Renault Modus [04] Test

  • 48 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Modus 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    Modus 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [04]

  • Grand Modus 1.6 16V 110 Automatik (82 kW) [04]

    Grand Modus 1.6 16V 110 Automatik (82 kW) [04]

  • Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique (82 kW) [04]

    Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique (82 kW) [04]

  • Modus 1.5 dCi 90 Boîte manuelle 5 vitesses Night & Day (66 kW) [04]

  • Modus 1.2 16V 80 Quickshift (58 kW) [04]

    Modus 1.2 16V 80 Quickshift (58 kW) [04]

  • Grand Modus.com 1.2 16V (55 kW) [04]

    Grand Modus.com 1.2 16V (55 kW) [04]

  • Modus.com 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses (55 kW) [04]

    Modus.com 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses (55 kW) [04]

  • Modus 1.5 dCi 90 Boîte manuelle 5 vitesses Dynamique (66 kW) [04]

  • Modus 1.2 16V 5-Gang manuell Avantage (55 kW) [04]

    Modus 1.2 16V 5-Gang manuell Avantage (55 kW) [04]

  • Modus 1.2 TCe 5-Gang manuell (74 kW) [04]

    Modus 1.2 TCe 5-Gang manuell (74 kW) [04]

  • Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi FAP ECO2 Dynamique (77 kW)

    Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi FAP ECO2 Dynamique (77 kW)

  • Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi (63 KW)

    Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi (63 KW)

  • Grand Modus 1.5 dCi Dynamique (63 KW) [08]

    Grand Modus 1.5 dCi Dynamique (63 KW) [08]

  • Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi Dynamique (77 kW)

    Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi Dynamique (77 kW)

  • Modus 1.4 16V Luxe Dynamique (72 kW)

    Modus 1.4 16V Luxe Dynamique (72 kW)

  • Modus 1.6 Privilege (65 kW)

    Modus 1.6 Privilege (65 kW)

  • Grand Modus 1.2 16V 75 5-Gang manuell Authentique (55 kW) [04]

    Grand Modus 1.2 16V 75 5-Gang manuell Authentique (55 kW) [04]

  • Grand Modus 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell (63 kW) [04]

    Grand Modus 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell (63 kW) [04]

  • Grand Modus 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell Dynamique (76 kW) [04]

    Grand Modus 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell Dynamique (76 kW) [04]

  • Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell (74 kW) [04]

    Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell (74 kW) [04]

  • Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Authentique (74 kW) [04]

    Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Authentique (74 kW) [04]

  • Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [04]

    Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [04]

  • Grand Modus [04]

    Grand Modus [04]

  • Modus 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

    Modus 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

  • Modus 1.5 dCi 6-Gang manuell (78 kW) [04]

    Modus 1.5 dCi 6-Gang manuell (78 kW) [04]

  • Modus 1.5 dCi 6-Gang manuell Privilège (63 kW) [04]

    Modus 1.5 dCi 6-Gang manuell Privilège (63 kW) [04]

  • Modus 1.6 16V 5-Gang manuell (65 kW) [04]

    Modus 1.6 16V 5-Gang manuell (65 kW) [04]

  • Modus 1.6 16V 5-Gang manuell (82 kW) [04]

    Modus 1.6 16V 5-Gang manuell (82 kW) [04]

  • Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique (65 kW) [04]

    Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique (65 kW) [04]

  • Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique Luxe (65 kW) [04]

    Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique Luxe (65 kW) [04]

Nachfolgeprodukt: Captur [13]

Im Test der Fachmagazine

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Modus 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    „Renault Modus, fünf Jahre alt, 88 PS, 70000 km, 5200 Euro. Kaufen? Ja! Im Gegensatz zu vielen Franzosen aus dieser Klasse ist der Modus eine Empfehlung. Im AUTO BILD TÜV-Report 2010 belegt der Minivan einen beachtlichen Rang fünf innerhalb der Klasse der Vier- und Fünfjährigen. Der kleine Renault leistet sich abgesehen vom Ölverlust und ausgeschlagenen Traggelenken an der Vorderachse kaum Schwächen. Unsere Empfehlung: 1,2-Liter-Benziner. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand Modus [04]

    „Plus: Variabler Innenraum, sparsame und kultivierte Motoren, ESP immer serienmäßig.
    Minus: Momentan erfüllt keiner der Motoren die Euro-5-Norm, etwas zu kurze Sitzflächen.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test

    „Renault, Créateur du Malheur? Von wegen! Die Franzosen sind auf dem Weg der Besserung, man merkt es am Modus. Der ist zwar nicht perfekt - aber gut. Der fünfte Platz im TÜV-Report bei den Vier- und Fünfjährigen ist der Beweis. Der Mini-Van (seit 04) hat nur Mini-Macken: Manchmal Ölverlust, ausgeschlagene Gelenke an der Vorderachse, schlechte Wirkung der Fußbremse hinten. Im AUTO BILD-Kummerkasten sind Probleme mit Zündspulen und Fensterhebern notiert. Gar nicht mal so schlecht Renault! ...“

  • 310 von 500 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [04]

    „Gute Mittel-Größe: Der Grand Modus ist der Sympathieträger in Renaults Van-Familie. Nicht zu groß, nicht zu klein und mit lebendigem Turbomotor ein Typ für alle Fälle. Nur der Glamour fehlt.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Modus 1.2 16V 80 Quickshift (58 kW) [04]

    „... Darüber hinaus spielt auch die Version 1.2 16V 80 die typischen Modus-Stärken aus: hoher Nutzwert durch einen sehr variablen Innenraum, angenehmer Fahrkomfort und viele clevere Details.“

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test

    „Angenehme Platzverhältnisse, hoher Komfort. Ab Dynamique mit variabler Rückbank. Tipp: Modus 1.2 16V TCe Dynamique.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand Modus [04]

    „Im Gegensatz zum normalen Modus ist der Kofferraum des Grand Modus akzeptabel. Gegenüber dem Kangoo ist er aber zu teuer und zu klein.“

  • 313 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [04]

    „Grand ist nicht nur sein Name - dank kräftiger und sparsamer Maschine schafft es der günstige Van auf einen soliden zweiten Rang.“

    • Erschienen: 26.02.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Platzangebot, gute Übersichtlichkeit, hohe Variabilität, bequeme Sitze, gutmütiges Fahrverhalten, sehr guter Federungskomfort.
    Minus: Unübersichtliche Instrumentierung, ESP nicht serienmäßig, Karosseriegeräusche auf schlechter Fahrbahn.“

  • 454 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [04]

    „Der Modus fällt etwas kleiner aus als der Jazz und wirkt doch erwachsener - dank seines geschmeidigen Fahrkomforts und des Turbomotors, der sich den etwas höheren Durst mit seinem besseren Temperament verdient hat. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... sicheres Fahrverhalten; standfeste Bremsen, spritzige Motoren.
    Minus: ... ESP nicht durchweg serienmäßig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 6 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 38 von 49
    Getestet wurde: Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Authentique (74 kW) [04]

    Verbrauch (L/100 km): 5,9;
    CO2-Emission (g/km): 140;
    VCD-Umweltpunkte: 4,71;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 5.356;
    Insassensicherheit: -;
    Kindersicherheit: -;
    Fußgängersicherheit: -.

  • 2 von 5 Sternen

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Modus 1.6 16V 5-Gang manuell (65 kW) [04]

    „... Wer will, kann den Modus im Nu vom Fünf- in einen Viersitzer verwandeln. Dann bietet der nur 3,79 Meter kurze Franzose angenehmen Reisekomfort. Aber, typisch Renault, der Modus machte schon gleich nach der Vorstellung Zicken. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der kompakte Van wartet mit cleveren Details und hohem Nutzwert auf. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: Grand Modus 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell Dynamique (76 kW) [04]

    „Plus: Gutes Raumangebot, großer Kofferraum, hochwertige Technikdetails, variable Rückbank, sicheres Fahrverhalten, gute Bremsen ...
    Minus: Für große Fahrer schlechte Sitzposition, niedrige Heckklappe.“

    • Erschienen: 23.07.2008 | Ausgabe: 17/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [04]

    „... Weder Motor noch Wind lärmen. Hinzu kommt, dass die komfortable Federung Bodenwellen und Schlaglöcher geschmeidiger wegsteckt als im kurzen Bruder. Als Grand Dynamique leistet sich der Franzose wenig Schwächen bei der Sicherheitsausstattung ...“

  • 73 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Grand Modus 1.2 16V 75 5-Gang manuell Authentique (55 kW) [04]

    „... Den Hubraum- und Leistungsnachteil kann der Grand Modus nahezu auffangen - denn sein kleiner 1,2-Liter läuft kultivierter und leiser. ...“

  • 4,5 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Modus 1.2 TCe 5-Gang manuell (74 kW) [04]

    „Plus: niedriger Preis, gute Ausstattung;
    Minus: unschönes Design, wankanfälliges Fahrwerk.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand Modus [04]

    „Plus: ... sicheres Fahrverhalten; standfeste Bremsen; spritzige Motoren.
    Minus: ... ESP nicht immer serienmäßig; Karosseriegeräusche auf schlechter Fahrbahn.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: gutes Raumangebot; hohe Variabilität; bequeme Sitze; guter Federungskomfort ...
    Minus: unübersichtliche Instrumente; Karosserie nach vorn unübersichtlich ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

1,2 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
1 (50%)

1,2 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von storramor

    renault modus 1,2 tce,spritverbrauch zu hoch.

    Da Renault den Verbrauch mit 5,9ltr. angibt aber der Durchscnittsverbrauch nach den ersten 3000km liegt bei 8,9ltr. auf 100km.Da Renault den Motor als besonders Sparsam in den Prospekten beschreibt ist das schon eine unverschämtheit von Renault dem Auto nicht einmal einen 6.Gang einbauen mit dem der Verbrauch um einen liter s-Benzin zurückgehen würde.Das ist ein Mehrverbrauch um 3 ltr.
    Normal müßte man Renault verklagen.Ich würde das Auto mit dem Motor nicht mehr kaufen.
    Antworten
  • von steph

    renault modus

    zu kleiner kofferraum
    zu hoher spritverbrauch in der stadt
    scheinwerferbirnen sind kompliziert zu wechseln
    Antworten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Modus [04] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf