Triumph Tiger Test

  • 50 Tests
  • ABS

Gut

2,3

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  • Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]

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  • Tiger Sport ABS (93 kW) [Modell 2016]

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  • Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

    Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

  • Tiger 800 ABS (70 kW) [14]

    Tiger 800 ABS (70 kW) [14]

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    Tiger 800 XCA ABS (70 kW) [Modell 2016]

  • Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2016]

    Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2016]

  • Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

  • Tiger 800 ABS (70 kW) [13]

    Tiger 800 ABS (70 kW) [13]

  • Tiger 955i

  • Tiger Explorer ABS (99 kW)

    Tiger Explorer ABS (99 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.03.2013 | Ausgabe: Nr. 4 (April 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    „Für Speed Triple-Fans, die größer sind als 1,85 Meter, und für Reiseenduro-Interessenten, die eh nie ins Gelände abbiegen - also für die meisten - ist die 1050er-Tiger schon bisher eine attraktive und relativ preisgünstige Option gewesen. Langstreckenkomfort und Landstraßendynamik, Funktionalität und solide Qualität, kombiniert mit dem Idealkonzept Reihendreizylinder, das gibt es nur bei Triumph. ...“

    • Erschienen: 14.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    „Eine der beliebtesten Triumphs war in die Jahre gekommen - und die Briten haben reagiert. Die Menge der getroffenen Maßnahmen geht dabei weit über kosmetische Retuschen hinaus. Fahrwerk und Lenkverhalten wurden gründlich umgekrempelt, die neue Einarmschwinge sorgt für Noblesse - und der Motor hat nochmals an Wumms zugelegt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    „Die Überarbeitung der Tiger Sport ist gelungen. Aus dem weichen Reisedampfer ist ein schnelles, komfortables Straßenmotorrad à la Kawasaki Versys 1000 geworden - nur dass die Triumph deutlich besser aussieht. ...“

    • Erschienen: 11.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    „... Übertragen auf die Straße zeigt sich die Geometrie als gelungen. Das Handling in engen Kehren funktioniert tadellos und bis hin zu Geschwindigkeiten über 200 km/h leistet sich der Sport-Tiger im Standard-Setting keine Schwächen. Anbremsen, schnelle Wechselkurven - alles gelingt mühelos ohne großen Kraftaufwand. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 11/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    „... An die leichte Tendenz, zum Kurveninneren zu kippen, muss sich der Fahrer gewöhnen. Auf der Geraden legt der Tiger einen vorbildlichen Geradeauslauf bis über 200 km/h an den Tag. ... Ausstattung, Ergonomie und Windschutz der ebenfalls neu gestalteten Verkleidung sind in jedem Fall tauglich für ausgedehnte Touren. ...“

    • Erschienen: 01.03.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    „... Der Dreizylinder schiebt wunderbar gleichmäßig, aber eben eher unspektakulär ... Obwohl durchaus gewichtig, benimmt sich der Sport-Tiger im Kurvengeschlängel handzahm. ...“

    • Erschienen: 20.02.2013 | Ausgabe: Nr. 3 (März 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

    „... Der Dreizylinder-Motor begeisterte mit viel Druck ohne Leistungsloch. Anders in Sachen Optik, da überzeugte sie nicht alle Tester. Der wenig grazienhafte Auftritt im Pseudo-Endurolook ... schreckt den ein oder anderen Individualisten ab. Gerade auf langen Strecken überzeugte sie die Tester ausnahmslos mit einer komfortablen Sitzposition ...“

    • Erschienen: 15.02.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    83 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

    Kosten/km: 22 von 25 Punkten;
    Benzinverbrauch: 5 von 5 Punkten;
    Wertverlust: 7 von 10 Punkten;
    Werkstattbesuche/Pannen: 26 von 30 Punkten;
    Verschleiß/Zustand: 23 von 30 Punkten.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 955i

    „Stärken: Viel Platz und Komfort; Darf viel zuladen; Bulliger Dreizylinder; Gut ausgestattet.
    Schwächen: Kaum offroadtauglich; Schwammige Gabel; Hohes Gewicht.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

    „Stärken: Geschmeidiger Dreizylinder; Ergiebiges Licht; Hohe Kurvenstabilität; Gute Serienausstattung.
    Schwächen: Mäßig handlich; Bremse nicht überzeugend dosierbar; Verbrauch dürfte noch geringer sein.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

    „... Straff gefedert, aber nicht zu sehr gedämpft, filtert das Fahrwerk auch üble Wellen heraus, ohne zu verhärten. Dabei kommen ihr die mit 220 mm vorne und 215 mm hinten etwas längeren Federwege zugute. ...“

    • Erschienen: 18.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5 (Mai 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

    „Die Sitzbank ist langstreckentauglich, der Windschutz ist gut, die Koffer halten auch bei Tempo 200 und sind sogar wasserdicht. Die Heizgriffe sind wie bei so vielen Modellen Gold wert - wobei im frühlingshaften Italien die Stufe 1 ausreichte. Der einzige Mangel wurde bei der Kettenpflege festgestellt - wir hätten doch einen Mittelständer dazu bestellen sollen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 3 (März 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Bedienkomfort“,„Design“,„Funktionalität“,„Ergonomie“

    44 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (99 kW)

    „... Mit Kardan, Traktionskontrolle, ABS und vielen Goodies mehr zielt die große Enduro direkt auf den Marktführer, und mit ihrem großen Tank sowie komfortablen Sitzgelegenheiten ist sie für ‚den großen Törn‘ mehr als gerüstet.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (99 kW)

    „Die britische Interpretation einer GS orientiert sich stark am Vorbild und soll trotz besserer Serienausstattung und mehr Power preislich unterhalb der BMW positioniert werden.“

  • Motor: 5 von 5 Punkten; Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger 955i

    „Very Smart: Der britische Triple überzeugt mt besten Manieren und sportlicher Lebensfreude. Leider bleibt seine Leistung hinter der Werksangabe zurück.“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 3
ABS vorhanden
Schaltung Manuelle Schaltung

Aus unserem Magazin

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