Bilder zu Mazda MX-5 [05]

Mazda MX-5 [05] Test

  • 82 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster [05]

    „... Bei niedrigen Drehzahlen kommen die Reaktionen aufs Gaspedal etwas verhalten. Und wer kernigen Sound erwartet, wird ebenfalls enttäuscht: Der Vierzylinder klingt eher angestrengt. So fixiert man sich auf den eigentlichen Fahrspaß, der vom Fahrwerk resultiert. Der Zweisitzer setzt Befehle der Lenkung feinsinnig und direkt um, was äußerst inspirierend wirkt - vor allem, weil die Federung alles andere als hart ist. ...“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    „Das Preis-/Leistungsverhältnis gemessen am Spassfaktor ist beim MX-5 unerreicht. Deshalb empfehlen wir die puritanische Stoffdach-Version und das 6-Gang-Getriebe. Beides steigert unbändige Roadster-Freuden.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    „... Der MX-5 ist erreichbar, alltagstauglich und macht einen Heidenspaß. Sein Vorteil: Der Spaß findet schon im Legalen statt. Man ist nicht immer schneller als die anderen, doch fleißig auf Drehzahl gehalten, reicht es immer, vorn dabei zu sein. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]

    „... Einer, der fürsorgliche Federung über den letzten Tick Dynamik stellt. Einer, dessen Lenkung so leicht geht, dass du zuerst erschrickst und eine Ecke in die Kurve fährst, irgendwann aber mit einem Pfeifen auf den Lippen schwerelos über Nebenstrecken schwebst. ...“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; solide Verarbeitung; umfangreiche Serienausstattung; einfacher Verdeckmechanismus; exakte Schaltung; ausreichender Federungskomfort; agiles Handling; drehfreudige Motoren ...
    Minus: kleiner Kofferraum; hohes Geräuschniveau bei geschlossenem Verdeck; wenige Ablagen im Innenraum; etwas nervös ansprechende Lenkung; kleiner Tank ...“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 24 von 50

    Öffnungswinkel beim Parken vorn: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Öffnungswinkel beim Parken hinten: -;
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie vorn: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie hinten: -;
    Maximale Öffnungsbreite vorn: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite hinten: -;
    Einstiegshöhe vorn: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe hinten: -;
    Schwellenhöhe vorn: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe hinten: -;
    Einstiegskomfort: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Plus: Ausgeprägte Handlichkeit, solide Verarbeitung, leicht bedienbares Verdeck, exakte Lenkung.
    Minus: Sehr kleiner Kofferraum, mit Stoffverdeck im Innenraum relativ laut, wenig komfortable Federung.“

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Karai (118 kW) [05]

    „... Er quirlt leichtfüßig bis 7500 Umdrehungen und treibt den 1120 Kilogramm leichten Zweisitzer so vehement aus jeder Kehre, dass die ESP-Regelung häufig dem schwänzelnden Heck Einhalt gebieten muss. Allerdings erlaubt der Hinterradantrieb Mitlenken per Gasfuß und eine wunderbar direkte, wenn auch leicht stößige Lenkung. ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • 20.03.2007 von gmroad

    super feeling

    kleiner Preis, grosser Spaß. In dem Sondermodell Energy verbinden sich beide Punkte und bilden eine perfekte Sympiose !! Nur zu empfehlen für Frischluft-Fanatiker, wenn es mal schnell gehen soll ;-)) In solch kurzer Zeit ein Cabrio Dach zu öffnen ist schon Rekordverdächtig !!!
    Antworten

Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf