MOTORRAD - Heft 26/2014

Inhalt

Nein, nicht der Fahrer ist gemeint, vielmehr die Tiger 800, die nach vier Jahren auf dem Markt zuletzt nicht mehr ganz up to date war. Daher spendierte Triumph ihr nun eine technologische Nachrüstung in Form moderner Elektronik und hilfreicher Assistenzsysteme.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Reise-Enduros. Endnoten sind nicht vergeben worden.

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  • Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    Triumph Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Der gute Federungskomfort trägt nicht unwesentlich zum harmonischen Fahreindruck auf kurvigen Straßen bei. ... Schon beim ersten Abklappen baut sich bereits enormes Vertrauen auf ...“

  • Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    Triumph Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Die veringerten Federwege sorgen für etwas weniger Fahrkomfort, zumal die stark gedämpfte, nicht einstellbare Gabel nicht besonders filigran anspricht. ...“

Tests

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