Inhalt
Erst aufmotzen, dann fahren. Im zweiten Teil des Fireblade-Tune-up sind Auspuffanlagen und Fahrwerke dran. Außerdem hat PS nachgemessen, wie viel Leistung ein per Powercommander optimiertes Motormanagement bringt. Jetzt glüht die Feuerklinge!
9 von 10 Punkten – Testsieger
„Zusammen mit dem anderen Testsieger (Sebring Twister) generiert diese Anlage den höchsten Leistungszuwachs, sowohl mit dB-Eater als auch ohne. Über den gesamten Drehzahlbereich steht mehr Leistung an ...“
9 von 10 Punkten – Testsieger
„Fabelhafte Leistungssteigerung: Mit und ohne dB-Eater aktiviert der Sebring Twister über das gesamte Drehzahlband eine höhere Leistung als die Serie. ... klingt sportlich-kernig, nicht zu schrill.“
8 von 10 Punkten
„Ohne dB-Eater liefert er mit die höchste Spitzenleistung im Testfeld, auch bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen liegt er deutlich über der Serie. ...“
8 von 10 Punkten
„... generiert mit und ohne dB-Eater gleich viel Leistung. ... Die sauber verarbeitete Anlage klingt voluminös und bellt nicht zu heiser. Der Preis geht voll in Ordnung.“
7 von 10 Punkten
„... Neben höherer Spitzenleistung drückt der Factory auch in der Drehzahlmitte mehr Pferde auf die Rolle. ... Die Anlage klingt sehr aggressiv, definitiv nichts für zarte Ohren.“
6 von 10 Punkten
„Die Rohre ragen aus dem Heck wie abschussfertige Torpedos. Ähnlich wie beim Duo Tech gibt es auch für den X-Treme zwei verschiedene Einsätze, um die Lautstärke zu regulieren. ...“
6 von 10 Punkten – Preis-Hit
„... bringt offen 4 PS mehr Spitzenleistung, mit dB-Eater liegt die Ausbeute exakt auf Serienniveau. Die Anlage besteht aus Leichtmetall und ist mit 359 Euro die günstigste im Test. ...“
6 von 10 Punkten
„Zusammen mit dem Laser X-Treme der schwerste Endtopf. Offen leistet der Auspuff 3 PS mehr als die Serie. ... Er klingt dabei angenehm dumpf und schreit nicht zu aggressiv.“
5 von 10 Punkten
„Mit dB-Eater Serienleistung, ohne 1 PS darüber - die Anlage ist kein Top-Performer. Die Lautstärke des Duo-Tech wird über zwei verschieden lange Einsätze geregelt ...“
4 von 10 Punkten
„Mit dem Seriendämpfer stemmte die Tune-up-Blade 159 PS. Der Auspuff unterschreitet den Wert im Fahrzeugschein sogar um 1 dB (A), säuselt verhalten sportlich. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs