„gut“ (4 von 5 Sternen)
„... die Verarbeitungs- und Materialqualität kann sich in der Kleinwagenklasse sehen lassen. Praktisch: Rücksitze und -lehne tauchen zu einer Ebene ab, dann packt der kleine Opel über einen Kubikmeter Gepäck. Ebenfalls gut: Der Dieselpartikelfilter war vom Modellstart an serienmäßig. Wenig zu kritisieren haben auch die TÜV-Prüfer ...“
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„... Okay, mit dem Mini möchte ... niemand umziehen. Schon eher um die Ecken flitzen. Denn das ist die Paradedisziplin des Retro-Engländers. ... Häufigere Mängel: klappernde, undichte Glasdächer sowie, beim Cooper S, defekte Steuerketten.“
„sehr gut“ (5 von 5 Sternen)
„Er ist Vorreiter der Hybridtechnik, das meistverkaufte Hybridauto weltweit ... und Note-Eins-Absolvent des Dauertests über 100000 Kilometer ... Zwei Dinge fielen während des Dauertests auf: eine durchgebrannte Lampe der Kennzeichenbeleuchtung und ein rostender Blechhalter im Kofferraumdeckel. Fast schon unheimlich, was Toyota mit dem Prius II (2003-2009) auf die Räder gestellt hat. ...“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„... eigentlich ist er ein Golf V in edlerem Gewand, denn neben der Plattform teilt er sich mit dem Golf auch die Motoren. So auch den Basisdiesel. 2008 war das der A3 1,9 TDIe mit verbrauchsoptimierter Technik. Neben Michelin-Leichtlaufreifen, einer um 15 Millimeter abgesenkten Karosserie und einer Schaltanzeige ist es vor allem das in den Gängen drei bis fünf länger übersetzte Getriebe, das Sprit spart. ...“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„... Der 320d Touring erhielt letztes Jahr einen Nachfolger, was die Gebrauchtpreise drückt, dazu lockt ein günstiger Verbrauch ... Die gut geführte Schaltung und die präzise Lenkung erfüllen den Werbeanspruch - aus Freude am Fahren.“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Der Accord Tourer (Typ CU/CW, seit 2008) ist nicht nur der sparsamste Mittelklasse-Kombi ... Er verbrachte als Dauertestwagen auch ein Leben im Teststress, 100000 Kilometer lang in Redaktionsdiensten. Der Abschlussbericht ist die gedruckte Langeweile, denn es passierte nichts. ...“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Der Touran hatte keinen leichten Stand im Dauertest: Kein Auto schnitt bei unserer Schwesterzeitschrift nach 100000 Kilometern bislang schlechter ab. Schnee von gestern ... Wer sich im Touran nicht zurechtfindet, sollte Bahn fahren. Das Raumgefühl ist super, auch die Qualität stimmt jetzt.“
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„... im Alltag begnügt er sich mit sieben Litern. Leider macht er im Alter Ärger. Typische Mängel: ausgeschlagene Spurstangenköpfe und Querlenker. Auch die Elektro-Fensterheber und die Zündspulen der Benziner quittieren gern den Dienst.“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„... Hier geht es ums Sparen - und das kann der Vierzylinder sehr gut. Eine typische Macke weisen allerdings alle X3 auf: Die Federn der Hinterachse brechen, der Tausch kostet 300 Euro.“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„... Gleichteilestrategie: Das wuchtige Cockpit teilt sich der Tiguan mit dem Golf Plus. Die Bedienung ist selbsterklärend.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs