, 2010 eine A-klasse 170, aber kein vergleich zu " alfa ". hier passt einfach alles, die elegantsportliche form, das knackige fahrwerk, der drehfreudige motor, der formschöne innenraum, ach eigentlich alles!
    ich wollte nur meine begeisterung weitergeben, einfach t o l l !
    mit nettem gruß maximilian enzensberger
    Antworten
  • von johnny-21

    Keine wört

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung, come te non ce nessuna
    • Nachteile: der Beste seine Klasse
    • Geeignet für: Sport, sei unica
    Forza Alfa weiter so???
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf