Gibt es Top-Sitze zum Low-Budget-Tarif? Auf jeden Fall! Joie führt sogar preiswerte Fangkörper- und Isofix-Sitze, die lange im Einsatz bleiben.
Unsere Joie Kindersitze-Liste fußt auf zwei Säulen: den Tests der Fachmagazine und den Meinungen von Kundinnen und Kunden. So sehen Sie sehr schnell und objektiv, wie gut oder schlecht ein Produkt ist.

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Die besten Joie Autositze

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36 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Kindersitz im Test: i-Spin Safe R von Joie, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Joie i-Spin Safe R

    • Typ: Reboar­der
    • Kör­per­größe: Von 40 bis 105 cm
    • Iso­fix: Ja
    Dreh­funk­tion sichert Eltern beim Anschnal­len Assis­tenz zu
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  • 2
    Kindersitz im Test: i-Level von Joie, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Joie i-Level

    • Typ: Baby­schale
    • Kör­per­größe: Bis 85 cm
    • Iso­fix: Ja
    Baby­schale mit Liege-​, aber ohne Weck­funk­tion
  • 3
    Kindersitz im Test: i-Snug 2 + i-Base Advance von Joie, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Joie i-Snug 2 + i-Base Advance

    • Typ: Baby­schale
    • Kör­per­größe: Von 40 bis 75 cm
    • Iso­fix: Ja
    Baby­schale mit sepa­ra­ter Basis­sta­tion zur Befes­ti­gung
  • 4
    Kindersitz im Test: i-Spin 360 von Joie, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Joie i-Spin 360

    • Typ: Reboar­der
    • Kör­per­größe: Von 40 bis 105 cm
    • Iso­fix: Ja
    Ver­bes­ser­ter Spin-​Sitz für die ers­ten Jahre
  • 5
    Kindersitz im Test: i-Traver von Joie, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Joie i-Traver

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­größe: Von 100 bis 150 cm
    • Iso­fix: Nein
    Voll­ge­packt mit neuer Sicher­heits­tech­nik
  • 6
    Kindersitz im Test: i-Spin 360 E von Joie, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Joie i-Spin 360 E

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­größe: Von 61 bis 105 cm
    • Iso­fix: Ja
    Schüt­zen­hilfe vom klei­nen Bru­der
  • 7
    Kindersitz im Test: i-Harbour + i-Base Encore von Joie, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Joie i-Harbour + i-Base Encore

    • Typ: Reboar­der
    • Kör­per­größe: Von 40 bis 105 cm
    • Iso­fix: Ja
    Lange nutz­bar mit dreh­ba­rer Basis und gutem Platz­an­ge­bot
  • 8
    Kindersitz im Test: i-Snug 2 von Joie, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Joie i-Snug 2

    • Typ: Baby­schale
    • Kör­per­größe: Von 40 bis 75 cm
    • Iso­fix: Nein
    Leichte Baby­schale mit Sei­ten­auf­prall­schutz
  • 9
    Kindersitz im Test: i-Venture + i-Base Advance von Joie, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Joie i-Venture + i-Base Advance

    • Typ: Reboar­der
    • Kör­per­größe: Von 40 bis 105 cm
    • Iso­fix: Ja
    Bedienung!
  • 10
    Kindersitz im Test: i-Spin 360 R von Joie, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Joie i-Spin 360 R

    • Typ: Reboar­der
    • Kör­per­größe: Von 45 bis 105 cm
    • Iso­fix: Ja
    Mit inte­grier­ter Basis und vie­len Ver­stell­mög­lich­kei­ten
  • 11
    Kindersitz im Test: i-Spin XL von Joie, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Joie i-Spin XL

    • Typ: Reboar­der
    • Kör­per­größe: Von 40 bis 150 cm
    • Iso­fix: Ja
    Preis­wert und sicher
  • 12
    Kindersitz im Test: Verso von Joie, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend

    Befriedigend

    3,1

    Joie Verso

    • Typ: Reboar­der
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe 0-​III (bis 36 kg)
    • Iso­fix: Nein
    Gegur­te­ter Reboar­der für alle Alter­sklas­sen
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  • Kindersitz im Test: i-Trillo LX von Joie, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Joie i-Trillo LX

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­größe: Von 100 bis 150 cm
    • Iso­fix: Nein
    i-​Size für Schul­kin­der
  • Kindersitz im Test: Calmi R129 + i-Base Encore von Joie, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Joie Calmi R129 + i-Base Encore

    • Typ: Baby­schale
    • Kör­per­größe: Von 40 bis 70 cm
    • Iso­fix: Ja
    Baby­wanne fürs Auto und den Kin­der­wa­gen
  • Kindersitz im Test: Spin 360 von Joie, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Joie Spin 360

    • Typ: Reboar­der
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe 0+-​I (bis 18 kg)
    • Iso­fix: Ja
    Rotier­ba­rer Iso­fix-​Sitz, der beim Angur­ten unter sei­nen Mög­lich­kei­ten bleibt
  • Kindersitz im Test: i-Spin Grow von Joie, Testberichte.de-Note: 3.5 Befriedigend

    Befriedigend

    3,5

    Joie i-Spin Grow

    • Typ: Reboar­der
    • Kör­per­größe: Bis 125 cm
    • Aus­rich­tung: Vor­wärts-​ und rück­wärts­ge­rich­tet
    No-​Stress-​Lang­zeit­sitz mit Dreh­funk­tion
  • Kindersitz im Test: i-Irvana von Joie, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Joie i-Irvana

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­größe: Von 76 bis 150 cm
    • Iso­fix: Ja
    Mit­wach­sen­der Sitz mit Kom­fort-​Fea­tu­res
  • Kindersitz im Test: Every Stage R129 von Joie, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Joie Every Stage R129

    • Typ: Reboar­der
    • Kör­per­größe: Von 40 bis 145 cm
    • Iso­fix: Nein
    Einer für alles, aber nur durch­schnitt­lich sicher
  • Kindersitz im Test: i-Plenti von Joie, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Joie i-Plenti

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­größe: Von 76 bis 150 cm
    • Iso­fix: Nein
    Fle­xibler Kin­der­sitz mit Sicher­heits-​Extra
  • Kindersitz im Test: Fortifi R von Joie, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Joie Fortifi R

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe I-​III (9 bis 36 kg)
    • Iso­fix: Nein
    Kom­for­ta­bler Lang­stre­cken­sitz mit ein­fa­cher Gur­tin­stal­la­tion
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Ratgeber: Joie Autositze

Starke Schutz­ni­ve­aus mit Iso­fix-​ und i-​Size – und ein Test­sieg aus der Gruppe I-​II-​III

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • in Warentests mit guten Sitzen aus allen Altersgruppen vertreten
  • Testsieger in der Gruppe der mitwachsenden Sitze
  • mitwachsende Kindersitze mit Fangkörper und Isofix
  • sockellose, mit dem Fahrzeug-Gurt fixierbare i-Size-Babyschalen
  • Isofix-ähnliche Konnektoren zur besseren Stabilisierung bei Kurven- und Leerfahrten

Joie-Kindersitze im Test: Wie urteilen Testmagazine und was zeichnet Testsieger aus?

In den Prüfschlitten professioneller Kindersitz-Tester liefern Joie-Kindersitze konstant sehr starke Leistungen ab. Gleich, ob Babyschale, Sitzerhöhungen für Kinder ab vier Jahre oder mitwachsender Kindersitz für mehrere Gewichtsgruppen – im Vergleich zu anderen namhaften Herstellern wie Maxi-Cosi, Cybex und Britax sammeln sich die Modelle meist im oberen Spektrum der Testtabellen. Vor allem im Test-Kapitel „Sicherheit“ reicht es für gute Platzierungen im oberen Feld. Müssen sich Sitze in ADAC-Tests mit der Konkurrenz messen, können sich einzelne Joie-Modelle sogar mit dem Testsieg durchsetzen oder ziehen mit den Besten aus einem älteren Testlauf gleich (z. B. Trillo Shield). Anschnallen vom Kind im Sitz und der Sitzeinbau im Auto gelingen in Tests ohne Auffälligkeiten. Tun sich in der Test-Disziplin „Handhabung“ Hersteller anderer Babyschalen oft schwer, liegt Joie auch hier regelmäßig vorn. Nur in wenigen Fällen ist das Handling wenig gelungen. So reicht es bei der Isofix-Babyschale Spin 360 trotz ihrer Drehfunktion um die eigene Achse nur für ein „Befriedigend“, weil wichtige Handgriffe nicht intuitiv gelangen – und beim Autokindersitz für Babys i-Gemm bemängelt das Magazin auto, motor und sport (Ausgabe 26/2017) ein „fummeliges Anschnallen mit dem Dreipunktgurt“.

Joie Trillo Shield Mit dem Trillo Shield beweist Joie als einer der ersten Hersteller von Kindersitzen, dass auch mit einem mitwachsenden Sitz der Gruppe-I-II-III der Testsieg zu holen ist. (Bildquelle: joiebaby.com)

Sicherheit, Platzangebot, Einbau: Was zeichnet Joie-Kindersitze im Wesentlichen aus?

Joie zeigt sich stets auf der Höhe der Zeit, auch bei der i-Size-Norm. Als deren Anforderungen gelockert wurden – anfangs waren i-Size-Kindersitze eng an das Einrastsystem Isofix gekoppelt –, bewies Joie als einer der wenigen Hersteller im Testumfeld, dass auch i-Size-Babyschalen mit Gurt-Montage Ihr Kind gut schützen können: Dank Führungen für die Auto-Sicherheitsgurte sind sie fix festzuschnallen und stehen auch in älteren Autos ohne Isofix-Haken sicher. Nur sehr vereinzelt bleibt die Ergonomie eines Joie-Sitzes unter den Möglichkeiten. Dann ist der der Platzbedarf im Auto erhöht oder das Platzangebot für das Kind knapp – typischerweise bei Sitzen wie dem Trillo Shield, der Ihr Kind anfangs mit einem Fangtisch sichert. In den Warentests von ADAC und Stiftung Warentest steht Joie zudem für einen Sitzhersteller, der im Schadstofftest nur selten patzt und im schlechtesten Fall mit einem Befriedigend in dieser Disziplin abschließt (z. B. Der Sitzerhöher Duallo oder der mitwachsende Transcend). Reichte es im Einzelfall nur für ein befriedigendes Gesamturteil, decken Magazine gleich mehrere Probleme auf – etwa erhöhte Belastungswerte im Crahstest und eine erhöhte Gefahr, Fehler beim Einbau zu machen.

Joie Trillo LX Joie-Sitze der großen Gruppe II-III (ca. vier bis zwölf Jahre) können Sie mit Isofix-ähnlichen Konnektoren („Isosafe“) zur besseren Stabilisierung bei Kurven- und Leerfahrten sichern. (Bildquelle: amazon.de)

Welche Merkmale zeichnen Joie-Kindersitze aus Sicht von Eltern aus?

Während einige Kunden Joie-Sitze wegen ihres guten Preis-Leistungs-Verhältnisses euphorisch weiterempfehlen, zweifeln andere am Nutzen von Fangkörpern als bequemeren Ersatz für die sitzeigenen Fünfpunktgurte. Manche sprechen sogar von Fehlkonstruktionen, weil Kinder sich während der Fahrt selbst aus dem Fangkörper befreien können. Mit Verweis auf die bequemere Handhabung und den Sicherheitsgewinn durch geringere Hals- und Genickbelastungen äußern viele der Käufer sich ausschließlich positiv: Wer das Bauchkissen korrekt mit dem Gurt seines Fahrzeugs fixiere, der schütze sein Kind auch mit einem Fangkörper umfassend. Gleiches gilt für die Isofix-Haken bei den Autokindersitzen der großen Gruppe-II-III: Wer erkennt, dass es sich hier um Isofix-ähnliche Konstruktionen handelt, die durchaus „Spiel“ haben, aber vor allem zur Stabilisierung bei Leer- und Kurvenfahrten gedacht sind, macht keinen Fehler, wenn er einen mitwachsenden Kindersitz aus dem Joie-Sortiment wählt. Vor dem Kauf stellt sich allerdings die Frage, ob man überhaupt das passende Auto hat. Die Fahrzeugtypenliste von Joie gibt Ihnen darüber Aufschluss, welche Plätze in welchen Fahrzeugen mit einem Kindersitz belegbar sind. Erfreulicherweise stellt der Hersteller auf seinen Produktseiten Installationsvideos bereit, um Fehlerquellen beim Einbau zu vermeiden.

Die besten Joie-Kindersitze mit Isofix im Überblick

  Unser Fazit Stärken Schwächen Bewertung Angebote
Joie i-​Spin Safe R

ab 581,74 €

i-Spin Safe R

Gut

1,6

Dreh­funk­tion sichert Eltern beim Anschnal­len Assis­tenz zu

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0 Meinungen

2 Tests

i-Snug 2 + i-Base Advance

Gut

1,7

Baby­schale mit sepa­ra­ter Basis­sta­tion zur Befes­ti­gung

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    noch keine bekannt

0 Meinungen

2 Tests

Joie i-​Spin 360 E

ab 209,00 €

i-Spin 360 E

Gut

2,0

Schüt­zen­hilfe vom klei­nen Bru­der

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13 Meinungen

2 Tests

von Sonja Leibinger

„Sparen beim Kindersitzkauf muss nicht verkehrt sein. Wer einen Kombisitz für mehrere Altersstufen kauft, hat heute eine größere Auswahl als früher.“

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Tests

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

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