Stärken
Schwächen
Wie schneiden E-Bikes mit Mittelmotor in den Tests ab?
Mittelmotoren bieten einen entscheidenden Vorteil: Durch die zentrale Montage tragen sie zu einer ausgeglichenen Gewichtsverteilung am Rad bei. Nachteil: Kette und Ritzel sind höheren Belastungen ausgesetzt und verschleißen schneller. Außerdem besitzen Mittelmotoren ein Getriebe im Inneren, weshalb sie geräuschvoller arbeiten. Dieses Problem lösen Hersteller wie Brose, indem sie die Zahnräder über einen Riemen koppeln. Schöner Nebeneffekt: Sie laufen geschmeidiger, wie das Magazin Elektro Rad beim vergleichsweise günstigen Viator 5.0i von Fischer resümiert. Ein Damenpendant gibt es mit dem City 5.0i.Um die Bodenfreiheit müssen Sie sich beim Mittelmotor heute keine Sorgen machen. Eine Rolle spielt sie nur noch bei den E-Mountainbikes. Schmale Personen würden sich eher am vergrößerten Pedalabstand stören. Doch auch in diesem Punkt haben die Hersteller nachgearbeitet, Mittelmotoren sind heute deutlich kompakter.
Die kräftigsten getesteten E-Bikes mit Mittelmotor
Spitzendrehmoment | Unser Fazit | Stärken | Schwächen | Bewertung | Angebote | |
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ab 2799,00 € Sehr gut 1,2 |
130 Nm |
Kraftpaket mit Doppelfederung Weiterlesen |
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2 Meinungen 1 Test |
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ab 999,00 € ohne Endnote
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100 Nm |
Günstig und packt trotzdem jeden Berg Weiterlesen |
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0 Meinungen 0 Tests |
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ab 999,00 € ohne Endnote
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100 Nm |
Der Goldstandard unter den Baumarkt-Pedelecs Weiterlesen |
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0 Meinungen 0 Tests |