Für meine Ansprüche, überzeugend genug!
-
Vorteile:
Funktionalität, Gewicht und Klappmaß, Kombinationsmöglichkeiten
-
Nachteile:
Gebrauchsanweisung lückenhaft
-
Geeignet für:
Jungen, Mädchen, Säugling
Natürlich möchte jede Mutter das Beste für ihr Kind. Doch waren meine Ansprüche im Gegensatz zu den meisten Bewertern hier an einen Kinderwagen eher bescheiden und lagen bei einem niedrigen Preis - weshalb ich den Bugaboo auch nicht kannte.
Ich kam zu meinen gebrauchten Bugaboo Cameleon (mit Maxicosi + Adapter, Babywanne + Adapter, Kindersitz, Lammfell, Sonnenschirm, Regenverdeck, und Korb) durch Kontakte. Ich ermittelte den Neuanschaffungswert und wollte den KIWA besichtigen, da zum einen der Preis in gleicher Höhe des Neuanschaffungswertes eines viel schlechteren Kombiwagens (mit gleicher Ausstattung) lag und zum anderen fand ich das gute Angebot ansprechend (34% vom Kaufwert!). Ich dachte schlechter kann er nicht sein als der billigere Wagen.
Besichtigung und erster Eindruck:
- Leichtes Schieben, sogar mit einer Hand
- Schnell verständlich und einfach zu handhaben (Bremse einstellen, Räder Feststellen, Sitzlage verstellen, Sitzrichtung umdrehen)
- Zusammenklappen einfach, braucht nur Übung
- Klappmaß klein und Gewicht wenig. Ein echter Segen!
- Kinderwagen robust und neuwertig noch nach vielen Jahren und hoher Nutzung
- Alles waschbar, das macht sich bezahlbar. (Ich wusch alles auf 40 Grad und es sah aus wie neu. Flecken gingen alle raus.)
Meinung zu schlechten Bewertungen:
- Hier hat jemand geschrieben, dass man mehr auf das Kindeswohl als auf das Klappmaß achten sollte. Aber was bringt es, wenn das Kind darin gut sitzt, was es meiner Meinung nach im Bugaboo auf jeden Fall tut, wenn der Kinderwagen aber nicht in das Auto passt?
- Für mich sind schlechte Bewertungen aufgrund Gestell, oder kaputter Bremse eher nicht allzu glaubwürdig. Und sollte doch einmal etwas kaputt gehen, habe ich im Internet genug Ersatzteile gefunden.
-> Hier hat jemand die Qualität und Verarbeitung bemängelt mit der Begründung da würde ja auch Spahnplatten verwendet werden.. Meiner Meinung nach ein Zeichen zu hohen Anspruches, da es Kinderwägen gibt, bei denen nicht einmal Holz verwendet wird! Auf dem Holz sind Schaumstoff und eine Verstärkung, die das Liegen und Sitzen wirklich bequem machen. Die Qualität ist top.
-> Die Einkaufswanne reicht in ihrer Größe. Da lagert man höchstens Sandspielzeug oder anderes. Den Rest kann man am Lenker befestigen.
Mein Fazit:
Für Personen ohne übertriebene Ansprüche wegen des Hipes lässt der Kinderwagen keine Wünsche offen. Es ist schließlich nur ein Kinderwagen. Solange es so problemlos funktioniert, sollte man sich bei diesem Kinderwagen auch zufrieden geben können. Ich würde ihn jedem weiterempfehlen und freue mich schon auf die Benutzung mit Kind.
Einzigen Moínuspunkt finde ich in der Gebrauchsanweisung. Denn es gibt keine Beschreibung des Zusammenbaus der Überzüge und Auflagen. Dort sieht man nur die Funktionen des Gestelles usw. Wenn man sie gewaschen hat, würde man sich dann Zeit sparen. Aber geschafft habe ich es auch ohne Anleitung.
Natürlich macht es mich etwas unsicher, wenn ich hier nun die schlechten Bewertungen durchlese. Ich bin aber froh nicht vor dem Kauf auf dieser Seite gelandet zu sein, sodass es mich in meiner Meinung nicht beeinflusst hat.
Ich kann jedem zu dem Kauf animieren, der wegen der schlechten Bewertungen unsicher ist und sich den Kinderwagen leisten möchte. Gebraucht, in einem guten Zustand finde ich, lohnt es sich aber eher als neu, da über 1.000 Euro wirklich viel sind.
5 Sterne gibt es nicht, da ich den Kinderwagen noch nicht mit Kind probiert habe. Aber für den Eindruck bisher kann ich auf jeden Fall 5 Punkte zusprechen.
Antworten