-
- Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
- Details zum Test
EcoTest: 4 von 5 Punkten (89 von 100 Punkten)
Schadstoffe: „sehr niedrig“ (50 von 50 Punkten);
CO2: „niedrig“ (39 von 50 Punkten).
Gut
2,1
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Prius III [09]
Schadstoffe: „sehr niedrig“ (50 von 50 Punkten);
CO2: „niedrig“ (39 von 50 Punkten).
„... Wer gern zügig beschleunigt und schnell auf der Autobahn fährt, der tut sich mit dem Benzin-Hybrid keinen Gefallen. Für Großstadtbewohner ist er aber eine Überlegung wert! ...“
„Plus: geringer Verbrauch; geräumige Karosserie; gute Klimatisierung; ordentlicher Kofferraum; sichere Fahrzeugeigenschaften; umfangreiche Serienausstattung.
Minus: unergonomisches Cockpit; mäßiger Federungskomfort; gefühllose Lenkung; schlecht dosierbare Bremse.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Laufruhiger Motor mit hohem Drehmoment beim Anfahren (stufenloses Getriebe). Sehr gute Fahrleistungen. Angenehm leise Geräuschkulisse.
Minus: Indirekte Lenkung mit wenig Fahrbahnkontakt. Ungewohnte Bedienung.“
„Schon die erste Generation des Toyota Prius beweist unbestreitbares Sparpotenzial und mechanische Zuverlässigkeit.“
„Wenn schon Hybrid, dann richtig. Der kräftigere Elektromotor des Toyota bietet spürbar mehr Antriebskomfort als der Honda. ...“
„Plus: Solide Karosserie, viel Serienzubehör, innovativer Hybridantrieb, sehr niedriger Verbrauch / weniger Abgase, lange Garantie ...
Minus: Karosserie unübersichtlich, bei starkem Beschleunigen aufheulender Motor, hoher Preis.“
„Beim Prius stimmt einfach alles. Von Motor und Getriebe bis hin zu Werkstatt und den Unterhaltskosten.“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... rollt deutlich leiser und besser gedämpft ab, bietet den größeren - bis auf 1210 Liter erweiterbaren Kofferraum -, die stärkere Technik, die bessere Garantieleistung und den kleineren Verbrauch. ...“
„Der Prius ist ein unauffälliges Mittelklasseaufo mit reichlich Platz und faszinierender Technik. Wer sich hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt und sich am hohen Kaufpreis nicht stört, kann getrost zuschlagen.“
„Der Prius ist nicht nur der sparsamere Hybrid, er bietet auch mehr Platz, Variabilität und Komfort. Schwachpunkte sind nach wie vor die verwirrende Bedienung und die gewöhnungsbedürftige Sitzposition.“
„Der Fahrzeug- und Dauertest des Toyota Prius beweist, dass Vernunft und Fahrspaß durchaus zusammenpassen - ein beeindruckendes Statement gegen die üblichen Vorurteile.“
„Schwächen bei der Abschlussbremsung im Gebirge vereiteln eine bessere Bewertung des ansonsten guten Prius.“
„So ist der Hybridantrieb zu Benzin- und Dieselmotoren eine echte Alternative.“
„Perfekt, was der Prius alles kann...“
Durchschnitt aus 2 Meinungen in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ |
|
Verfügbare Antriebe | Hybrid |
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs