Toyota Land Cruiser V8 [08] Test

  • 56 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

  • Landcruiser V8 [08]

    Landcruiser V8 [08]

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08]

  • Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08]

    Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Sol (200 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Sol (200 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4.7 (212 kW)

    Land Cruiser V8 4.7 (212 kW)

  • Land Cruiser V8 (210 kW)

    Land Cruiser V8 (210 kW)

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (210 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (210 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D BVA6 Lounge (210 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D BVA6 Lounge (210 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Linea Sol (210 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Linea Sol (210 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4500 D-4D (VDJ 79 Cab Chassis) (151 kW)

  • Landcruiser 3.0 D-4D 5-Türer (127 kW) [08]

    Landcruiser 3.0 D-4D 5-Türer (127 kW) [08]

  • Land Cruiser 200 V8 Executive (212 kW)

    Land Cruiser 200 V8 Executive (212 kW)

  • Landcruiser 3.0 D-4D Executive (122 kW)

    Landcruiser 3.0 D-4D Executive (122 kW)

  • Landcruiser 100 V8 Spezial (173 kW)

    Landcruiser 100 V8 Spezial (173 kW)

  • Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 D-4D

    Land Cruiser V8 D-4D

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

    „Dem J20 mangelt es an vielem, aber nicht an Geländegängigkeit. Man sollte aber stets an die weich gefederte Vorderachse denken, wenn man ein Hindernis anfährt, schnell ist die gute Bodenfreiheit vorne dahin. Ausschlaggebend für den zweiten Rang sind die Reifen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

    Geländetauglichkeit: 4 von 5 Punkten;
    Fahrspaß: 3 von 5 Punkten;
    Fahrkomfort: 5 von 5 Punkten;
    Nutzwert: 4 von 5 Punkten;
    Wirtschaftlichkeit: 1 von 5 Punkten.

    • Erschienen: 16.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Sol (200 kW) [08]

    „Der überarbeitete Land Cruiser ist sich treu geblieben. Die Kombination aus rustikalem Luxus und ausgefeilter Offroad-Technik passt immer noch. Schönheitsfehler: Der V8 sollte jetzt einen Liter weniger brauchen - im Test waren es zwei Liter zu viel.“

    • Erschienen: 01.08.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08]

    „Stark im Gelände, kultiviert auf der Straße: Diese gegensätzlichen Eigenschaften vereint Toyotas Offroader. Abseits befestigter Wege ist der Landcruiser 300 mit Off-Road-Paket dank Permanent-Allrad, Differenzial-Sperre hinten, Getriebeuntersetzung und zahlreicher weiterer elektronischer Traktions-Helfer nahezu unschlagbar. ...“

    • Erschienen: 15.02.2010 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

    „... Damals wie heute punktet er durch seine robuste , zuverlässige Qualität und Langlebigkeit. Von den beeidruckenden Offroad-Tugenden durch das neue ‚Multi-Terrain-Select System‘ in Schlamm und Sand, Schotter, Fels und Buckelpiste konnte ich mich selbst überzeugen ...“

    • Erschienen: 28.02.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    2 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

    „Hoher Komfort, sehr gute Geländetauglichkeit und üppiges Platzangebot sprechen für den großen Landcruiser. Seine unzeitgemäßen Trinksitten und die schwachen Bremsen machen ihn wenig empfehlenswert.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

    „Der LC V8 passt nicht ganz in die Zeit von Wirtschaftskrise und hohen Spritpreisen. Eine Fahrt in ihm sollte man sich trotzdem nicht entgehen lassen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 6/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.08.2012
    • Details zum Test

    741 von 1000 Punkten

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test
    Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

    „Trotz ausladender Abmessungen schreckt der große Landcruiser dank aufwendiger Technik (etwa einer aktiven Niveauregulierung) nicht vor schwerem Gelände zurück. Als Antrieb ist für den Allradler ausschließlich ein V8-Diesel vorgesehen.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

    „Der große Landcruiser trägt den ersten V8-Diesel von Toyota unter der Haube, einen Benziner bieten die Japaner nicht mehr an. Trotz der ausladenden Abmessungen und der luxuriösen Ausstattung schreckt er dank aufwendiger Technik (etwa aktive Niveauregulierung, entkoppelbare Stabilisatoren) nicht vor schwerem Gelände zurück.“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test
    Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

    „Plus: Sehr gute Platzverhältnisse, drei Sitzreihen serienmäßig, guter Federungskomfort, sicheres Fahrverhalten, geringe Fahrgeräusche.
    Minus: Im Alltag hinderliche Abmessungen, eingeschränkte Handlichkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (210 kW) [08]

    „Der riesige Toyota bietet nahezu unendlich viel Platz. Auf der Straße ist sein enorm weiches Fahrwerk den anderen beiden deutlich unterlegen, im Gelände muss er sich knapp dem Range geschlagen geben. Dazu verbraucht sein großer V8 einiges mehr als die Motoren der anderen beiden.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „Beeindruckend ausgewogen stampft der Land Cruiser durch die Prüfungen: ohne Rekorde, aber auch ohne Ausreißer. Nur beim Handling hängt er ein wenig durch - allerdings wirkt er auch durch den hohen Fahrkomfort subjektiv träger, als er in Wirklichkeit ist.“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „Obwohl Anhängerbetrieb in Japan kein Thema ist, haben sich die Toyota-Techniker gezielt der Gespann-Kritikpunkte des Vorgängers angenommen. Mit großem Erfolg: Erheblich verbesserte Fahrstabilität dank korrekt montierter Anhängerkupplung - und dazu bedeutend sparsamer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.07.2010
    • Details zum Test

    809 von 1.000 Punkten

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „Der Land Cruiser 150 wird dem Ruf seiner Baureihe als Offroad-Experte vollauf gerecht. Das satte, komfortable Fahrwerk ist wie geschaffen für Fernreisen abseits der Straße, der kräftige und verhältnismäßig sparsame Motor passt gut ins Bild. Traktion und Antriebssystem sind ausgezeichnet. Schade allerdings, dass nur die Käufer der mit 65.500 Euro sehr teuren Top-Version in den Genuss aller elektronischen Fahrhilfen kommen ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von oiu

    Toyota Land Cruiser D-4D

    Ich finde nicht, dass es schlimm ist, wenn die 3. Sitzreihe nicht so gut ist! Das ist überall so! Und das mit der Schaltung... ich bin in einem Land Cruiser mitgefahren und da war nichts mit hakelig...
    Antworten

Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
CO2-Effizienzklasse C
Karosserie Kombi
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Erhältliche Motorvarianten Dieselmotor

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf