Triumph Tiger Test

  • 50 Tests
  • ABS

Gut

2,3

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  • Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

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  • Tiger Sport ABS (93 kW) [Modell 2016]

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  • Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

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    Tiger 800 XCA ABS (70 kW) [Modell 2016]

  • Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2016]

    Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2016]

  • Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

  • Tiger 800 ABS (70 kW) [13]

    Tiger 800 ABS (70 kW) [13]

  • Tiger 955i

  • Tiger Explorer ABS (99 kW)

    Tiger Explorer ABS (99 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • 680 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Motor“,„Sieger Alltag“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    „Mit eindrucksvoll verbesserter Motorabstimmung und sensibel arbeitender Federung weist die Tiger die GS in die Schranken. Und: Die neue Tiger ist noch touristischer ausgerichtet als ihre Vorgängerin.“

    • Erschienen: 17.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    „... Obwohl die XCx vollgetankt 221 kg auf die Waage bringt, scheinen während der Fahrt spontan fünfzig davon abzufallen. Sie lässt sich leicht und locker dirigieren, der Motor geht behutsam ans Gas, die Traktionskontrolle ermöglicht sauberes Beschleunigen und selbst bei voll gezogenem Bremshebel verzögert das ABS in kaum merklichen Regelintervallen. ... Das Fahrwerk bleibt unter allen Umständen ruhig ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 4/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    „... die Kurvenorgie ... bringt die hochbeinige XCx keinen Moment ins Wanken. Bremswirkung, Einlenkverhalten und Stabilität begeistern, erst die Schräglagenfreiheit setzt dem Kurvenspeed natürliche Grenzen. Der Triple serviert seinen Schmalz dabei so saftig und kultiviert, dass das mit Daytona-Teilen veredelte Getriebe genauso wenig Gelegenheit bekommt sich in Szene zu setzen wie der Tempomat. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    „... Die Maschine liegt, abgesehen von einer Grundsoftness, die den wirklich fürs Gelände ausgelegten, einstellbaren Federelementen mit Federwegen von 220 mm vorn und 215 mm hinten geschuldet ist ... ziemlich satt auf der Bahn. Hauptsächlich beim starken Griff in die Eisen taucht die USD-Gabel ... ein. Bei Unebenheiten jedoch glänzt das Fahrwerk - wie im Gelände und auf zerfressenem oder ausgeschlagenem Asphalt ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 3/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Tolle Allroundqualitäten; Bequemer Komfortsattel; Top abgestimmtes Ride-by-Wire; Guter Windschutz.
    Minus: Blinkerrückstellautomatik nicht optimal; Warnblinkschalter am Cockpit; Fahrmodi nur im Leerlauf einstellbar.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    „... Der gute Federungskomfort trägt nicht unwesentlich zum harmonischen Fahreindruck auf kurvigen Straßen bei. ... Schon beim ersten Abklappen baut sich bereits enormes Vertrauen auf ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    „... Die veringerten Federwege sorgen für etwas weniger Fahrkomfort, zumal die stark gedämpfte, nicht einstellbare Gabel nicht besonders filigran anspricht. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 ABS (70 kW) [14]

    „... Vom ersten Meter an ist der Triumph Tiger 800 ihr hohes Alter anzumerken. Lenkverhalten, Bremsen, Federung könnten ein Update vertragen. Der entzückende Triple darf bleiben, wie er ist. Erst beim Kassensturz kann die Triumph wieder aufschließen. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 ABS (70 kW) [14]

    „Der kleine Tiger von Triumph kann in diesem Trio erstaunlich gut mithalten und trumpft in erster Linie motorisch mit dem starken Dreizylinder auf, der in dieser Form sicherlich zu den faszinierendsten Motorradantrieben überhaupt zählt. Das Drumherum wirkt dagegen etwas unentschlossen - ein wenig Straßenfeger, ein bisschen Enduro, ein wenig Einsteiger-Motorrad und ein bisschen Alleskönner. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 955i

    „Plus: Fahrwerk; Komfort.
    Minus: Gewicht.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    „... Die Triumph wirkt gelassener. Und serviert ihren Schub so unaufgeregt, dass man häufig gar nicht merkt, wie schnell man unterwegs ist. Zumindest auf der Landstraße kann der Tiger-Dompteur dem Zett-Bändiger gut folgen. Touristisch und im Soziusbetrieb kann die Triumph klar vorlegen. Eine gute Entscheidung für Vielfahrer mit Komfortanspruch.“

    • Erschienen: 23.10.2013 | Ausgabe: Nr. 6 (November/Dezember 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 ABS (70 kW) [13]

    „Die Sportliche. Mit dem kräftigsten Motor im Trio hinterlässt die Tiger einen sehr sportiven Eindruck. Dazu passt auch die Fahrwerksauslegung, mit der der Fahrer so manchem Sportler Paroli bieten kann. Wer also aufrecht sitzen mag, nicht auf Komfort, Reise- und Soziustauglichkeit verzichten möchte und trotzdem gern mal schnell unterwegs ist, für den ist die 800er eine gute Wahl. ...“

    • Erschienen: 07.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    „... Auch wenn der Tiger mit geschärften Krallen aggressiver daherschreitet, ist er im Grunde seines Herzens das geblieben, was er schon vorher war: ein sportlicher Tourer, der Gepäck und Sozia gern mitschleppt. Nur macht das der ‚sportliche‘ Tiger jetzt - mit wenigen Einschränkungen - noch souveräner. Dafür bürgt schon die bequeme Sitzposition mit mäßig angewinkelten Beinen und lockerer Oberkörperhaltung. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 ABS (70 kW) [13]

    „... Voll reisetauglich mit aufrechter Fahrerhaltung im höhenverstellbaren Sattel. Und gesegnet mit einem elastischen, knurrigen Dreizylinder.“

    • Erschienen: 07.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 955i

    „Pro: starker, kultivierter Motor; komfortables Fahrwerk; mäßiger Verbrauch; variable Sitzhöhe; hohe Zuladekapazität.
    Kontra: hoher Schwerpunkt; hohes Gewicht; mit Koffern: Pendelneigung bei hohem Tempo; ab 04: Heckdämpfung schwach.“

    • Erschienen: 03.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

    „... Unterm Strich steht die Tiger motorseitig nach über 50.000 Kilometern ... noch sehr gut da und könnte nach dem Zusammenbau in diesem Zustand noch etliche weitere 10.000 Kilometer abreiten. ... “

  • 163 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    „Wer in das ‚SUV-Segment‘ einsteigen will, ist mit der Triumph bestens bedient. In der Handlichkeit liegen ihre Stärken. Der Motor macht riesig Spaß. Durch das unsportliche ABS ist jedoch der Sieg futsch.“

  • 651 von 1000 Punkten

    Platz 9 von 9
    Getestet wurde: Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    „... Die Kombination aus sportlich-scharfen Bremsen und dem harmonisch einsetzenden, gerade im Bereich um 4000/min erstarkten Dreizylinder rehabilitiert die bei der Anreise ... enttäuschende Britin. ...“

    • Erschienen: 10.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    „Die Tiger Sport ist wieder scharf - und zwar ohne Elektronik-Gimmicks. Neue Motoren- und Chassisabstimmungen sorgen für besseres Fahrverhalten und mehr Spass. Die Massstäbe im Segment setzen aber andere.“

  • 651 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,5

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    „Topfit präsentiert sich der bärige, zugleich kultiviert auftretende Dreizylinder des wuchtigen Sport-Tigers. Etwas gewöhnungsbedürftig die Sitzposition, verbesserungswürdig die karge Ausstattung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenliste

Datenblatt

Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 3
ABS vorhanden
Schaltung Manuelle Schaltung

Aus unserem Magazin

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