OFF ROAD - Heft 7/2011

Inhalt

Viele richtige Geländewagen hat Deutschland nicht mehr zu bieten - nur noch wenige kommen mit einer Geländereduktion oder gar Achssperren. Wir haben vier Vertreter moderner Offroader nach Langenaltheim geladen. Und uns auf die Suche nach dem Gelände-König des 21. Jahrhunderts begeben ...

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik (180 kW) [09]

    Land Rover Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik (180 kW) [09]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    ohne Endnote

    „Er ist der High-End-Offroader. Mit seinen flexiblen Radaufhängungen und der Luftfederung kommt er fast überallhin. Aber Vorsicht: Die Elektronik macht manchmal, was sie will.“

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2

    ohne Endnote

    „Seine Radaufhängungen sind zu steif, die Verschränkung mäßig. Offroad ist der Pajero der Konkurrenz von Land Rover und Toyota unterlegen - das Preis-Leistungs-Verhältnis aber stimmt!“

  • Pathfinder 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [04]

    Nissan Pathfinder 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [04]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,5

    ohne Endnote

    „Zum unflexiblen Fahrwerk kommt ein mächtiges Trittbrett - im Gelände ist mit dem Pathfinder früh Schluss. Dafür ist sein V6-Diesel ein Power-Aggregat!“

  • Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (140 kW) [09]

    Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (140 kW) [09]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9

    ohne Endnote

    „Der J15 setzt als Einziger auf eine hintere Starrachse - und ist damit im Gelände top! Der Vierzylinder ist vergleichsweise träge - und der Preis gehoben.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf