Sebring Twister Test

  • 18 Tests
  • 2 Meinungen

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Twister (Suzuki Bandit 1250 S)

    Twister (Suzuki Bandit 1250 S)

  • Twister Alu (BMW F 650 GS)

    Twister Alu (BMW F 650 GS)

  • Twister (BMW R 1200 GS)

    Twister (BMW R 1200 GS)

  • Twister mit Kat

    Twister mit Kat

  • Twister (Suzuki Bandit 1200 S)

  • Twister (Kawasaki ER-6n)

    Twister (Kawasaki ER-6n)

Im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (86 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 14
    Getestet wurde: Twister (Suzuki Bandit 1250 S)

    „Plus: Hervorragend verarbeitet; geschraubter Halter; sehr gute Passform und Montageanleitung; leicht; Maximalleistung und Leistungsentfaltung über Serienniveau; Standgeräusch innerhalb Toleranzbereich; Fahrgeräusch so eben noch innerhalb Toleranzbereich.
    Minus: Keine Negativpunkte zu verzeichnen.“

  • 12 von 15 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten, „Tipp“

    Platz 3 von 8
    Getestet wurde: Twister (BMW R 1200 GS)

    „Tolle Passgenauigkeit und humane Lautstärke trotz sonaren Sounds sind echte Argumente. Die Leistung ist ordentlich, das Drehmomentloch wird sogar ein wenig ausgebügelt. In der Kombination bietet der Sebring viel fürs Geld, dafür gibt's den NEWS-Tipp.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Twister Alu (BMW F 650 GS)

    „... Der sportliche Sound (Standgeräusch Ist/Soll: 91,2/87 dB (A)) überzeugt wie die wertige Verarbeitung, der db-Eater ist genietet, eine ABE liegt vor. ...“

  • „sehr gut“

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Twister (Suzuki Bandit 1250 S)

    „Am edel verarbeiteten und prima zu montierenden Twister gibt's nichts Nennenswertes auszusetzen - für den Testsieg reicht's zwar nicht ganz, doch immerhin ... Sound: unauffällig, etwas hochtönend.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „In Form und Oberfläche ähnelt der ‚Twister‘ dem Remus-Topf. Auch bei Leistung und Gewicht sind keine markanten Unterschiede zu erkennen. Er klingt etwas dumpfer als das Original, ist im Vergleich mit dem ‚Revolution‘ aber ein Leisetreter. ...“

  • 6 von 10 Punkten

    Platz 3 von 12
    Getestet wurde: Twister (Suzuki Bandit 1200 S)

    „Der Twister verfolgt dasselbe Konzept wie der Holeshot: gleiche Leistung auf Landstraße und Rennstrecke. Auch in Sachen Lautstärke liegen nur 2 dB (A) zwischen Racing- und ABE-Version. ...“

  • 17 von 20 Punkten

    Platz 3 von 7
    Getestet wurde: Twister (Kawasaki ER-6n)

    „Der dumpfe Sound des Twister gefällt auf Anhieb, das Finish ist einwandfrei. Zwar ist er prinzipiell baugleich mit den Modellen von Remus und Nikko, rückt aber mehr Leistung raus. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Er klingt etwas dumpfer als das Original, im Vergleich zum Revolution ist er jedoch ein Leisetreter.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Twister mit Kat

    „... satter, dumpfer Sound - mit Dezibel-Killer-Einsatz nicht auffällig laut, aber kernig genug. Keine Leistungseinbußen. Aber: Hauptständeranschlag zu kurz, Ständer schlägt an die Schwinge.“

    • Erschienen: 12.09.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auch auf dem Leistungsprüfstand punktet der Sebring Twister: ein PS mehr Leistung. Allerdings erst bei 8700/min, wenn der für die Bandit typische Hänger bei etwa 8000/min überwunden ist. ...“

  • 12 von 15 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Platz 3 von 7

    „... leichter als das Original. Leistung und Drehmoment liegen unter den Serienwerten. Der kräftige Bass des Twister liegt von der Lautstärke her im oberen Bereich des Feldes.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... überzeugen die Sebring-Töpfe durch einfache Montage und geringe Lautstärke bei dumpfem Sound. ... Wenig geglückt ist die Leistungsentwicklung ...“

  • 9 von 10 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 10

    „Fabelhafte Leistungssteigerung: Mit und ohne dB-Eater aktiviert der Sebring Twister über das gesamte Drehzahlband eine höhere Leistung als die Serie. ... klingt sportlich-kernig, nicht zu schrill.“

  • ohne Endnote

    18 Produkte im Test

    „Mit einer soliden Leistungsentfaltung und einem leichten Plus ab 6000/min im Vergleich zur Serie, setzt sich der Sebring in Szene. Auch die gute Passform sowie die saubere Verarbeitung gefallen. ...“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Twister mit Kat

    „Sehr gut verarbeiteter, relativ kurzer und schlanker Ovaldämpfer mit Katalysator, der zwar die Leistungsentfaltung der Kawasaki verbessert, aber zu laut tönt.“


Kundenmeinungen

4,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Gürteltier

    GSX 1200

    dereeee,
    ich bin seit kurzem besitzer eines sebring twister und war gegenüber sebring eigentlich noch recht unbelastet, allerdings hat mich gleich nach der montage des twisters auf meine geliebte gsx-1200 das sehr gut passende design und der saubere klang fasziniert. vielleicht könnte der sound noch eine spur tiefer sein, um die 1200ccm etwas mehr zur geltung zu bringen, aber er ist ja auch noch nicht so richtig eingefahren ;).
    Die Montage verlief sehr leicht und rasch. ein gewinde von den dreien hätte vielleicht etwas besser geschnitten werden können, aber die schraube passte nach etwas herumprobieren auch.
    nun zum interessanten teil: der leistung. die gsx-1200 zeichnet sich meines erachtens nach durch eine sehr geradlinigen leistungsentfaltung (ab 4500rpm) aus. meine angst lag vor allem darin, daß der neue kracher diese, für mich sehr gelungene, leistungskurve vielleicht etwas "verdellen" könnte. prinzipiell hat sich die leistung, natürlich rein subjektiv, über fast das gesammte drehzahlband stark verbessert. einen leichten anstieg, gegenüber der gewohnten geradlienigkeit hab ich ab ca. 7000rpm festgestellt, aber gegen mehr leistung hat ja niemand etwas ;)

    alles in allem: sehr "fescher" topf, mehr leistung und guter sound. der hat sich die vollen sterne absolut verdient.
    Antworten
  • von Red-Fazer

    Twister Carbon (ohne Kat) am Serienkrummer für FZ1 (Fazer)

    verdammt gut gehender Auspuff, sei es in Leistung , Passform, Verarbeitung !!!!!!

    Ohne Otimierung einfach so ans Bike geschraubt setzt er für die noch original belassene FZ1 eine ordentliche Portion Power frei.
    Die leichte Delle beim Drehmoment beim Serien Pott ist fast geglättet, obenraus die Hölle.
    Ganz leichte Drehmomentschwäche bis 4000 U/min bei Serieneinstellung des Motors.
    In Verbindung eines PowerCommanders (420-411) und dem richtigen Map sind perfekte Werte da, die so manche Supersportler glatt erblassen lassen.
    Mein Farzit; einer der besten Pötte die am Markt verfügbar sind, zuammen mit dem PowerCommander ein geniales Motoren Tuning die dir ein neues Moped verschafft
    Antworten

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf