Pirelli Angel GT Test

  • 12 Tests
  • 136 Meinungen

  • Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen

Sehr gut

1,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Aktuelle Info wird geladen...

Variante wählen

  • Angel GT (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    Angel GT (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 21.12.2018 | Ausgabe: 1/2019
    • Details zum Test

    439 von 500 Punkten

    „Plus: Absolute Ausgewogenheit bei den Fahreigenschaften, nicht superagil, aber handlich genug ...
    Minus: Mit zunehmender Laufleistung muss man kleine Abstriche bei Stabilität und Lenkpräzision in Kauf nehmen.“

    • Erschienen: 15.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Hervorragend schneidet der Pirelli Angel GT im Test des Magazins „Töff“ ab. Der Sporttourenreifen überzeugt nicht nur bezüglich der Laufeigenschaften bei Nässe sowie beim Bremsen, sondern auch durch seine längere Lebensdauer. Dafür hat der Hersteller die Lauffläche in der Mitte des Reifens vergrößert, was eine bessere Verteilung der Kräfte begünstigt.
    Tadellos zeigt sich der Angel GT hinsichtlich der Lenk- und Bremseigenschaften auf verschiedenen Motorrädern. Das Gripverhalten des Sporttourenreifens reicht sogar an das Niveau von reinen Sportreifen heran. Besonders positiv bewerten die Tester die Tatsache, dass selbst bei lang andauernder und intensiver Nutzung nahezu keine Abnutzungserscheinungen bemerkbar sind. Insgesamt stuft die Testredaktion den Angel GT als einen der aktuell besten Motorradreifen ein.

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „... kein schlechter Touringreifen. Seine ausgewogenen Eigenschaften prädestinieren ihn für einen großen Einsatzbereich, die Mixtur aus Stabilität, Sportlichkeit und Sicherheit bei Regen macht ihn zur Wahl für diejenigen, die nicht unbedingt auf der letzten Rille touren möchten. Eine hohe Laufleistung gibt's als Extra, vom Nachfolger Angel GT II durch die fehlende doppelte Mittelrille unterscheidbar.“

  • 268 von 300 Punkten

    Platz 1 von 6

    Plus: Tadelloser Grip bei Trockenheit wie bei Nässe; sehr hohe Stabilität; hohe Zielgenauigkeit und sichere Verzögerung auch bei Nässe.
    Minus: Das Handling könnte etwas komfortabler sein.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 439 von 500 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    „Als dienstältester Reifen in diesem Vergleich lässt sich der Italiener ‚made in Germany‘ noch lange nicht in Rente schicken. Ganz im Gegenteil: Der Mix aus Stabilität, Sportlichkeit und Sicherheit bei Regen bringt ihn auf Platz eins.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 1/2019 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 270 von 300 Punkten

    Platz 2 von 6

    „Der Pirelli gefällt auf trockener Bahn besonders mit hoher Stabilität, bietet viel Grip und ein tolles Feedback ... Minimalen Abzug gibt's nur fürs vergleichsweise etwas sperrige Handling. ...“

  • 227 von 250 Punkten

    Platz 3 von 6

    „Vizesieger auf der Landstraße, Vizesieger bei Nässe. Das spricht für einen wunderbar breitbandig abgestimmten Reifen, auch wenn es aufgrund der Punktedifferenz nicht zum Gesamtvize reicht ...“

  • 424 von 500 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: Angel GT (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    „2-3-2-5 macht in Summe dieser Testkonstellation Platz zwei für den Pirelli Angel GT. Eine erstklassige Wahl für sportliche Tourenfans, denen der Reifenverschleiß relativ schnuppe ist.“

  • 220 von 250 Punkten

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: Angel GT (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    „Wer einen Tourenreifen mit ausgesprochen sportlichem Charakter mag, zieht den Angel GT auf die Felgen. Und auch bei Regen verliert der Pirelli mit seinen hohen Haftreserven kaum an Dynamik.“

  • 1-2 (270 von 300 Punkten)

    „Testsieger“,„Testsieger Nass“

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Angel GT (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    Zeigt er schon auf trockenem Asphalt exzellente Ergebnisse, kann er dies bei Nässe noch einmal toppen. Hier ist der Angel GT ganz vorn zu finden. Er fährt sich sehr sportlich und kann bei jedem Wetter auf Landstraßen punkten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 222 von 250 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Angel GT (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    „Was für ein Einstand. Durch die verbesserte Nasshaftung setzt sich der Angel GT deutlich vom Vorgänger ST ab, ohne die sportlichen Eigenschaften auf der Landstraße zu verlieren. Ein Top-Reifen.“

    • Erschienen: 06.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ausprobiert auf einer Yamaha FJR1300, einer BMW R 1200 R, einer Kawasaki Versys 1000 und einer Honda CB1000R, überzeugte der neue Pirelli neben der Haftung durch eine hohe Zielgenauigkeit und leichtfüßiges Handling. Mit jeder der gefahrenen Maschinen stellte sich ein harmonisch-neutrales Fahrverhalten ein. ...“


Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Pirelli Angel GT 120/70 R1859W Sommerreifen
  • Pirelli Angel GT (A) 180/55 R1773W Sommerreifen
  • 120/70 ZR18 (59W) Angel GT Front M/C
  • 180/55 ZR17 (73W) Angel GT Rear M/C
  • Angel GT FRONT
  • Pirelli 2387600-120/70/R17 58W - E/C/73dB - Ganzjahresreifen
  • Pirelli 120/70 ZR18 (59W) Angel GT Front M/C 15114433
  • Pirelli Angel GT Front 120/70zr17m/c (58W) TL
  • Pirelli Angel GT ( 120/70 ZR18 TL (59W) M/C, Vorderrad ) GI-R-236787GA
  • PIRELLI ANGEL GT 120/70 R18 M/C TL 59(W) FRONT 1000162009
  • idealo

    Preis prüfen

Kundenmeinungen

4,7 Sterne

136 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
114 (84%)
4 Sterne
18 (13%)
3 Sterne
2 (1%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (1%)

4,7 Sterne

131 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,3 Sterne

3 Meinungen bei billiger.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Tabzbub

    Pirelli Angel GT 2

    • Vorteile: kurze Aufwärmzeit, klasse Laufverhalten, gut bei Nässe, maximaler Grip in allen Situationen, langlebig, Bremshaftung
    • Geeignet für: Sportfahrer
    • Ich bin: Allround
    Habe jetzt den 2 Angel auf meiner 1250 GS Adventure drauf und muss einfach sagen, dass der Reifen sehr gut ist.
    Mit ihm lasse ich die Koffer streifen und habe aber auf Bitumen keine Rutscher wie mit dem Michelin Road 5, zudem hält er länger, leider meine Fussrasten nicht.
    Für mich der beste sportliche Reifen für die GS !!!!!!
    Antworten
  • von jerryx2000

    Die besten Reifen die es momentan gibt.

    • Vorteile: kurze Aufwärmzeit, klasse Laufverhalten, gut bei Nässe, maximaler Grip in allen Situationen, langlebig, preisgünstig
    • Geeignet für: Sportfahrer, Allrounder
    • Ich bin: Sport
    Ich bin auf der ZX6R 2005 nach 8.000 km vom Dunlop Sportsmart auf die Pirelli Angel GT umgestiegen. Bin völlig begeistert.

    War sogar damit auf der Rennstrecke. http://www.youtube.com/watch?v=r60EtTFDpdM.

    Auf der Landstrasse schluckt die Pirelli Kies weg ohne Mühe. Die Dunlop's waren auch gut, aber wenn etwas auf der Strasse nicht passte bin ich gerutscht. Wenn die Strasse blitzblank Sauber ist dann sind die Dunlop's besser im Grip & Handling. Aber wann ist es denn so??? Die Pirelli Angel GT meistert jede Situation mit Bravour. Von mir gibt es die absolute Empfehlung.

    Auf einer Sache bin ich sehr gespannt, ob die versprochene 20.000 km eintreten werden ;-)
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Allgemeine Daten
Typ
  • Sportreifen
  • Tourenreifen
Geschwindigkeitsindex ZR (> 240 km/h)
Dimensionen
Erhältliche Größen Front u.a. 120/70 ZR17
Erhältliche Größen Rear u.a. 180/55 ZR17

Weiterführende Informationen zum Thema Pirelli Angel GT können Sie direkt beim Hersteller unter pirelli.com finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf