Inhalt
Wer Touren-Gummis für lahme Socken hält, der irrt. PS nahm sich den aktuellen Jahrgang dieser populären Reifengattung im Trockenen wie Nassen zur Brust und war von den Qualitäten begeistert.
1-2 (270 von 300 Punkten) – Testsieger, Testsieger Nass
Zeigt er schon auf trockenem Asphalt exzellente Ergebnisse, kann er dies bei Nässe noch einmal toppen. Hier ist der Angel GT ganz vorn zu finden. Er fährt sich sehr sportlich und kann bei jedem Wetter auf Landstraßen punkten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
2 (261 von 300 Punkten)
„... Der T 30 operiert im Nassen wie im Trockenen auf hohem Niveau. Besonders sein Feedback in allen Lagen gefällt jetzt. Im Nassen fehlt dem Japaner noch etwas der Grip, um mit Metzeler, Michelin und Pirelli mitzuhalten, doch der sicherheitsrelevante Bremsweg passt bereits. Insgesamt ein harmonischer Reifen.“
2 (261 von 300 Punkten)
„... Kann er auf nasser Piste voll überzeugen, fällt seine Performance im Trockenen allerdings etwas ab. Sein spürbares, aber noch tolerierbares Aufstellmoment beim Bremsen und die für das Testfeld ‚mittelmäßigen‘ Handlings-Eigenschaften sorgen für keinen Spitzenplatz bei Sonnenschein. In der Summe ist der Metzeler-Reifen sehr harmonisch.“
2 (260 von 300 Punkten) – Testsieger Trocken
„Heureka! Der Conti ist nach wie vor ein gnadenlos spaßiger Trocken-Performer. Vor allem das messerscharfe Handling und seine Zielgenauigkeit gefallen unheimlich. Im Nassen dagegen fällt der Conti nach wie vor deutlich ab. Problematisch ist vor allem die Kombination aus niedrigstem Grip-Niveau und schmalem Grenzbereich. ...“
2 (258 von 300 Punkten)
„... Er lässt sie aus der Nulllage leicht einlenken, beginnt aber in tiefer Schräglage weiter abzukippen. Darunter leidet die Zielgenauigkeit und es macht Korrekturen erforderlich. Bei Nässe ... glänzt der Franzose mit spielerischem Handling, einer sehr hohen Lenkpräzision und vor allem sehr viel Grip. Er ist eine klare Nässe-Empfehlung.“
2 (255 von 300 Punkten)
„Bei Trockenheit ist der Roadsmart ein verlässlicher Partner bis in den hohen Geschwindigkeitsbereich hinein. Allerdings fährt er sich ein wenig ‚steif‘, will also mit Nachdruck in Schräglage gebracht werden ... ein verlässlicher Begleiter bei Regen. Allerdings könnte sein Feedback transparenter ausfallen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs