Mitsubishi ASX [12] Test

  • 28 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ASX 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

    ASX 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

  • ASX 2.2 DI-D 4WD Automatik Instyle (110 kW) [12]

    ASX 2.2 DI-D 4WD Automatik Instyle (110 kW) [12]

  • ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • ASX 1.8 DI-D+ 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    ASX 1.8 DI-D+ 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • ASX  2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [12]

    ASX 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [12]

  • ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

  • ASX 1.6 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Top (84 kW) [12]

    ASX 1.6 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Top (84 kW) [12]

  • ASX 2.2 DI-D 4WD Automatik Plus (110 kW) [12]

    ASX 2.2 DI-D 4WD Automatik Plus (110 kW) [12]

  • ASX 1.8 DI-D+ ClearTec 4WD 6-Gang manuell Top (110 kW) [12]

    ASX 1.8 DI-D+ ClearTec 4WD 6-Gang manuell Top (110 kW) [12]

  • ASX 1.6 MIVEC 2WD 5-Gang manuell (86 kW) [12]

    ASX 1.6 MIVEC 2WD 5-Gang manuell (86 kW) [12]

  • ASX 2.2 DI-D 4WD Automatik Navigator (110 kW) [12]

    ASX 2.2 DI-D 4WD Automatik Navigator (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 502 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 158 von 200 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: ASX 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

    „Plus: sehr günstiger Preis; ordentliche Serienausstattung; kräftig und spurtstark; wenig Parkfläche nötig.
    Minus: wenig Fahrkomfort; lächerliche Anhängelast; tiefe Bugschürze; Teuerster bei der Versicherung.“

  • 446 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: ASX 2.2 DI-D 4WD Automatik Instyle (110 kW) [12]

    „Der ASX besitzt einen kräftigen Motor und eine umfangreiche Ausstattung. Doch er ist ziemlich eng und im Unterhalt vergleichsweise teuer.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Der perfekte Alltagsbegleiter heißt ASX. Im Innern bietet er großzügige Platzverhältnisse, gleichzeitig ist seine Karosserie übersichtlich gestaltet. Der 1,8-Liter-Turbodiesel ist stark und dabei sparsam. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Plus: Großzügiges Platzangebot; Hohe Anhängelast; Größter Stauraum.
    Minus: Hohe Unterhaltskosten.“

    • Erschienen: 22.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ASX 2.2 DI-D 4WD Automatik Instyle (110 kW) [12]

    „... In der Praxis gibt sich der große Diesel geschmeidig und hat viel Kraft im niedrigen Drehzahlbereich. Die Automatik schaltet sanft, hält die Gänge aber lange und arbeitet sich erst spät in die höchste Fahrstufe vor. ... Das Glasdach schränkt die Kopffreiheit ein ... und die Bank ist zu hart. Was auch fürs Fahrwerk gilt, das auf Versäumnisse der Straßenbauer mit unwilligem Poltern antwortet. ...“

    • Erschienen: 01.10.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ASX 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

    „... Die Kombination von drehmomentstarkem 2,2 Liter Diesel (150 PS, 360 Nm, 153 g CO2/km) und adaptiver Sechsgang-Automatik mit permanentem Allradantrieb wirkt auf Asphalt stark und komfortabel. Sie sorgt auch abseits befestigter Straßen für erstaunliches Fortkommen, wie sich bei Testfahrten auf den Offroad-Pisten in den Wäldern um Schloss Ehrenhoven nahe Köln gezeigt hat. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FREIE FAHRT in Ausgabe 5/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.09.2013 | Ausgabe: 36/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ASX 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

    „... Auf ersten Probefahrten gefiel der Antriebsstrang durch sanfte Gangwechsel und bei Bedarf durch kräftigen Antritt. Manuelle Eingriffe sind über die serienmässig eingebauten Lenkradpaddel möglich, aber auch durch Impulse über den Schaltstock. ...“

    • Erschienen: 27.08.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ASX 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 10

    „Ja, das ist ein Mitsubishi. Die einst so erfolgreiche Marke ist nahezu aus unserem täglichen Straßenbild verschwunden. Mit dem kompakten SUV machen die Japaner nun Boden gut. Solide, durchschnittliche Technik ohne Höhepunkte.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Gegen die starke Konkurrenz muss sich der ASX geschlagen geben.Sein Allroundkonzept landet bei uns ganz knapp auf dem dritten Rang.“

    • Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Der ASX muss sich nicht vor der Konkurrenz verstecken. Von außen überzeugt er durch schlichte aber wohlproportionierte Formen, die Materialien im Innenraum sind ordentlich verarbeitet. Mit dem 1,8-Liter-Dieselmotor ist man flott motorisiert, das Fahrwerk federt Unebenheiten gut ab, der Testverbrauch geht mit 7,6 Litern in Ordnung. Abzüge gibt es für die schlechte Grafik und die ... Bedienung des Infotainment-Systems.“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Mit bescheidenen Komfort-, Dynamik- und Bremsqualitäten liegt der Mitsubishi ganz hinten.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: Leichtgängige Schaltung; Übersichtliche Karosserie; Günstiger Unterhalt.
    Minus: Ausgeprägte Anfahrschwäche.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von SUV Magazin in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf