Saab 9-3 [02] Test

  • 82 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 9-3 Cabrio [02]

    9-3 Cabrio [02]

  • 9-3 Aero XWD SportCombi (206 kW)

    9-3 Aero XWD SportCombi (206 kW)

  • 9-3 SportLimousine Turbo X (206 kW)

    9-3 SportLimousine Turbo X (206 kW)

  • 9-3 2.8 V6 Turbo Aero Sport Combi (184 kW)

    9-3 2.8 V6 Turbo Aero Sport Combi (184 kW)

  • 9-3 1.9 TTiD Aero (132 kW)

    9-3 1.9 TTiD Aero (132 kW)

  • 9-3 2.2 TiD (92 kW)

    9-3 2.2 TiD (92 kW)

  • 9-3 Aero XWD 2.8 (206 kW)

    9-3 Aero XWD 2.8 (206 kW)

  • 9-3 1.8t (110 kW)

    9-3 1.8t (110 kW)

  • 9-3 2.8 V6 Turbo Aero (188 kW)

    9-3 2.8 V6 Turbo Aero (188 kW)

  • 9-3 Sportkombi 1.9 TTiD (132 kW)

    9-3 Sportkombi 1.9 TTiD (132 kW)

  • 9-3 Cabriolet 1.9 TiD (110 kW)

    9-3 Cabriolet 1.9 TiD (110 kW)

  • 9-3 Cabrio 1.9 TiD Vector Anniversary (110 kW)

    9-3 Cabrio 1.9 TiD Vector Anniversary (110 kW)

  • 9-3 1.9 TiD Vector Sport Combi (110 kW)

    9-3 1.9 TiD Vector Sport Combi (110 kW)

  • 9-3 Sport Combi Turbo X (206 kW)

    9-3 Sport Combi Turbo X (206 kW)

  • 9-3 1.9 TTiD Aero M6 SportCombi (132 kW)

    9-3 1.9 TTiD Aero M6 SportCombi (132 kW)

  • 9-3 2.0t (129 kW)

    9-3 2.0t (129 kW)

  • 9-3 1.8t BioPower Sport Combi (129 kW)

    9-3 1.8t BioPower Sport Combi (129 kW)

  • 9-3 Cabrio 2.8 Turbo V6 Aero (184 kW)

    9-3 Cabrio 2.8 Turbo V6 Aero (184 kW)

  • 9-3 Sportkombi Performance by Hirsch (202 kW)

    9-3 Sportkombi Performance by Hirsch (202 kW)

  • 9-3 2.0 T Biopower (147 kW)

    9-3 2.0 T Biopower (147 kW)

  • 9-3 1.8t Sport Combi Vector (110 kW)

    9-3 1.8t Sport Combi Vector (110 kW)

  • 9-3 1.9 TTID Aero SportHatch

    9-3 1.9 TTID Aero SportHatch

  • 9-3 Cabriolet 2.0t Biopower Vector

    9-3 Cabriolet 2.0t Biopower Vector

  • 9-3 1.9 TiD Sport-Hatch (110 KW)

    9-3 1.9 TiD Sport-Hatch (110 KW)

  • 9-3 1.9 TiD Vector (110 kW)

    9-3 1.9 TiD Vector (110 kW)

  • 9-3 1.9 TiD ARC Sport Combi (110 kW)

    9-3 1.9 TiD ARC Sport Combi (110 kW)

  • 9-3 2.0 T Aero (151 kW)

    9-3 2.0 T Aero (151 kW)

  • 9-3 2.0 T Sport Vector (129 kW)

    9-3 2.0 T Sport Vector (129 kW)

  • 9-3 1.9 TiD (110 kW)

    9-3 1.9 TiD (110 kW)

  • 9-3 2.0 T Aero Cabrio (151 kW)

    9-3 2.0 T Aero Cabrio (151 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • 64 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 9-3 1.9 TiD ARC Sport Combi (110 kW)

    „Der 9-3 heißt nicht nur SportCombi, er sieht auch so aus mit der ansteigenden Fensterlinie. Der Bug folgt dem klassischem Saab-Stil.“

  • 33 von 37 Punkten

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: 9-3 Cabrio [02]

  • „gut“ (2,3)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 9-3 2.0 T Sport Vector (129 kW)

    „Plus: Gute Verarbeitung. Sehr leichte Bedienung. Großer Kofferraum. Stabile Stoßfänger. Hoher Sicherheitsstandard. Gut abgestuftes Getriebe.
    Minus: Mit Sportfahrwerk stoßige Federung. Hoher Verbrauch.“

  • „gut“ (2,5)

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 9-3 Cabrio [02]

    „Plus: Sehr solide Verarbeitung...
    Minus: Hinten unübersichtlich...“

  • 454 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 9-3 2.0 T Aero Cabrio (151 kW)

    "Der enge Saab gefällt mit reichhaltiger Ausstattung, sportlichem Temperament und agilem Handling. Weniger gut: Verbrauch, Motor-Getriebe-Abstimmung, Lenkung": Testverbrauch: 12,8 l/100 km Super.

  • „befriedigend“

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: 9-3 2.0 T Aero (151 kW)

    Plus u.a.: „Angenehmer Reisewagen, hoher Fahrkomfort, großer, variabler Kofferraum, reparaturfreundlich konstruiert, sehr gute Fahrleistungen“. Minus u.a.: „Schlechtes Crashverhalten, unharmonische Fahrwerksabstimmung, relativ hoher Verbrauch“.

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: 9-3 2.0 T Aero (151 kW)

    „Der Saab gefällt noch immer mit variablem Kofferraum, bärigem Turbo und Verwöhn-Komfort“, jedoch in die Jahre gekommen: „das Fahrwerk ist überfordert, die Detail-Qualität schlicht von gestern“.


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von fc-Fan .

    mein bester Kombi!!!

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung
    Seit Jan. 2006 fahre ich den 93 Kombi mit der 150 PS Diesel Maschine. Ich bin nach 90.000 KM immernoch sehr zufrieden. Nur das Navi ist extrem langesam. Gefühlte Oberklasse wird hier von Saab angeboten. Sehr erfreulich sind die Wartungskosten. Da bin ich von Audi und BMW ganz andere Preise gewöhnt. Die 60.000 km. Inspektion beim Polo ist teurer.
    Antworten
  • von reisetbauer Erw

    Super Kombi 9-3 Arc

    Hatte noch nie ein so zuverlässiges, sicheres und sportliches Auto mit riesen Ladevolumen gefahren. Die neue Automatic harmoniert mit dem 150 Ps Diesel sehr gut. Der Verbrauch liegt trotz Automatic im Schnitt bei nur 7 Litern. Einziger Schwachpunkt ist das nicht perfekte Navi samt Radio, da ich von meinem Becker-Trafic fixeinbau in meinem Bus verwöhnt bin.
    Antworten
  • von Benutzer

    Saab 9-3,Der Traum im Mittelklassebereich

    Ich fahre seit 1991 Saab Cabriolet.Zur Zeit fahre ich das Saab 9-3 Cabriolet aus dem Jahre 2002.Noch nicht einmal hatte ich grössere Probleme und nur zu den Inspektionen musste ich bisher in die Werkstatt.Dies ist der Grund, dass ich diesem Fahrzeug die Note 1 gebe. Das gleich gilt für die SAAB Niederlassung in 24537 Neumünster.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Komfortmerkmale
  • Elektrische Fensterheber
  • Höhenverstellbares Lenkrad
  • Klimaanlage / Klimaautomatik
  • Zentralverriegelung
Sicherheitsmerkmale
  • ABS
  • Airbag Beifahrer
  • Airbag Fahrer
  • Seitenairbags
  • Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
  • Xenonscheinwerfer

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf