VW Lupo [98] Test

  • 19 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Lupo 3L 1.2 TDI Automatik (45 kW) [98]

    Lupo 3L 1.2 TDI Automatik (45 kW) [98]

  • Lupo up! [10]

  • Lupo 1.4 16V FSI Automatik (77 kW) [98]

    Lupo 1.4 16V FSI Automatik (77 kW) [98]

  • Lupo 1.0 5-Gang manuell (37 kW) [98]

    Lupo 1.0 5-Gang manuell (37 kW) [98]

  • Lupo 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    Lupo 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [98]

  • Lupo GTI 1.6 16V 6-Gang manuell (92 kW) [98]

Nachfolgeprodukt: up! [11]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Lupo 3L 1.2 TDI Automatik (45 kW) [98]

    „Plus: Sehr niedriger Minimalverbrauch, günstige Versicherungseinstufung, gute Fahrleistungen, ESP serienmäßig.
    Minus: Hoher Grundpreis, magere Ausstattung, schwache Bremswirkung, unharmonischer Automatikmodus.“

  • ohne Endnote

    27 Produkte im Test
    Getestet wurde: Lupo 1.0 5-Gang manuell (37 kW) [98]

    Plus: „Gute Verarbeitung, gut geformte Sitze, komfortable Federung“. Minus u.a.: „Sehr kleiner Kofferraum, bei hohen Drehzahlen lauter Motor“.

    • Erschienen: 01.11.1999 | Ausgabe: 11/1999
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Lupo 1.0 5-Gang manuell (37 kW) [98]

  • 291 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Lupo 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    „Die vergangenen zehn Jahre sind fast spurlos am Lupo vorbeigezogen. Er kann in vielen Punkten mit dem Up fast mithalten. Nur nicht bei der Sicherheitsausstattung.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Punkten)

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Lupo 3L 1.2 TDI Automatik (45 kW) [98]

    „Etwas mehr als drei Liter Diesel auf 100 Kilometer - klasse! Trotzdem kann so ein Lupo 3L ins Geld gehen. Die Spritspartechnik ist kompliziert und anfällig. Und das nicht nur bei hoher Laufleistung.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Hohe Preise sprechen gegen die Anschaffung eines Lupo 3L. Er bleibt eine Sache für Überzeugungstäter.“

    • Erschienen: 06.02.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    2,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Lupo 3L 1.2 TDI Automatik (45 kW) [98]

    „Etwas mehr als drei Liter Diesel auf 100 km - klasse. Trotzdem kann so ein Lupo 3L ins Geld gehen. Die Spritspartechnik ist kompliziert und anfällig. Leider nicht erst mit zunehmender Laufleistung.“

  • 2 von 5 Sternen

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Lupo 3L 1.2 TDI Automatik (45 kW) [98]

    „... Defekte an Turbolader, Nockenwelle und Ölverlust am Antrieb sind beim Lupo aktenkundig.“

  • 5 von 5 Sternen

    29 Produkte im Test
    Getestet wurde: Lupo 1.0 5-Gang manuell (37 kW) [98]

    „Wer über Land fahren will, wählt den 1,4-Liter-Benziner mit 60 PS. Für die Stadt darf es auch der 50 PS starke Lupo 1.0 sein.“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Stärken: Solide Verarbeitung, hohe Funktionalität, sichere Fahreigenschaften, wirksame Bremsen ...
    Schwächen: Magere Serienausstattung, ABS erst ab Mitte 2004 Serie, knappes Platzangebot hinten ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Lupo 3L 1.2 TDI Automatik (45 kW) [98]

    „Der Drei-Liter-Lupo besitzt ein großes Spar-Potenzial, macht mit seiner nicht immer soliden Technik aber bisweilen Ärger.“

  • 2 von 5 Punkten

    Platz 21 von 31

    „Auch wenn der CSI gegenüber 2004 kräftig gestiegen ist - das Gesamturteil für den Lupo fällt noch immer unterdurchschnittlich aus. Qualität, Zuverlässigkeit und Werkstätten entsprechen dem Klassenniveau. ...“

  • 482 von 650 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Lupo 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    „Überzeugt mit seinem kraftvollen, leisen und sparsamen Motor. Verarbeitungsqualität und Funktionalität setzen Maßstäbe. Sicheres Fahrverhalten, gute Bremsen und ausgeprägte Agilität“. Testverbrauch: 7,0 l/100 km Super.

  • „gut“ (2-); (268 Punkte)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Lupo 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    Plus u.a.: „Prima Verarbeitung, durchzugsstarker Motor, große Ausstattungsvielfalt“. Minus u.a.: „Hohe Aufpreise, kleiner Kofferraum“. Testverbrauch: 7,0 l/100 km Super Plus

  • Note:2,6

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Lupo 1.4 16V FSI Automatik (77 kW) [98]


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf