Volvo C70 [06] Test

  • 29 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C70 T5 6-Gang manuell (169 kW) [06]

    C70 T5 6-Gang manuell (169 kW) [06]

  • C70 D4 Geartronic Inscription (130 kW) [06]

    C70 D4 Geartronic Inscription (130 kW) [06]

  • C70 D3 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    C70 D3 6-Gang manuell (110 kW) [06]

  • C70 T5 Geartronic (180 kW) [06] getunt von Bilsport

  • C70 D4 Geartronic 6 Summum (130 kW) [06]

    C70 D4 Geartronic 6 Summum (130 kW) [06]

  • C70 D5 6-Gang manuell (132 kW) [06]

    C70 D5 6-Gang manuell (132 kW) [06]

  • C70 T5 Geartronic (169 kW) [06]

    C70 T5 Geartronic (169 kW) [06]

  • V70 2.0D 136 Kinetic (100 kW) [06]

    V70 2.0D 136 Kinetic (100 kW) [06]

  • C70 2.4 Geartronic Summum (103 kW) [06]

    C70 2.4 Geartronic Summum (103 kW) [06]

  • C70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [06]

    C70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [06]

  • C70 2.0D Powershift (100 kW) [06]

    C70 2.0D Powershift (100 kW) [06]

  • C70 2.0D Powershift Kinetic (100 kW) [06]

    C70 2.0D Powershift Kinetic (100 kW) [06]

  • C70 2.4 5-Gang manuell (103 kW) [06]

    C70 2.4 5-Gang manuell (103 kW) [06]

  • C70 2.4i 5-Gang manuell (125 kW) [06]

    C70 2.4i 5-Gang manuell (125 kW) [06]

  • C70 2.4i Geartronic Summum (125 kW) [06]

    C70 2.4i Geartronic Summum (125 kW) [06]

  • C70 D5 Geartronic (132 kW) [06]

    C70 D5 Geartronic (132 kW) [06]

  • C70 D5 Geartronic Summum (132 kW) [06]

    C70 D5 Geartronic Summum (132 kW) [06]

  • C70 T5 6-Gang manuell Momentum (162 kW) [06]

    C70 T5 6-Gang manuell Momentum (162 kW) [06]

  • C70 T5 6-Gang manuell Summum (162 kW) [06]

    C70 T5 6-Gang manuell Summum (162 kW) [06]

  • C70 T5 6-Gang manuell Summum (169 kW) [06]

    C70 T5 6-Gang manuell Summum (169 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C70 T5 Geartronic (180 kW) [06] getunt von Bilsport

    „Ohne den Komfort zu stark zu schmälern, sorgen Sportfedern und 19"-Räder optisch und dynamisch für eine bessere Strassenlage. Wer's eher sportlicher mag, der wähle zur drehmomentsteigernden Elektronik das 6-Gang-Schaltgetriebe.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: Solide Technik und Verarbeitung, niedriges Geräuschniveau, einfache Bedienung, komfortable Federung, standfeste Bremsen.
    Minus: Wenig Beinfreiheit hinten, gefühlsarme Lenkung, großer Wendekreis, mäßige Karosseriesteifigkeit.“

  • Note:2,7

    Platz 5 von 11

    „Plus: Steife Karosserie. Sehr gutes Fahrverhalten. Automatisches Überroll-Schutzsytem.
    Minus: Nach hinten unübersichtliche Karosserie. Antriebseinflüsse im Lenkrad.“

  • „richtig gut“ (5 von 6 Punkten)

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: C70 2.4 5-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Eleganz und ein herausragendes Sicherheitspaket sind die großen Stärken des neuen Volvo Cabrios.“

    • Erschienen: 06.06.2012 | Ausgabe: 14/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C70 D4 Geartronic Inscription (130 kW) [06]

    „Fünfzylinder-Diesel und Automatik haben ihre Schwächen, verstärken aber den Charakter des C70 als gemächlichen Gleiter.“

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test

    „Das Blechdachcabrio für Individualisten. Komfortorientiert und hinten erstaunlich schlank.“

    • Erschienen: 09.04.2010 | Ausgabe: 14/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C70 T5 6-Gang manuell (169 kW) [06]

    „Soft und sehr gelassen, mit dem Turbo-Fünfzylinder naturgemäß spritzig. Aber wer will mit diesem Cabrio rasen? Der sanfte Fahrwerkcharakter, die weichen und breiten Ledersessel sowie die leichtgängige, aber diffuse Lenkung machen eher den cruisenden Genießer froh. Gewöhnungsbedürftig: hohe Sitzposition vorn, großer Wendekreis. ...“

    • Erschienen: 09.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C70 T5 6-Gang manuell (169 kW) [06]

    „Auch nach der Überarbeitung kombiniert der Volvo C 70 T5 seinen äußerst elastischen Motor mit einer rundum komfortbetonten Auslegung. Zarte Anflüge von Sportlichkeit sind allenfalls in Sachen Längsdynamik vorhanden.“

    • Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C70 D5 6-Gang manuell (132 kW) [06]

    „Plus: guter Federungskomfort; bequeme, auch hinten vollwertige Sitze; reichhaltige Serienausstattung; kräftiger, sparsamer Dieselmotor.
    Minus: großer Wendekreis; gefühlsarme Lenkung mit Antriebseinflüssen; bei offenem Dach kleiner, flacher Kofferraum.“

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: C70 T5 6-Gang manuell (169 kW) [06]

    „Plus: Kultivierter und kraftvoller Fünfzylinder, hoher Fahrkomfort, solide Verarbeitung, exakte Schaltung, Sicherheitsausstattung.
    Minus: Gewöhnungsbedürftige Bedienung, starke Karosseriebewegung, gefühllose Lenkung, relativ großer Wendekreis.“

    • Erschienen: 19.03.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Einmal in Fahrt gebracht, überzeugt der Volvo mit einem hohen Federungskomfort – abgesehen von gelegentlichem Stuckern an der Vorderachse. Die leichtgängige Lenkung dürfte um die Mittellage herum direkter sein, und der große Wendekreis des Wagens macht dem Fahrer beim Rangieren zu schaffen. Der C70 ist aber der geborene Cruiser, der sauber durch die Kurven zieht und auch bei schnellerer Gangart nicht überfordert ist. ...“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3-4/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: C70 2.0D Powershift Kinetic (100 kW) [06]

    „In der Verbindung aus kleinstem Diesel und Doppelkupplungsgetriebe bietet sich der Volvo C70 zum gelassenen Flanieren an. Für Misstöne sorgt lediglich das zu straff abgestimmte Fahrwerk. Positiv ist der trotz des Facelifts günstige Preis des Cabrios, speziell im Hinblick auf die offene Konkurrenz aus Deutschland.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C70 T5 Geartronic (169 kW) [06]

    „... Motorseitig gibt es nichts Neues, der schwach überbrückende 5-Gang-Automat harrt leider weiter im Status quo. Der Rest sitzt.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der C70 gehört mit seinem dreiteiligen Hardtop zu den elegantesten viersitzigen Klappdach-Cabrios auf dem Markt. Innerhalb von 30 Sekunden verschwindet das Stahlverdeck im Kofferraum. Preislich rangiert der gut ausgestattete Schwede deutlich über dem VW Eos ... “

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    Note:2,3

    Getestet wurde: C70 D5 Geartronic Summum (132 kW) [06]

    „Plus: Hoher Fahrkomfort, hohe Sicherheit, gute Verarbeitung, elektronischer Überschlagschutz, hervorragendes Soundsystem (Aufpreis), kräftiger und sparsamer Dieselmotor, exaktes Schaltgetriebe.
    Minus: Komplizierte Dachmechanik, großer Wendekreis, bei geöffnetem Verdeck nur kleiner/ flacher Kofferraum, gefühllose Lenkung.“


Kundenmeinungen

4,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Udo Kaim

    Tolles Cabriolet mit sehr guter Motorisierung und guter Ausstattung!

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, gute Ausstattung, ansprechende Karosserie
    • Nachteile: hoher Verbrauch, kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Alltag, Familie, Fahrten zur Arbeit
    Fahre seit zwei Wochen C70. Bin begeistert, 220 PS sind
    für den schweren Schweden jedoch zwingend erforderlich.
    Relativ weiches Fahrwerk a`la US-PKW, machen entspanntes Chruisen möglich. Perfekt faltet sich das Hart-Top.
    Bedienungseinrichtungen sind übersichtlich, gut zu erreichen und vermitteln, dank der stylischen Mittel-
    konsole, einen angenehmen Gesamteindruck.
    Karosserie gefällt auf Grund ihrer weichen, abgerundeten Übergänge. Nichts erinnert mehr an die
    kanntigen Karossen der frühen Jahre.
    Insgesamt stimmiges Cabrio, dass im Vergleich mit
    deutscher Mittelklasse (Audi A4, BMW 3`er usw.)
    durchaus ein ernst zu nehmender "Rivale" ist.
    U.K.(Fahrlehrer)
    Antworten
  • von Benutzer

    Volvo C 70 Cabrio - einfach Spaß haben

    Hammerteil mit super Fahrverhalten und sonstigen positiven Eigenschaften eines Volvos!
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf