Mopped

Inhalt

Keine Sorge, diese Tüte müssen Sie nicht bauen, höchstens anbauen. Und das auch nur, wenn der Original-Auspuff der Z 750 Ihr Auge beleidigt, es auf jedes Kilo Kampfgewicht ankommt oder nach einem Sturz günstigerer Ersatz fällig ist. Sound- und leistungsmäßig fährt das Kawa-Original nämlich ziemlich weit oben. Sieben der 15 getesteten Nachrüst-Tüten klangen im Fahrbetrieb noch brutaler, doch leider überschritten sie den Grenzwert und flogen damit aus der Wertung. Dass kerniger Sound, ordentliche Leistung, günstiger Preis und stressfreier Umgang mit der Polizei durchaus zusammen passen können, beweist der Testsieger Holeshot.

Was wurde getestet?

Im Test waren 16 Motorradauspuffe für die Kawasaki Z 750 mit Bewertungen von „sehr gut“ bis „befriedigend“. Sieben Produkte haben keine Endnoten erhalten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Mizu Holeshot Master Kat

    „sehr gut“

    „Relativ preisgünstiger, im Vergleich zum Original deutlich billigerer Rundschalldämpfer mit Katalysator der leistungsmäßig so wie beim Sound der Serie überlegen ist.“

  • Road Slip-On Line (Titanium)

    Akrapovic Road Slip-On Line (Titanium)

    • Mate­rial: Titan
    • Geeig­net für: Kawa­saki Z800, Yamaha XT1200Z Super Ténéré, KTM 350 EXC-​F, Ducati Mul­ti­strada, Yamaha YZF-​R6, Kawa­saki ER-​6, BMW F 800 GS, BMW R 1200 GS, BMW F 800 R, Suzuki GSX-​R1000, Honda Fireb­lade , Kawa­saki Z 750, Suzuki SFV 650 Gla­dius

    „gut“

    „Extrem leichter Ovaldämpfer mit Titanmantel, der in Sachen Leistungsentfaltung mit dem Serienauspuff locker konkurrieren kann, beim Sound jedoch etwas Pep vermissen lässt.“

  • Hänsle Terrmignoni Retro-Style

    „gut“

    „Sehr schlanker, einteiliger Rundschalldämpfer, dessen konische Formgebung aus der Masse der Zubehör-Dämpfer herausragt, der aber das Leistungsvermögen der Z 750 geringfügig mindert, kein Kat.“

  • Jama Laser Duo-Tech

    „gut“

    „Schön gemachter Ovalschalldämpfer, der sich jedoch beim Sound und in der Spitzenleistung dem Serienschalldämpfer geschlagen geben muss.“

  • Kawasaki Z 750 Originalschalldämpfer

    „gut“

    „Originalschalldämpfer, der sich trotz guter Geräuschdämpfung mit seinem angenehmen, kernig-dumpfen Klangbild von vielen anderen Serienschalldämpfern positiv abhebt.“

  • Bike Side Devil Magnum

    „befriedigend“

    „Ovalschalldämpfer mit sehr hellem, bei hohen Drehzahlen unangenehm bellendem Klang, der leistungsmäßig dem Serienauspuff unterlegen ist.“

  • BSM Auspuffanlagen Future Extreme

    „befriedigend“

    „Günstiger, kompakter Rundschalldämpfer aus Edelstahl, der dem Original weder klanglich noch leistungsmäßig das Wasser reichen kann.“

  • Aluminium

    Giannelli Aluminium

    „befriedigend“

    „Preisgünstiger, aber recht voluminöser Ovalschalldämpfer, der einen weder klanglich noch leistungsmäßig vom Hocker reißt.“

  • Aluminium

    Ixil Silencers Aluminium

    „befriedigend“

    „Ordentlich verarbeiteter Rundschalldämpfer, mit dem die Kawasaki jedoch deutlich an Leistung und Drehmoment verliert, ohne beim Sound zuzulegen.“

  • Oval Slip-on

    BOS Oval Slip-on

    ohne Endnote

    „Schön gemachter Ovalschalldämpfer mit tollem Klang und guter Leistungsentfaltung, dessen Fahrgeräusche jedoch über dem gesetzlichen Limit liegen.“

  • Fechter Drive Hurric RAC 1

    ohne Endnote

    „Ovalschalldämpfer mit sportlich-agressivem Klang, der jedoch den Fahrgeräusch-Grenzwert - auch als Kat-Version - überschreitet.“

  • Evolution 2

    LeoVince Evolution 2

    ohne Endnote

    „Sehr schlanker und preisgünstiger Ovalschalldämpfer mit guter Leistungsentfaltung und aggressiv-dumpfen Klang, dessen Lautstärke das gesetzliche Limit drastisch übersteigt.“

  • Streetfighter

    Louis Motorradvertrieb Streetfighter

    ohne Endnote

    „Sehr günstiger und kurzer Rundschalldämpfer mit akzeptabler Verarbeitung und guter Leistungsentfaltung, dessen sportlicher Sound das gesetzliche Fahrgeräusch-Limit jedoch deutlich überschreitet.“

  • Revolution mit Kat

    Remus Innovation Revolution mit Kat

    ohne Endnote

    „Sehr gut verarbeiteter Ovalschalldämpfer mit Katalysator und prima Leistungsentfaltung, der mit seinem kernigen Auspuffgeräusch jedoch den Fahrgeräusch-Grenzwert überschreitet.“

  • Twister mit Kat

    Sebring Twister mit Kat

    ohne Endnote

    „Sehr gut verarbeiteter, relativ kurzer und schlanker Ovaldämpfer mit Katalysator, der zwar die Leistungsentfaltung der Kawasaki verbessert, aber zu laut tönt.“

  • Nikko Supersport NX

    Team Metisse Nikko Supersport NX

    ohne Endnote

    „Ralativ teurer, prima verarbeiteter Ovalschalldämpfer mit der höchsten Spitzenleistung im Test, dessen kernig-dumpfer Klang aber den Fahrgeräusch-Grenzwert überschreitet.“

Tests

Mehr zum Thema Motorradauspuffe

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf