MOTORRAD

Inhalt

Für den mächtigen Endtopf der großen Bandit gibt's auf dem Zubehörmarkt jede Menge günstige Alternativen. ...

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich 14 Endschalldämpfer, die an der Suzuki Bandit 1250/S getestet wurden. Die Gesamtnoten lauten 4 x „sehr gut“, 1 x „gut“ und 1 x „ausreichend“. Acht Produkte erhielten lediglich eine Punktewertung, da sie den Fahrgeräuschwert überschritten. Testkriterien waren unter anderem Verarbeitung, Gewicht sowie Spitzenleistung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Duo-Tech (Suzuki Bandit 1250 S)

    Laser Duo-Tech (Suzuki Bandit 1250 S)

    „sehr gut“ (87 von 100 Punkten) – Testsieger

    „Plus: Sehr gut verarbeitet; geschraubter Halter; sehr passgenau und schnell montiert; gute Montageanleitung; leicht; Maximalleistung und Leistungsentfaltung deutlich über Serienniveau, Standgeräusch klar innerhalb Toleranzbereich; Fahrgeräusch so eben noch innerhalb Toleranzbereich.
    Minus: Keine Negativpunte zu verzeichnen.“

  • 2
    Twister (Suzuki Bandit 1250 S)

    Sebring Twister (Suzuki Bandit 1250 S)

    „sehr gut“ (86 von 100 Punkten)

    „Plus: Hervorragend verarbeitet; geschraubter Halter; sehr gute Passform und Montageanleitung; leicht; Maximalleistung und Leistungsentfaltung über Serienniveau; Standgeräusch innerhalb Toleranzbereich; Fahrgeräusch so eben noch innerhalb Toleranzbereich.
    Minus: Keine Negativpunkte zu verzeichnen.“

  • 3
    RAC1 Aluminium

    Hurric RAC1 Aluminium

    • Mate­rial: Alu­mi­nium
    • Geeig­net für: Suzuki Ban­dit 1250, BMW F 800 R, Kawa­saki Z 750

    „sehr gut“ (82 von 100 Punkten) – Kauftipp

    „Plus: Sehr gut verarbeitet; geschraubter Halter; gute Passform; Montageanleitung; sehr leicht; Maximalleistung und Leistungsentfaltung über Serienniveau; Fahrgeräusch-Grenzwert eingehalten.
    Minus: Standgeräusch viel zu hoch.“

  • 4

    Holeshot Master (Suzuki Bandit 1250 S)

    „sehr gut“ (81 von 100 Punkten)

    „Plus: Sehr gut verarbeitet; Blechschelle durch Klemmschraube dauerfixiert; gute Passform; leicht; Maximalleistung und Leistungsentfaltung über Serienniveau; Standgeräusch innerhalb Toleranzbereich; Fahrgeräusch-Grenzwert eingehalten.
    Minus: Keine Montageanleitung; bei Erstmontage fummelige Blechschelle am Dämpfer.“

  • 5

    Suzuki Bandit 1250 S Originalschalldämpfer

    „gut“ (75 von 100 Punkten)

    „Plus: Sehr gut verarbeitet; angeschweißter Halter; absolut pass­genau; einteilig, daher sehr schnell montiert; noch gute Spitzenleistung und Leistungsentfaltung; Fahrgeräusch-Grenzwert eingehalten; Standgeräusch klar innerhalb Toleranzbereich.
    Minus: Sehr schwer.“

  • 6
    Conical Xtrem Shorty (Suzuki Bandit 1250 S)

    Ixil Silencers Conical Xtrem Shorty (Suzuki Bandit 1250 S)

    • Geeig­net für: Suzuki Ban­dit 1200

    „ausreichend“ (59 von 100 Punkten)

    „Plus: Sehr gut verarbeitet; gute Passform und Montageanleitung; sehr leicht; Standgeräusch klar innerhalb Toleranzbereich; Fahrgeräusch-Grenzwert eingehalten.
    Minus: Einfache Blechschelle am Dämpfer; Hauptständeranschlag aufwendig zu montieren (an untere Federbeinaufnahme); Maxmalleistung sehr deutlich unter Serienniveau.“

  • Race-Tech Aluminium

    Arrow Motorradzubehör Race-Tech Aluminium

    • Mate­rial: Alu­mi­nium
    • Geeig­net für: Suzuki Ban­dit 1250, Suzuki GSX-​R1000, Honda Fireb­lade , Kawa­saki Z 750

    83 von 100 Puntken

    „Plus: Noch gut verarbeitet; gute Passform; sehr leicht; Maximalleistung und Leistungsentfaltung deutlich über Serienniveau; Standgeräusch innerhalb Toleranzbereich.
    Minus: Keine Montageanleitung; fummelige Blechschelle am Dämpfer; Fahrgeräusch Grenzwert überschritten.“

  • BOS Oval Slip-on (Suzuki Bandit 1250 S)

    91 von 100 Punkten

    „Plus: Sehr gut verarbeitet; geschraubter Halter; sehr gute Passform und Montageanleitung; sehr leicht; Maximalleistung und Leistungsentfaltung sehr deutlich über Serienniveau; Standgeräusch innerhalb Toleranzbereich.
    Minus: Fahrgeräusch-Grenzwert überschritten.“

  • Grand Prix Evolution (Suzuki Bandit 1250 S)

    G.P.R. Grand Prix Evolution (Suzuki Bandit 1250 S)

    66 von 100 Punkten

    „Plus: Sehr gut verarbeitet; gute Montageanleitung; sehr leicht; Standgeräusch innerhalb Toleranzbereich.
    Minus: Konische Dämpferform erschwert Positionierung der Blechschelle; Maximalleistung und Leistungsentfaltung sehr deutlich unter Serienniveau; Fahrgeräusch-Grenzwert deutlich überschritten.“

  • Ipersport Alu (Suzuki Bandit 1250 S)

    Giannelli Ipersport Alu (Suzuki Bandit 1250 S)

    84 von 100 Punkten

    „Plus: Gut verarbeitet; Montageanleitung; sehr leicht; Maximalleistung und Leistungsentfaltung deutlich über Serienniveau; Standgeräusch gerade noch innerhalb Toleranzbereich.
    Minus: Fummelige Blechschelle am Dämpfer; Zwischenrohr/Dämpfer-Passung etwas eng; Fahrgeräusch-Grenzwert deutlich überschritten.“

  • Inox (Suzuki Bandit 1250 S)

    Hashiru Inox (Suzuki Bandit 1250 S)

    72 von 100 Punkten

    „Plus: Gut verarbeitet; gute Passform und Montageanleitung; extrem leicht.
    Minus: Einfache Blechschelle am Dämpfer; Maximalleistung und Leistungsentfaltung deutlich unter Serienniveau; Standgeräusch viel zu hoch; Fahrgeräusch-Grenzwert extrem überschritten.“

  • LeoVince Evolution II Oval (Suzuki Bandit 1250 S)

    93 von 100 Punkten

    „Plus: Hervorragend verarbeitet; passgenau und schnell montiert; Montageanleitung; sehr leicht; Maximalleistung und Leistungsentfaltung sehr deutlich über Serienniveau; Standgeräusch gerade noch innerhalb Toleranzbereich.
    Minus: Fummelige Blechschelle am Dämpfer; Fahrgeräusch-Grenzwert deutlich überschritten.“

  • Shark Helmets Conic (Suzuki Bandit 1250 S)

    93 von 100 Punkten

    „Plus: Hervorragend verarbeitet; angeschweißter Halter; äußerst passgenau; da einteilig, sehr schnell montiert; Montageanleitung; extrem leicht; Maximalleistung und Leistungs­entfaltung deutlich über Serienniveau.
    Minus: Standgeräusch viel zu hoch; Fahrgeräusch-Grenzwert deutlich überschritten.“

  • Streetfighter Alu-Endschalldämpfer (Suzuki Bandit 1250 S)

    78 von 100 Punkten

    „Plus: Gut verarbeitet; gute Passform; Blechschelle durch Klemmschraube dauerfixiert; Montageanleitung; extrem leicht.
    Minus: Bei Erstmontage fummelige Blechschelle am Dämpfer; Maximalleistung und Leistungsentfaltung unter Serienniveau; Standgeräusch viel zu hoch; Fahrgeräusch-Grenzwert deutlich überschritten.“

Tests

Mehr zum Thema Motorradauspuffe

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf