auto motor und sport

Inhalt

Wer kein Allerweltsauto haben möchte, findet auf dem Gebrauchtmarkt eine Vielzahl attraktiver, bezahlbarer Exoten. Die besten Empfehlungen in allen Fahrzeugklassen vom Familienkombi bis zum sportlichen Flitzer.

Was wurde getestet?

Im Test waren zehn Gebrauchtwagen, die unabhängig voneinander getestet wurden.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 300 C [04]

    Chrysler 300 C [04]

    • Typ: Obere Mit­tel­klasse

    ohne Endnote

    „Plus: Robuste Technik, sicheres Fahrverhalten, umfangreiche Serienausstattung, gutes Raumangebot, bequeme Sitze, kräftiger und sparsamer Dieselmotor.
    Minus: Hoher Verbrauch (Benziner), straffe Federung, unpräzise Lenkung, Verarbeitungsmängel im Detail, unübersichtliche Karosserie.“

  • C6 [05]

    Citroën C6 [05]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Großzügiges Platzangebot, gute Serienausstattung, kultivierter V6-Diesel mit Partikelfilter, weich schaltende Automatik, sehr guter Langstreckenkomfort.
    Minus: Komplexe Bedienung, schwer ablesbare LED-Instrumente, relativ kleiner Kofferraum, knappe Kopffreiheit im Fond ...“

  • Coupé [02]

    Hyundai Coupé [02]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Solide Technik, gutes Platzangebot vorn, bequeme Sitze, laufruhige Benziner, variabler Kofferraum.
    Minus: Eingeschränkter Federungskomfort, knappes Platzangebot hinten, etwas durchzugsschwache Motoren.“

  • X-Type Estate [01]

    Jaguar X-Type Estate [01]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Platzangebot, ordentlicher Kofferraum, sparsamer und kräftiger Diesel, zuverlässige Technik.
    Minus: Straffes Fahrwerk, durstige V6-Benziner, mäßige Sicherheitsausstattung.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 24/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Thesis [02]

    Lancia Thesis [02]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Komplette Ausstattung, kräftiger Zweiliter-Turbo-Benziner, stilvolle Einrichtung, günstige Anschaffung bei den Benzinern.
    Minus: Innenraum etwas eng, mäßiger Komfort, Diesel ohne Partikelfilter.“

  • Elise [00]

    Lotus Cars Elise [00]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Hervorragende Fahrleistungen, geringes Gewicht, maßvoller Verbrauch, sehr agiles Handling.
    Minus: Teure Anschaffung, knapp geschnittenes Interieur, lautes Innengeräusch, fummeliges Stoffdach, dürftige Sicherheitsausstattung (kein ESP), sehr dünnes Händlernetz.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 1007 [05]

    Peugeot 1007 [05]

    • Typ: Van, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Bequemer Ein- und Ausstieg, variabler Innenraum, gutes Handling, günstig in der Anschaffung, flotter 109-PS-Benziner, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Unübersichtliche Front, hohes Gewicht und hoher Verbrauch, Basis-Benziner (75 PS) zu schlapp.“

  • Vel Satis [02]

    Renault Vel Satis [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Viel Platz im luftigen Innenraum, großzügige Ausstattung, bequeme Sitze, ausgeprägter Federungskomfort, breite Motorenpalette.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie, eingeschränkte Verarbeitungsqualität, kein Rußfilter für den Dreiliter-Dieselmotor.“

  • Roadster [03]

    smart Roadster [03]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Temperamentvoller 82-PS-Benziner, niedriger Verbrauch, gute Fahreigenschaften, robuste Technik, günstig in der Anschaffung.
    Minus: Undichte Dächer, enger Innenraum, wenig Stauraum, dürftige Serienausstattung, deutlich spürbare Schaltrucke beim automatisierten Getriebe.“

  • C70 [06]

    Volvo C70 [06]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Solide Technik und Verarbeitung, niedriges Geräuschniveau, einfache Bedienung, komfortable Federung, standfeste Bremsen.
    Minus: Wenig Beinfreiheit hinten, gefühlsarme Lenkung, großer Wendekreis, mäßige Karosseriesteifigkeit.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf