Triumph Tiger Test

  • 50 Tests
  • ABS

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

  • Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2015]

  • Tiger Sport ABS (93 kW) [Modell 2016]

    Tiger Sport ABS (93 kW) [Modell 2016]

  • Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

    Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

  • Tiger 800 ABS (70 kW) [14]

    Tiger 800 ABS (70 kW) [14]

  • Tiger 800 XCA ABS (70 kW) [Modell 2016]

    Tiger 800 XCA ABS (70 kW) [Modell 2016]

  • Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2016]

    Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2016]

  • Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

  • Tiger 800 ABS (70 kW) [13]

    Tiger 800 ABS (70 kW) [13]

  • Tiger 955i

  • Tiger Explorer ABS (99 kW)

    Tiger Explorer ABS (99 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Sport ABS (93 kW) [Modell 2016]

    „Eine neue Umweltnorm ist geknackt, das Ganze sogar mit leichtem Leistungsgewinn. Und schon wieder klingt eine Euro 4-Triumph besser als ihre Vorgängerin. Dazu gibt es viel Feinschliff und mehr Elektronik. Weil die Neue kaum mehr kostet als die Alte, hat sich das Preis-Leistungsverhältnis der agilen Tiger Sport weiter verbessert – fast schon ein Schnäppchen, dieses Kätzchen. Aber: Die Konkurrenz ist ebenfalls stark.“

    • Erschienen: 29.04.2016 | Ausgabe: 10/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Sport ABS (93 kW) [Modell 2016]

    „... Stressfreie Leistungsabgabe und angenehm vibrationsarmer Lauf, unangestrengter Punch für kraftvolle Fahrleistungen, so lässt es sich tagelang unterbrechungsfrei tigern. ...“

    • Erschienen: 11.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Tolle Allroundqualitäten; Bequemer Komfortsattel; Top abgestimmtes Ride-by-Wire; Guter Windschutz.
    Minus: Gepäcksystem; Warnblinkschalter am Cockpit; Fahrmodi nur im Leerlauf einstellbar.“

    • Erschienen: 01.11.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    „... Sie ist gut verarbeitet, für sie gibt es jede Menge sinnvolles Zubehör, sie verbraucht relativ wenig Sprit, auf ihr sind zwei Personen dauerhaft menschenwürdig untergebracht - und doch hat die 1050er-Tiger nur eine einzige Aufgabe: jede Menge Fahrspaß zu bieten. Und diese Aufgabe meistert sie mit Bravour. ...“

    • Erschienen: 15.04.2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Sport ABS (93 kW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2,5

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Tiger 800 XCA ABS (70 kW) [Modell 2016]

    „Die Kampfausrüstung täuscht. Die Tiger ist ein exzellenter Landstraßenfeger und eine noch bessere Reisemaschine. Offroad? Na ja.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger Sport ABS (93 kW) [Modell 2016]

    „... selbst wenn mancher Dreizylinder-Fan der Yamaha mittlerweile den Vortritt geben wird, wartet die Triumph mit nicht von der Hand zu weisenden sehr positiven Eigenschaften auf. Allen voran die Qualitäten als Lastentier, das hochwertigere Fahrwerk sowie die wertigere Verarbeitung. Motorseitig wünschen wir uns jedoch ein Update, das den Tiger frei durchatmen und zu neuer Agilität finden lässt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2016]

    „Plus: kraftvoller, ausgeglichener Motor; exakt schaltendes Getriebe; ausgezeichnete Ergonomie; gut zupackende Bremsen; guter Windschutz; umfangreiche Serienausstattung.
    Minus: Fahrmodi nur am Display änderbar; Menüstruktur gewöhnungsbedürftig.“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    „Die ‚kleine‘ Tiger bringt ideale Voraussetzungen für die Alpen mit: hoher Federungs- und Sitzkomfort, ein supersanfter Motor mit extremem Drehzahlband, gehobene Ausstattung. ...“

  • 357 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    „Plus: komfortables Fahrwerk; geschmeidiger Motor; gute Abstimmung; ordentliche Ausstattung; geringster Verbrauch (5,0 Liter) ...
    Minus: Feedback nicht optimal; Gabel taucht beim Bremsen tief ein ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    „Die Tiger ... glänzt mit umfangreicher Serienausstattung. ... Zwar schlummert im Tiger Offroad-Potenzial, das allerdings zu Handling-Nachteilen auf der Straße führt. ... erfreulicherweise hat Triumph den Benzinverbrauch der neuen Generation gesenkt. Die 800er Tiger ist eine echte Reise-Enduro, und wer gerne mit vollem Ornat auf staubige Reisen geht, liegt mit der XCx goldrichtig.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    „... Die Leistungsentfaltung der Tiger ist mustergültig linear. Sie zieht vom Standgas weg immer weiter wie ein Gummiband, es gibt keine Einbrüche, aber auch keinen plötzlichen Kick. ... Das Fahrwerk der Tiger zeigt sich als straffer und spurstabiler und ist mit einem tadellosen Geradeauslauf gesegnet. ... die Britin erfreut dabei mit einer satten Kurvenlage, Nervosität ist für sie ein Fremdwort. ...“

  • 680 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,2, „Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    „Die Tiger liefert eine grundsolide Vorstellung ab. Sie kickt vielleicht beim Motor nicht ganz so stark, brilliert aber mit durchweg guter Funktion, ist ein verlässliches Mobil für alle langen und kurzen Reiseendurowege.“

  • 681 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,2, „Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    „... Die Triumph liefert wieder sehr solide Grundwerte. Kratzt zwar als Erste mit den Fußrasten, rennt dafür unerschütterlich geradeaus und durch Kurven. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    „... Der Motor drückt in jeder Lage, das ABS regelt hart am Rande der Physik und die Federn geben Bescheid, wenn die Reifen was zu melden haben. Aber so ein paar Grad mehr Schräglagenfreiheit, die wünschen wir uns schon.“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 3
ABS vorhanden
Schaltung Manuelle Schaltung

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf