MOTORRAD - Heft 8/2013

Inhalt

Diese drei lieben knackige Sprints, haben aber auch den langen Atem für Marathon-Distanzen. Und sie lassen gern einmal im Wettstreit die Muskeln spielen. Sportive Funbikes mit 17-Zoll-Bereifung, aber unterschiedlichen Charakteren, die Kraft und Ausdauer auf individuelle Art betonen.

Was wurde getestet?

Drei Motorräder befanden sich im Vergleich. Die Bewertungen reichten von 651 bis 695 von jeweils 1000 erreichbaren Punkten. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Alltag, Sicherheit und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [13]

    Ducati Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [13]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    695 von 1000 Punkten – Sieger Motor, Sieger Fahrwerk, Sieger Alltag, Sieger Sicherheit, Sieger Kosten

    Preis/Leistung: 3,3

    „Sportfreunde liegen bei Ducati meistens richtig, das gilt auch für dieses hämmernde Multitool, das mit Top-Ausstattung und Hightech-Features überzeugt. Abstriche beim Komfort wird der Ducatisti verschmerzen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 2
    Versys 1000 ABS (87 kW) [13]

    Kawasaki Versys 1000 ABS (87 kW) [13]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 1043 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    664 von 1000 Punkten – Sieger Preis-Leistung

    Preis/Leistung: 1,9

    „Überraschend die Leichtigkeit, mit der sich dieser Vierzylinder-Brocken bewegen lässt. Ein komfortabler Allrounder mit Spaßpotenzial, dessen softe Fahrwerksabstimmung aber sportlichen Glanztaten im Wege steht.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 3
    Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    Triumph Tiger 1050 Sport ABS (92 kW) [13]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    651 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,5

    „Topfit präsentiert sich der bärige, zugleich kultiviert auftretende Dreizylinder des wuchtigen Sport-Tigers. Etwas gewöhnungsbedürftig die Sitzposition, verbesserungswürdig die karge Ausstattung.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf