Lancia Thesis [02] Test

  • 11 Tests
  • Front­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Thesis 2.4 Multijet 20V Emblema (136 kW)

    Thesis 2.4 Multijet 20V Emblema (136 kW)

  • Thesis 2.4 Multijet 20V Comfortronic (129 kW) [02]

    Thesis 2.4 Multijet 20V Comfortronic (129 kW) [02]

  • Thesis 2.4 JTD (129 kW) [02]

    Thesis 2.4 JTD (129 kW) [02]

  • Thesis 3.0 V6 Basismodell Baujahr 2002

  • Thesis 2.4 Multijet 20V Comfotronic (136 kW)

    Thesis 2.4 Multijet 20V Comfotronic (136 kW)

  • Thesis 2.4 MJT Emblema (136 kW) [02]

    Thesis 2.4 MJT Emblema (136 kW) [02]

  • Thesis 3.2 V6 (169 kW) [02]

    Thesis 3.2 V6 (169 kW) [02]

Nachfolgeprodukt: Thema [11]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: Komplette Ausstattung, kräftiger Zweiliter-Turbo-Benziner, stilvolle Einrichtung, günstige Anschaffung bei den Benzinern.
    Minus: Innenraum etwas eng, mäßiger Komfort, Diesel ohne Partikelfilter.“

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Thesis 2.4 Multijet 20V Comfortronic (129 kW) [02]

    „Nicht vom günstigen Kaufpreis blenden lassen. Die Folgekosten sind oft immens.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Thesis 2.4 JTD (129 kW) [02]

    „... Bei knapp 70 Prozent Wertverlust können Gebrauchtwagenkäufer auch verschmerzen, dass man für den Italiener mit dem extravaganten Design immer etwas Kleingeld für Reparaturen bereit haben muss. Die Fahrzeugelektronik sorgt gerne mal für Ärger. Weiterer Nachteil: Der Thesis 2.4 JTD erfüllt nur Euro 3 und bekommt die gelbe Plakette.“

  • 2 von 5 Sternen

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Thesis 3.2 V6 (169 kW) [02]

    „Lancia! Ein Name wie Musik. Und dieses Auto. Einzigartig wie ein Gemälde. Erklären sie das mal dem Besitzer eines Thesis 3.2 V6, der nach drei Jahren 33500 Euro versenkt hat! Gebrauchtkäufer können profitieren. Sollten wegen der anfälligen Elektronik aber einen finanziellen Puffer haben. ...“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    11 Produkte im Test

    „Preise klein, Optik top - der Thesis ist nicht übel.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Thesis 2.4 Multijet 20V Emblema (136 kW)

    „Mit seiner eigenwilligen und unverwechselbaren Karosserieform ist der große Thesis ein typischer Lancia. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Thesis 3.0 V6 Basismodell Baujahr 2002

    „... Stärken & Schwächen: Luxoriöse Ausstattung, unausgewogene Fahrwerkabstimmung, hoher Verbrauch (Benziner). ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Thesis 2.4 Multijet 20V Emblema (136 kW)

    „... Stilvoller Charakter und reichhaltige Ausstattung reichen hier zu Lande jedoch nur für das Dasein als individueller Außenseiter. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.10.2007 | Ausgabe: 11/2007
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Thesis 2.4 Multijet 20V Comfotronic (136 kW)

    „... zwar in der Basis teurer. Doch vergleicht man die Ausstattungsumfänge, dann kann sich der italienische Luxuswagen klar von ... deutschen Konkurrenten absetzen. ...“

  • ohne Endnote

    132 Produkte im Test

    „Das elektronisch geregelte Lancia-Fahrwerk etwa sorgt für eine tadellose Straßenlage ... Prima: die vollständige Sicherheitsausstattung ab Werk mit acht Airbags sowie ABS, Bremskraftverteilung, ESP und einer Traktionskontrolle. ...“

  • 151 von 200 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Thesis 2.4 Multijet 20V Emblema (136 kW)

    „... In dem rangiert Design vor Dynamik, Wohlfühlen vor Technik. Denn das Fahrwerk poltert auf groben Fahrrillen, der Diesel läuft brummig und beschleunigt träge. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf