Toyota Land Cruiser V8 [08] Test

  • 56 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

  • Landcruiser V8 [08]

    Landcruiser V8 [08]

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08]

  • Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08]

    Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Sol (200 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Sol (200 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4.7 (212 kW)

    Land Cruiser V8 4.7 (212 kW)

  • Land Cruiser V8 (210 kW)

    Land Cruiser V8 (210 kW)

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (210 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (210 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D BVA6 Lounge (210 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D BVA6 Lounge (210 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Linea Sol (210 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Linea Sol (210 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4500 D-4D (VDJ 79 Cab Chassis) (151 kW)

  • Landcruiser 3.0 D-4D 5-Türer (127 kW) [08]

    Landcruiser 3.0 D-4D 5-Türer (127 kW) [08]

  • Land Cruiser 200 V8 Executive (212 kW)

    Land Cruiser 200 V8 Executive (212 kW)

  • Landcruiser 3.0 D-4D Executive (122 kW)

    Landcruiser 3.0 D-4D Executive (122 kW)

  • Landcruiser 100 V8 Spezial (173 kW)

    Landcruiser 100 V8 Spezial (173 kW)

  • Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 D-4D

    Land Cruiser V8 D-4D

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

    „... Im Bereich Antrieb und Fahrwerk wartet der große Toyota-Geländewagen mit einigen Innovationen auf. Dazu zählen etwa eine aktive Niveauregulierung, entkoppelbare Stabilisatoren oder ein geländeabhängiges Geschwindigkeitsregelsystem.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „Der LC ist vor allem im Stadtverkehr agiler und tritt spontaner an ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

    „... Bemerkenswert, wie Toyota im 200er hochwertige Atmosphäre unter anderem durch beflockte Sonnenblenden und Säulenverkleidungen erzeugt. Die Armaturen wirken allgemein gediegener und erwachsener. ...“

    • Erschienen: 26.08.2008 | Ausgabe: 9/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

    „... auch der V8-Diesel ist kein Kostverächter. Seine beeindruckende Leistung lässt er sich an der Zapfsäule entsprechend bezahlen ... Hohen Reisekomfort verspricht die in drei Stufen regelbare Luftfederung ...“

    • Erschienen: 22.08.2008 | Ausgabe: 34/2008
    • Details zum Test

    Note:3+

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.7 (212 kW)

    „Der Land Cruiser ist eine wunderbare Kombination aus aufwendiger Technik, Luxus und legendärer Zuverlässigkeit. Mit dem politisch unkorrekten V8 wirkt er wie ein Relikt aus einer anderen Zeit. Nicht mehr akzeptabel: die schwachen Bremsen.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

    „Plus: ... komplette Airbag-Ausstattung, sieben Sitze auf Wunsch, gut geeignet als Zugfahrzeug, hoher Fahrkomfort.
    Minus: ... Benziner mit extrem hohem Kraftstoffverbrauch, Diesel nur ohne Rußfilter erhältlich.“

  • ohne Endnote

    Platz 9 von 10
    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08]

    „... Der Verbrauch bleibt dank des neuen V8-Turbodiesels manierlich, auch wenn sich im Test die viel zu optimistischen Normwerte nicht erreichen lassen. 2,1l/100 km Abweichung sind einfach zu viel.“

    • Erschienen: 10.06.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 200 V8 Executive (212 kW)

    „Man sieht es ihm nicht wirklich an, aber der Land Cruiser 200 V8 ‚Executive‘ kann im Gelände wesentlich mehr, als er auf den ersten Blick erwarten lässt. Wer fahrwerksseitig noch ein bisschen nachlegt, hat einen Offroader erster Güte.“

  • 581 von 800 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08]

    „Plus: akzeptable Preise; komfortable Federung; großer Innen- und Kofferraum; sehr gute Geländetauglichkeit.
    Minus: mickrige Zuladung; riesiger Wendekreis; matte Bremsen; sehr teure Versicherung/Kfz-Steuer.“

    • Erschienen: 11.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.7 (212 kW)

    „Keine Überraschung: Auch der neue große Land Cruiser ist seiner Tradition als belastbarer Komfort-Geländewagen für ferne Länder treu geblieben. Sportlichkeit darf man von ihm nicht erwarten.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

    „Plus: sehr gutes Raumangebot; hoher Federungskomfort; hohe Anhängelast; gute Offroad-Eigenschaften.
    Minus: unhandlich; großer Wendekreis; hoher Verbrauch; fadingempfindliche Bremsanlage.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

    „In seinen Eigenschaften setzt der Toyota hier den Gegenpol zum GL. Preislich bewegen sie sich auf gleich hohem Niveau.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.01.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 (210 kW)

    „... Stolze Preise für einen stolzen Offroader. Die Toyotisti werden ihm aber die Treue halten, denn einen Typen wie den Land Cruiser V8 gibt es nur einmal.“

    • Erschienen: 12.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08]

    „... Zwar zieht im Land Cruiser immer mehr Elektronik ein, dennoch bleibt er ein solides Angebot mit robuster Technik für Reisen nach überallhin.“

    • Erschienen: 07.12.2007 | Ausgabe: 49/2007
    • Details zum Test

    "2-"

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08]

    „Mit dem neuen Land Cruiser hat Toyota wieder einen herausragenden Allradler auf die Räder gestellt. Im Gelände macht ihm kaum einer was vor, auf der Straße hält er sich dafür zurück.“

    • Erschienen: 05.12.2007 | Ausgabe: 26/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

    „... Auf Wunsch kriecht der Landcruiser mit einem km/h dahin oder entschärft steile Abfahrten durch Bremseingriffe. Bei Bedarf sorgt die Niveauregulierung zudem für zehn Extra-Zentimeter Bodenfreiheit. ...“

    • Erschienen: 01.12.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 (210 kW)

    „... Die dynamische Fahrwerkskontrolle KDSS (Kinematic Dynamic Suspension System) sorgt für eine optimale Bodenhaftung der Räder und unterdrückt eine zu starke Seitenneigung der Karosserie. Zudem verhidnert die Crawl Control ein Durchdrehen oder Blockieren. Natürlich sind die üblichen Features wie ESP oder ABS und eine volle Airbagausstattung mit an Bord.“

  • 377 von 600 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „Weich in den Federn: Der Land Cruiser rollt in der Ausweichgasse stark, bleibt aber superstabil. Weich im Lauf: D-4D-Aggregat, ab Werk ohne Filter.“

    • Erschienen: 05.04.2006 | Ausgabe: 9/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Landcruiser 3.0 D-4D Executive (122 kW)

    „Plus: kräftiger Diesel, reichhaltige Ausstattung, üppiges Platzangebot, hohe Geländetauglichkeit, großer Kofferraum.
    Minus: neigt zum Aufschaukeln, hakelige Schaltung, kleine Sitze in der dritten Reihe, die nur seitlich hochklappbar sind.“

    • Erschienen: 01.09.2000 | Ausgabe: 19/2000
    • Details zum Test

    496 von 700 Punkten

    Getestet wurde: Landcruiser 100 V8 Spezial (173 kW)


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von oiu

    Toyota Land Cruiser D-4D

    Ich finde nicht, dass es schlimm ist, wenn die 3. Sitzreihe nicht so gut ist! Das ist überall so! Und das mit der Schaltung... ich bin in einem Land Cruiser mitgefahren und da war nichts mit hakelig...
    Antworten

Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
CO2-Effizienzklasse C
Karosserie Kombi
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Erhältliche Motorvarianten Dieselmotor

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf