Das Testfazit des Radsport-Portals Velomotion zum Wildcross Street spricht für eine klare Probefahrt-Empfehlung, auch wenn die Teile der Preislage entsprechend simpel gehalten sind. Allem voran wären die Scheibenbremsen zu notieren, die über einen konventionellen Bremszug betätigt werden – hydraulische Systeme bieten Vorteile in puncto Dosier- und Bedienbarkeit. Die Schaltparts stammen aus dem günstigen Shimano-Teilesortiment, reichen bei moderaten Spritztouren durchs Gelände aber völlig aus. Dass der Übersetzungsbereich der Kassette etwas schmal ausfällt, wird durch die Dreifach-Kurbelgarnitur wieder wett gemacht. Praktisch sind die Steckschutzbleche, die aber leider nicht eben mal entfernt werden können, da an ihnen auch die Verkabelung fürs Licht hängt. Geordert werden kann das Wildcross auch ohne Straßenausstattung, Ersparnis: 100 Euro.
-
- Erschienen: 15.12.2020
- Details zum Test
„sehr gut“
Plus: günstig; insgesamt bewährte Parts; alltags- bzw. straßentaugliche Ausstattung (Lichtanlage, Schutzbleche).
Minus: Schutzbleche lassen sich trotz Steckpatent nicht ohne weiteres entfernen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.