Toyota Land Cruiser V8 [08] Test

  • 56 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

  • Landcruiser V8 [08]

    Landcruiser V8 [08]

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08]

  • Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08]

    Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Sol (200 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Sol (200 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4.7 (212 kW)

    Land Cruiser V8 4.7 (212 kW)

  • Land Cruiser V8 (210 kW)

    Land Cruiser V8 (210 kW)

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (210 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (210 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D BVA6 Lounge (210 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D BVA6 Lounge (210 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Linea Sol (210 kW) [08]

    Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Linea Sol (210 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 4500 D-4D (VDJ 79 Cab Chassis) (151 kW)

  • Landcruiser 3.0 D-4D 5-Türer (127 kW) [08]

    Landcruiser 3.0 D-4D 5-Türer (127 kW) [08]

  • Land Cruiser 200 V8 Executive (212 kW)

    Land Cruiser 200 V8 Executive (212 kW)

  • Landcruiser 3.0 D-4D Executive (122 kW)

    Landcruiser 3.0 D-4D Executive (122 kW)

  • Landcruiser 100 V8 Spezial (173 kW)

    Landcruiser 100 V8 Spezial (173 kW)

  • Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

  • Land Cruiser V8 D-4D

    Land Cruiser V8 D-4D

Im Test der Fachmagazine

  • 604 von 800 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08]

    „Plus: viel Geländetauglichkeit; viel Platz im Innenraum; niedrigster Verbrauch im Vergleich; akzeptabler Preis; viel Gepäckraum/Zuladung.
    Minus: magere Fahrleistungen; weniger Anhängelast; teure Aufpreispakete; enttäuschende Bodenfreiheit; kurze Wartungsintervalle.“

    • Erschienen: 09.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

    „... Die Mustergültigkeit des großen Toyota ist jedenfalls unübertroffen. Ohne jede Ausnahme trat er stets willig zum Dienst an. Niemals war er unpässlich. Nie war eine Reparatur fällig. Nicht einmal die üblichen Kleinigkeiten forderten Aufmerksamkeit: kein Plattfuß, keine durchgebrannte Glühlampe, kein eingerissenes Scheibenwischerblatt, kein Unfall, kein Parkschaden ...“

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „... beim Verbrauch (11,1 L/100 km im Testmittel) fordern Größe und Gewicht ihren Tribut. Mehr Freude macht der komfortabel federnde Toyota beim gemütlichen Cruisen, denn dabei stört weder der unter Last kernig hämmernde Vierzylinder-Diesel noch das mitunter zäh agierende Automatikgetriebe. ...“

    • Erschienen: 06.03.2010
    • Details zum Test

    735 von 1.000 Punkten

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

    „Mit dicken Brocken haben wir im Supertest ja so unsere Erfahrungen sammeln können. Der Land Cruiser V8 sprengt dennoch alle Maßstäbe. Wenn es eng wird im Gelände, ist mit ihm kein Blumentopf zu gewinnen. Er ist das Auto für die weite Reise, bei der außer genügend Tankstellen keine weitere Infrastruktur gebraucht wird. In der Summe fehlen ihm über hundert Punkte auf den Erzrivalen Range Rover. Den Supertest hat der Land Cruiser V8 trotzdem bestanden.“

    • Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „... Auf der Straße fährt der neue Land Cruiser natürlich auch sehr angenehm: handlicher und direkter als gewohnt, allerdings auch straffer; und die neue Steuerung der prinzipiell vom Vorgänger übernommenen Automatik agiert deutlich angenehmer - nutzt vor allem die Wandlerüberbrückungskupplung konsequenter.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.12.2009 | Ausgabe: 1-2/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 70%

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „Auch in seiner Neuauflage gehört der Toyota Land Cruiser zur Elite der richtigen Geländewagen. ... Für alle, die häufig große Anhänger ziehen oder in Gebirgsregionen wohnen, ist der Land Cruiser dennoch die erste Wahl. Wer jedoch nur gerne höher sitzt und ausschließlich auf Asphalt fährt, findet anderswo für das gleiche Geld bessere Alternativen.“

    • Erschienen: 18.12.2009 | Ausgabe: 51-52/2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „Der Toyota Land Cruiser überzeugt als prima Allzweck-Werkzeug. Laufruhig, sanft und relativ sparsam bei gemütlicher Reisegeschwindigkeit auf der Straße, bissig und kompromisslos im Gelände. Dazu der angemessene Einstiegspreis - das müssen andere erst mal besser machen.“

    • Erschienen: 18.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08]

    „... Viel Hightech bieten die höheren Ausstattungs-Versionen. Zum Beispiel KDSS, eine Hydraulik zur Entkoppelung der Stabilisatoren im Gelände. Sie überzeugte uns bei ersten Tests mit fantastischer Verschränkung und optimalem Bodenkontakt der Räder. ...“

    • Erschienen: 01.12.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „... Wunder darf man von dem Vierzylinder im Land Cruiser bei 2,4 Tonnen Leergewicht nicht erwarten - die Beschleunigung ist kraftvoll, aber ziemlich behäbig. ... Kritik gibt es an der optionalen Fünfstufen-Automatik: Sie wechselt unter Last manchmal ziemlich hastig die Gänge. Die Federung des Wagens ist sehr kommod ausgelegt, im Gelände schluckt sie die meisten Unebenheiten klaglos weg. ...“

    • Erschienen: 24.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „... Die Kraftübertragung erfolgt wahlweise über ein manuelles Sechsgang-Getriebe oder ein Fünfstufen-Automatikgetriebe. ... Zugunsten einer komfortableren Sitzposition wurde der Boden des Fußraums in der dritten Reihe um 38 Millimeter abgesenkt. ...“

    • Erschienen: 03.08.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08]

    „Der bietet angesichts der immens PS-starken Konkurrenz aus Europa keine gigantischen Motorleistungen, aber allemal ungewöhnlich viel für einen japanischen Geländewagen. ...“

    • Erschienen: 02.05.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

    „... Abgesehen von den Langstreckenqualitäten des kultiviert laufenden V8-Motors erfreut der Geländewagen vor allem auf Abwegen. Denn trotz luxuriöser Ausstattung ist der Land Cruiser für die Fahrt über Stock und Stein, über
    Berg und Tal, wie gemacht. ...“

    • Erschienen: 09.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 D-4D

    „Schwere Anhänger mit riesigen Aufbauten mag der dicke Land Cruiser scheinbar besonders gerne. Mehr als drei Tonnen am Haken und reichlich Luftwiderstand treiben allerdings den Dieselverbrauch auf 19 Liter/100 km hoch ...“

    • Erschienen: 13.03.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

    „Der Toyota Land Cruiser V8 D-4D ist das ideale Zugfahrzeug für alle, die professionell schwere Hänger ziehen müssen. Denn er erledigt diese Aufgabe nicht nur höchst souverän und sicher, sondern auch bemerkenswert komfortabel. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08]

    „... Mit dem Toyota ist man nach den ersten Kilometern ganz freiwillig im Cruising-Modus unterwegs und nutzt die zur Verfügung stehende Kraft nur noch zum Überholen. Auf Fernreise, geradeaus dem Horizont entgegen, gibt es dagegen kaum etwas Entspannenderes als den großen Toyo. ...“

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Linea Sol (210 kW) [08]

    „Der Toyota Land Cruiser spricht in der V8-Liga ein gewichtiges Wort mit - nicht nur in Sachen Luxus und Komfort. Dass er auch abseits der Strasse eine gute Figur abgibt, dafür sorgt Offroad-Technik vom Feinsten.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „Der permanente Allrad des Toyota Land Cruiser sichert beste Traktion und Stabilität beim Anfahren in der Steigung. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

    „Das selbstsperrende Torsen-Zentraldifferenzial und die ausgefeilte Schlupfregelung bescheren dem Toyota trotz seines immensen Gewichts verblüffende Kletterleistung und erstaunlich präzise Lenkreaktion beim Handling.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

    „... der große Land Cruiser will hinaus, hinaus aufs Land, hinaus in die Ferne, auf große Reise. Da ist er in seinem Element. Herausragend: der Federungskomfort dank hydroneumatischem Fahrwerk und manuell einstellbarer Stoßdämpfer. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4500 D-4D (VDJ 79 Cab Chassis) (151 kW)

    „... Galten bislang zwei 100-prozentige Differenzialsperren als Segen in stark verworfenem Geläuf, so zeigte sich, dass ihr Vorteil in weichem Sand unschätzbar ist. Voll durchgesperrt ließ sich der Toyo auf kurzwelligen Weichsandpisten von nichts aus der gewünschten Richtung bringen. ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von oiu

    Toyota Land Cruiser D-4D

    Ich finde nicht, dass es schlimm ist, wenn die 3. Sitzreihe nicht so gut ist! Das ist überall so! Und das mit der Schaltung... ich bin in einem Land Cruiser mitgefahren und da war nichts mit hakelig...
    Antworten

Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
CO2-Effizienzklasse C
Karosserie Kombi
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Erhältliche Motorvarianten Dieselmotor

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf