Toyota Prius II [03] Test

  • 31 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Prius II HSD 1.5 Automatik (83 kW) [03]

    Prius II HSD 1.5 Automatik (83 kW) [03]

  • Prius (53 kW)

    Prius (53 kW)

  • Prius (83 kW)

  • Prius 1.5 Executive (57 kW)

    Prius 1.5 Executive (57 kW)

  • Prius 1.5 Executive (82 KW)

  • Prius 1.5 Hybrid Sol (83 kW)

    Prius 1.5 Hybrid Sol (83 kW)

  • Prius HSD Executive

  • Prius Hybrid (57 kW)

    Prius Hybrid (57 kW)

  • Prius Hybrid (82 kW)

    Prius Hybrid (82 kW)

  • Prius Hybrid Sol (57 kW)

    Prius Hybrid Sol (57 kW)

  • Prius [03]

    Prius [03]

Nachfolgeprodukt: Prius III [09]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 27.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Prius ist kein anfälliges Techniklabor, sondern präsentiert sich mit einer soliden Verarbeitung und einer verlässlichen Technik. ... Brav, soft, unkapriziös - die Fahrwerksabstimmung des Prius gibt sich sanftmütig. Schließlich ist der Toyota nicht fürs Kurvenkratzen gedacht.“

  • 4 von 5 Sternen

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: Prius 1.5 Hybrid Sol (83 kW)

    Schadstoffe: 50 Punkte;
    CO2: 39 Punkte.

  • 5,3 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 5 von 10
    Getestet wurde: Prius II HSD 1.5 Automatik (83 kW) [03]

    Verbrauch (L/100 km): 4,30;
    CO2-Emission (g/km): 104;
    VCD-Umweltpunkte: 6,71;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 6.838;
    Insassensicherheit: „extrem sicher“ (5 von 5 Sternen);
    Kindersicherheit: „höchste Sicherheit“ (4 von 5 Sternen);
    Fußgängersicherheit: „befriedigend“ (2 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Prius (83 kW)

    „... Mit dem kombinierten Benzin-Elektroantrieb kann vor allem im dichten Verkehr Energie gespart werden, weil beim Ausrollen viel Energie zurück gewonnen wird.“

  • „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test

    „Er ist Vorreiter der Hybridtechnik, das meistverkaufte Hybridauto weltweit ... und Note-Eins-Absolvent des Dauertests über 100000 Kilometer ... Zwei Dinge fielen während des Dauertests auf: eine durchgebrannte Lampe der Kennzeichenbeleuchtung und ein rostender Blechhalter im Kofferraumdeckel. Fast schon unheimlich, was Toyota mit dem Prius II (2003-2009) auf die Räder gestellt hat. ...“

  • „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Prius 1.5 Executive (57 kW)

    „... Ein komplexes Auto mit innovativer Spritspartechnik, die sich selbst im harten Taxi-Alltag vorbildlich bewährt. Vor allem im innerstädtischen Stop-and-go-Betrieb spielt der Hybridantrieb sein Spartalent aus. Zweifel an der Langzeittauglichkeit der Hybridtechnik sind unbegründet: Der 48 Kilogramm schwere Batterieblock funktioniert auch nach Jahren noch problemlos. Toyota gewährt zudem acht Jahre Garantie auf den Akku.“

  • Note:1

    Platz 2 von 18
    Getestet wurde: Prius II HSD 1.5 Automatik (83 kW) [03]

    „... Die Premiere für den Hybridantrieb im Dauertest verlief problemlos. Elektromotor und Elektronik überstanden den Stress unbeeindruckt. ... Die ausgeklügelte Zusammenarbeit von Elektro- und Benzinmotor begeisterte. Schwammiges Fahrverhalten, steife Federung und eine gefühllose Lenkung begrenzten den Spaß. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: Geringer Verbrauch, geräumige Karosserie, gute Klimatisierung, ordentlicher Kofferraum, sichere Fahreigenschaften, umfangreiche Serienausstattung.
    Minus: Un-ergonomisches Cockpit, mäßiger Federungskomfort, gefühllose Lenkung, schlecht dosierbare Bremse.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 1/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Die Ausstattungs-Variante SOL ist am häufigsten zu finden und bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.“

    • Erschienen: 28.01.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sparsamer Antrieb, große Reichweite, hohe Zuverlässigkeit, umfangreiche Serienausstattung, wirksame Klimaanlage, sichere Fahreigenschaften, ordentliches Kofferraumvolumen, solide Verarbeitung ...
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, bei hohem Tempo lauter Motor, gewöhnungsbedürftige Bedienung, gefühllose Lenkung, kurze Wartungsintervalle ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 19/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Prius 1.5 Executive (82 KW)

    „Ein Original kommt immer besser als die Kopie. Mit der Möglichkeit, rein elektrisch zu fahren, fasziniert der Prius mehr als der Honda Insight. Bleibt nur die Frage: Ist das 5000 Euro mehr wert?“

  • „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen)

    Platz 13 von 14
    Getestet wurde: Prius [03]

    „Gefragte Autos müssen nicht verschleudert werden. Bestes Beispiel ist der Toyota Prius. Obwohl die dritte Generation des Vollhybriden Anfang Juni zu den Händlern kommt, gibt es auf das Auslaufmodell nur bescheidene zehn Prozent Rabatt - mehr ist nicht drin.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Prius Hybrid Sol (57 kW)

    „... Nahezu geräuschlos lässt er sich elektrogetrieben in Bewegung setzen. Das funktioniert in der Stadt über weite Strecken. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius (83 kW)

    „... Die Systemleistung des Hybridantriebs gibt Toyota mit 113 PS (83 kW) an. Im städtischen Betrieb kann er damit sehr niedrige Verbrauchswerte erzielen. Wer jedoch die Souveränität und den Fahrspaß eines bulligen Diesels schätzt, wird mit dem Prius kaum glücklich werden. ...“

  • ohne Endnote

    „geschönt“

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Prius Hybrid (82 kW)

    „... Nur bei defensiver Fahrweise vermittelt der Toyota seine spezielle Form der Faszination. Wer sich darauf einlässt, entwickelt großen Ehrgeiz, die im Energie-Monitor dargestellten Verbrauchswerte immer weiter zu unterbieten. ...“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von schisler alois

    Prius das beste Auto das bis heute habe

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, geringe Kosten, gute Geländeeigenschaften
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    ich fahre Prius seit Juli 2000, das war in holland, den ersten prius habe ich 8 jahre gefahren, den zweiten fahre ich heute noch ca, 90.000 km nichts an der maschine oder am auto, über auto gesprochen von form und aussehen, da stehe ich drüber. es geht um verbrauch und unterhalt (steuern, benzin, versicherung) das sind vorteile. ich will kein anderes auto mehr,
    Antworten
  • von Johann93

    Viele Reden kaum einer tut was!

    Alle reden über Erderwärmung,wir Autofahrer können auch etwas dazu beitragen.Früher bin ich auch Sportwagen gefahren,dann Limosinen.Vor 2 Wochen habe ich mir einen Prius Exekutiv bestellt.Nach einer langen Probefahrt war ich begeistert von diesem Fahrzeug.Meine Meinung,guckt auf die Umwelt,auf eure Kinder,die Benzin Preise,die volle Autobahn.Dann wisstIhr was zu tun ist.Über ein Auto lästern,das man nicht kennt,kann jeder.Erst Probefahren dann kann man immer noch meckern und lästern.Wenn man will.Das Auto ist nicht schön aber zuverlässig und bequem.Toyota sei Dank.So ein Auto können die anderen nicht entwickeln.
    Antworten

Datenblatt

Typ
  • Mittelklasse
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf