Subaru Outback [03] Test

  • 29 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Outback 3.0R AWD Automatik (180 kW) [03]

    Outback 3.0R AWD Automatik (180 kW) [03]

  • Outback 2.5 AWD Automatik (121 kW) [03]

    Outback 2.5 AWD Automatik (121 kW) [03]

  • Outback 2.0D AWD 6-Gang manuell Limited (110 kW) [03]

    Outback 2.0D AWD 6-Gang manuell Limited (110 kW) [03]

  • Outback Boxer (110 kW) [03]

  • Outback 2.0D AWD BVM6 Club (110 kW) [03]

  • Outback 2.5i Ecomatic AWD Automatik Comfort (127 kW) [03]

    Outback 2.5i Ecomatic AWD Automatik Comfort (127 kW) [03]

  • Outback 2.5 Ecomatic AWD 5-Gang manuell Trend (121 kW) [03]

    Outback 2.5 Ecomatic AWD 5-Gang manuell Trend (121 kW) [03]

  • Outback 2.5 Ecomatic AWD 5-Gang manuell Comfort (121 kW) [03]

    Outback 2.5 Ecomatic AWD 5-Gang manuell Comfort (121 kW) [03]

  • Outback 2.0D AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    Outback 2.0D AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

  • Outback 2.0D AWD 5-Gang manuell Trend (110 kW) [03]

    Outback 2.0D AWD 5-Gang manuell Trend (110 kW) [03]

Nachfolgeprodukt: Outback [09]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: effektiver Allradantrieb; ordentliches Raumangebot ...
    Minus: ... Sechszylinder mit hohem Verbrauch; ESP nur mit Automatik (außer Diesel).“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,5)

    Getestet wurde: Outback 2.5i Ecomatic AWD Automatik Comfort (127 kW) [03]

    „Plus: Gute Verarbeitung und Ausstattung, großer Kofferraum, sichere Straßenlage, präzise Lenkung, gute Traktion dank Allrad ...
    Minus: Mäßiges Platzangebot, Motor wirkt angestrengt und ist etwas durchzugsschwach.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Outback 2.0D AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    „... Der Outback ist ein geländegängigerer Legacy Kombi. Und mit dem neuen Boxer-Dieselmotor von Subaru ein richtig sparsames Auto - auch wenn er den Normverbrauch nicht einhält.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.05.2008 | Ausgabe: 6/2008 (Jubiläumsausgabe)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    Getestet wurde: Outback 2.0D AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    „Der Boxer-Diesel ist die beste Wahl, die man im Outback treffen kann: leistungsstark, drehfreudig und nahezu vibrationsfrei. ...“

    • Erschienen: 09.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outback 2.0D AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    „Ein gelungener Motor, der neue Diesel-Boxer: kräftig, sparsam. Er wertet den bewährten Outback für Vielfahrer auf. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 429 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Outback 2.0D AWD 5-Gang manuell Trend (110 kW) [03]

    „Ginge es hier nur um den Motor, der Subaru hätte den Vergleich gewonnen. Sein Boxer-Diesel zeigt mehr Spontanität, läuft herrlich ruhig und verbraucht keinen Tropfen mehr als der TDI. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: ... sichere Fahreigenschaften; hohes Ausstattungsniveau; drei Jahre Garantie.
    Minus: indifferentes Pedalgefühl beim Bremsen; Fußraum vorn knapp bemessen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.02.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outback 2.0D AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    „Das Experiment scheint gelungen, der Boxer-Diesel überzeugt mit außergewöhnlich hoher Laufkultur und willigem Ansprechverhalten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 20/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Plus: Gute Verarbeitung und Ausstattung, gutes Raumangebot, geschmeidiger 3,0-Liter-Motor, hoher Fahrkomfort, prima als Zugfahrzeug geeignet.
    Minus: Kurze Kopfstützen hinten, etwas durchzugsschwacher 2,5-Liter-Motor.“

    • Erschienen: 05.06.2007 | Ausgabe: 7/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outback 2.5 Ecomatic AWD 5-Gang manuell Trend (121 kW) [03]

    „... Im Alltag ist der Outback eher ein unauffälliger und bequemer Zeitgenosse, der dank seines permanenten Allradantriebs jeder Witterung und jedem Straßenbelag trotzt. ...“

    • Erschienen: 06.03.2007 | Ausgabe: 4/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outback 3.0R AWD Automatik (180 kW) [03]

    „... Der Boxer packt kräftig zu und schiebt den perfekt austarierten Offroad-Kombi mächtig an. In 8,1 Sekunden geht's auf Tempo hundert ...“

    • Erschienen: 07.02.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (69 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Getestet wurde: Outback 3.0R AWD Automatik (180 kW) [03]

    „Starker Allradkombi mit voller Ausstattung. Veraltet: Automatik und Bremsen. SI-Drive bringt nicht viel.“

    • Erschienen: 18.10.2006 | Ausgabe: 23/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outback 2.5 Ecomatic AWD 5-Gang manuell Comfort (121 kW) [03]

    „Plus: Autogas bis 2018 steuervergünstigt; leiser Motor; gut verarbeitet; komfortable Federung ...
    Minus: Unharmonische Viergangautomatik; Durchzugsschwäche im unteren Drehzahlbereich ...“

    • Erschienen: 16.04.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outback 2.5 AWD Automatik (121 kW) [03]

    „Der Outback ist natürlich kein Offroader im klassischen Sinn. Wer aber mit einem Kombi und Pkw-Komfort auch auf schlechten Wegen sicher vorankommen möchte, für den ist der japanische Allradler genau die richtige Wahl.“


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von HE

    Zufrieden

    Abgesehen von der, in manchen Situationen, nervösen Automatik bin ich zufrieden mit unserer Entscheidung für dieses Auto. Leistung hat es genug, die Bequemlichkeit ist gut und das Platzangebot für diese Klasse ausreichend. Durch die hohe Sitzposition steigen auch Menschen mit Behinderungen gut ein und aus. Die Ausstattung ist komplett, mit dem hervorragenden Navigationsgerät inklusive TMC erreicht man störungsfrei jedes Ziel. Im Vergleich zu dem B9-Tribeca, mit gleichem Motor und Automatik, ist die Möglichkeit der Leistungsauswahl (SI) besonders zu erwähnen. Der Spritverbrauch dürfte niedriger sein. Ich bin aber auf langen Strecken mit viel Autobahn zufrieden. Durch die hohe Motorleistung merkt man keinen Unterschied zwischen leer und vollbeladen. Im unteren Drehzahlbereich bei Stadtverkehr oder Autobahn ist das Geräusch des Reifen lauter als der Motor.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Mittelklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf