Bulls Fahrräder Test: Viele Modelle, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Die Marke Bulls vereint ein breites Sortiment an Mountainbikes, Cross-, City- und Tourenrädern mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir nutzen zwei Säulen, um einen vollständigen und objektiven Überblick über die Qualität eines Produktes zu geben: die Tests der Fachmagazine und die Erfahrungen von Kundinnen und Kunden. Auch unser Ranking beruht darauf.
Sportlich und ohne Schaltwirrwarr durch Alltag und Freizeit
Weiterlesen
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
Bulls ist eine Marke der Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft mit Sitz in Köln.
Fokus: geländetaugliche Sporträder (MTBs, Crossräder, Gravelbikes), Angebot umfasst auch sportliche City- und Tourenräder.
Fachpresse: insgesamt gute Bewertungen, Tester schätzen vor allem das Preis-Leistung-Verhältnis.
Auch im Profi-Segment mischt Bulls kräftig mit. (Bild: bulls.de)
Das zeichnet die Marke Bulls aus
Bulls ist eine Marke der Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG), ein Verband, dem auch prominente Marken wie Pegasus und Hercules angehören. Vertrieben werden die Räder sowohl über den stationären Handel (sog. „ZEG“-Händler) als auch über Online-Versender. Entwickelt würden die Modelle laut Aussage des Herstellers in Deutschland, produziert werde in Fernost (Vietnam).
Modellserien: Spot auf Sport
Aushängeschild ist die Mountainbike-Sparte, inzwischen stehen die Profi-Modelle von Bulls auch bei Wettkämpfen an der Startlinie („Team Bulls“). Überhaupt dominieren die Sportskanonen im Sortiment des Herstellers, das neben Mountainbikes auch Cross- und Gravelbikes sowie eine Handvoll City- und Trekkingräder mit sportlicher Ausrichtung hergibt. Auch E-Bikes sind mittlerweile fester Bestandteil im Bulls-Angebot.
Wie schneiden Fahrräder von Bulls in den Tests ab?
Fahrräder von Bulls gehen in den Tests häufig als Einserkandidaten hervor und bewegen sich auch sonst auf den oberen Notenrängen. Das schlechteste bei Testberichte.de gelistete Modell erhielt die Gesamtwertung „befriedigend“ (3,0). Bulls-Räder zeichnen sich durch solide Rahmen, gute Fahreigenschaften, stimmige Komponenten und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus.
Getestet wurden 12 Fahrräder mit 20-Zoll-Laufrädern, geeignet für Kinder im Grundschulalter – alle mit verkehrssicherer Ausstattung. Nur drei Modelle konnten die Warentester rundum überzeugen, darunter auch das günstigste – ein Rad von Decathlon. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Eignung fürs Kind, Handling,
RennRad hat neun Preis-Leistungs-Modelle zwischen 1.200 und 2.500 Euro gegeneinander antreten lassen. Eine besondere Empfehlung verdient sich das knapp 9 kg leichte Pro SL 105 von Versender Rose mit Alu-Rahmen und Shimanos bewährter 105er-Gruppe (1.300 Euro). Unter den Carbon-Modellen sticht preislich ebenfalls ein Versenderbike hervor: das Endurance CF 8 von
zum Test
Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fahrräder
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs
Newsletter
Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl