Renault Modus [04] Test

  • 48 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Modus 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    Modus 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [04]

  • Grand Modus 1.6 16V 110 Automatik (82 kW) [04]

    Grand Modus 1.6 16V 110 Automatik (82 kW) [04]

  • Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique (82 kW) [04]

    Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique (82 kW) [04]

  • Modus 1.5 dCi 90 Boîte manuelle 5 vitesses Night & Day (66 kW) [04]

  • Modus 1.2 16V 80 Quickshift (58 kW) [04]

    Modus 1.2 16V 80 Quickshift (58 kW) [04]

  • Grand Modus.com 1.2 16V (55 kW) [04]

    Grand Modus.com 1.2 16V (55 kW) [04]

  • Modus.com 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses (55 kW) [04]

    Modus.com 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses (55 kW) [04]

  • Modus 1.5 dCi 90 Boîte manuelle 5 vitesses Dynamique (66 kW) [04]

  • Modus 1.2 16V 5-Gang manuell Avantage (55 kW) [04]

    Modus 1.2 16V 5-Gang manuell Avantage (55 kW) [04]

  • Modus 1.2 TCe 5-Gang manuell (74 kW) [04]

    Modus 1.2 TCe 5-Gang manuell (74 kW) [04]

  • Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi FAP ECO2 Dynamique (77 kW)

    Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi FAP ECO2 Dynamique (77 kW)

  • Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi (63 KW)

    Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi (63 KW)

  • Grand Modus 1.5 dCi Dynamique (63 KW) [08]

    Grand Modus 1.5 dCi Dynamique (63 KW) [08]

  • Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi Dynamique (77 kW)

    Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi Dynamique (77 kW)

  • Modus 1.4 16V Luxe Dynamique (72 kW)

    Modus 1.4 16V Luxe Dynamique (72 kW)

  • Modus 1.6 Privilege (65 kW)

    Modus 1.6 Privilege (65 kW)

  • Grand Modus 1.2 16V 75 5-Gang manuell Authentique (55 kW) [04]

    Grand Modus 1.2 16V 75 5-Gang manuell Authentique (55 kW) [04]

  • Grand Modus 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell (63 kW) [04]

    Grand Modus 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell (63 kW) [04]

  • Grand Modus 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell Dynamique (76 kW) [04]

    Grand Modus 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell Dynamique (76 kW) [04]

  • Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell (74 kW) [04]

    Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell (74 kW) [04]

  • Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Authentique (74 kW) [04]

    Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Authentique (74 kW) [04]

  • Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [04]

    Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [04]

  • Grand Modus [04]

    Grand Modus [04]

  • Modus 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

    Modus 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

  • Modus 1.5 dCi 6-Gang manuell (78 kW) [04]

    Modus 1.5 dCi 6-Gang manuell (78 kW) [04]

  • Modus 1.5 dCi 6-Gang manuell Privilège (63 kW) [04]

    Modus 1.5 dCi 6-Gang manuell Privilège (63 kW) [04]

  • Modus 1.6 16V 5-Gang manuell (65 kW) [04]

    Modus 1.6 16V 5-Gang manuell (65 kW) [04]

  • Modus 1.6 16V 5-Gang manuell (82 kW) [04]

    Modus 1.6 16V 5-Gang manuell (82 kW) [04]

  • Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique (65 kW) [04]

    Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique (65 kW) [04]

  • Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique Luxe (65 kW) [04]

    Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique Luxe (65 kW) [04]

Nachfolgeprodukt: Captur [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 416 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Grand Modus 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell (63 kW) [04]

    „Was so ein paar Zentimeter mehr doch ausmachen können. Der Grand Modus wächst auf ein sehr vernünftiges Vier-Meter-Format und kann so am Klassenprimus Opel Meriva vorbeiziehen. ...“

    • Erschienen: 09.01.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [04]

    „So hätte der Modus schon vor drei Jahren zum Marktstart kommen müssen! Die 16 Zentimeter mehr Außenlänge haben dem Auto gutgetan - beim Kofferraumvolumen und beim Komfort.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 17/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell (74 kW) [04]

    „... Wer sich bei dem 100-PS-Benziner auf einen sportlichen Turbomotor freut, wird enttäuscht. Das Aggregat ist dafür immerhin erfreulich leise. Das Fahrwerk macht wie beim Modus einen guten Eindruck. ...“

    • Erschienen: 14.12.2007 | Ausgabe: 50/2007
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: Grand Modus 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell (63 kW) [04]

    „Plus: kurze Bauform, großes Platzangebot, gute Variabilität, fairer Preis.
    Minus: stößiges Fahrwerk, schlechte Übersicht nach vorn, viel Hartplastik beim Interieur.“

  • „gut“ (2,2)

    52 Produkte im Test
    Getestet wurde: Modus 1.5 dCi 6-Gang manuell Privilège (63 kW) [04]

    „Plus: Gutes Raumangebot, kräftiger und laufruhiger Diesel, niedriger Verbrauch, hochwertige Technikdetails, variable Rückbank, sicheres Fahrverhalten, fünf Sterne im Crashtest.
    Minus: Unübersichtliche Instrumente, für große Fahrer schlechte Sitzposition.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 25 von 112

    „Als recht ansprechend werden Motor und Innenraum empfunden, besonders gelobt wird der Service.“

  • 55 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique (65 kW) [04]

    „... Sparsam und flott zugleich ist der Modus, der mit der besten Beschleunigungselastizität gefällt.“

  • 68 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique (65 kW) [04]

    „Der Renault Modus überzeugt als sehr praktisches und alltagstaugliches Auto für die ganze Familie. ...“

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 10-11-12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Modus 1.5 dCi 6-Gang manuell (78 kW) [04]

    „Ein Kleinwagen-Van gibt es natürlich auch für weniger als 17.500 Euro. Wer mit dem Auto ausschließlich seine Kinder zur Schule fährt, kann die Einstiegsvariante mit 65 PS wählen und spart gegenüber dem 106-PS-Modell fast 6.000 Euro. ...“

  • „empfehlenswert“ (405 von 550 Punkten)

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: Modus 1.4 16V Luxe Dynamique (72 kW)

    „Nicht ganz so geräumig wie der Opel, aber ebenfalls überzeugend in der Variabilität. Seine Schwächen zeigen sich ohne ESP in der Fahrdynamik. ...“

  • 442 von 640 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique Luxe (65 kW) [04]

    „... Komfort, Sicherheitsausstattung und auch das Finish sprechen für den Modus.“

    • Erschienen: 01.10.2004 | Ausgabe: 21/2004
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique Luxe (65 kW) [04]

    „Renault hat mit dem neuen Modus überzeugend gezeigt, dass man die traditionelle Kunst, intelligente kleine Autos zu bauen, nicht verlernt hat. Der neue Kompakt-Renault ist eine gelungene Synthese aus Nutzwert und Fahrvergnügen.“

  • 488 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Modus 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

    „Ein handlicher, komfortabler Kleinwagen mit vielfältigem Nutzen, aber etwas wenig Innenraum. Auch der sparsame Motor und die niedrigen Kosten überzeugen.“


Kundenmeinungen

1,2 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
1 (50%)

1,2 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von storramor

    renault modus 1,2 tce,spritverbrauch zu hoch.

    Da Renault den Verbrauch mit 5,9ltr. angibt aber der Durchscnittsverbrauch nach den ersten 3000km liegt bei 8,9ltr. auf 100km.Da Renault den Motor als besonders Sparsam in den Prospekten beschreibt ist das schon eine unverschämtheit von Renault dem Auto nicht einmal einen 6.Gang einbauen mit dem der Verbrauch um einen liter s-Benzin zurückgehen würde.Das ist ein Mehrverbrauch um 3 ltr.
    Normal müßte man Renault verklagen.Ich würde das Auto mit dem Motor nicht mehr kaufen.
    Antworten
  • von steph

    renault modus

    zu kleiner kofferraum
    zu hoher spritverbrauch in der stadt
    scheinwerferbirnen sind kompliziert zu wechseln
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Modus [04] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf