Mitsubishi Outlander [12] Test

  • 62 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [12]

    Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [12]

  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Plus (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Plus (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Instyle (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Instyle (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [12]

  • Outlander PHEV S-AWC Automatik Navigator Safety (149 kW) [12]

    Outlander PHEV S-AWC Automatik Navigator Safety (149 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D ClearTec 2WD 6-Gang manuell Invite (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D ClearTec 2WD 6-Gang manuell Invite (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 Di-D+ 6-Gang manuell Inform (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 Di-D+ 6-Gang manuell Inform (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    „Plus: faszinierende Technik; kostengünstig auf Kurzstrecken; sehr leise im Innerortsverkehr; 15 % günstiger in der Vollkasko.
    Minus: hoher Schnellfahrverbrauch; knappe Autobahnreichweite; 4900 Euro höherer Preis; deutlich weniger Steigleistung.“

  • 526 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 154 von 200 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: günstiger Preis; gute Serienausstattung; viel Platz; kräftiger Motor.
    Minus: kurzes Wartungsintervall; mäßiger Wiederverkaufswert; erhöhte Versicherungskosten; knappe Bodenfreiheit.“

  • 472 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Plus (110 kW) [12]

    „Plus: Vernünftig dimensionierter Kofferraum, sieben Sitze, funktionale Einrichtung, günstigstes Auto im Test.
    Minus: Unharmonisches Fahrwerk, stoßempfindliche Lenkung, wenig drehfreudiger Motor, mäßige Sitze.“

    • Erschienen: 04.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    „Plus: problemlos im Alltag; trotz Hybrid kaum weniger Platz; brauchbare Elektroreichweite; Elektroallrad funktioniert.
    Minus: zu hoher Autobahnverbrauch; Extras nur in Paketen; teure Versicherung; reduzierte Anhängelast.“

    • Erschienen: 02.07.2014 | Ausgabe: 15/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    „Ein billiges Vergnügen ist der Plug-in-Hybrid nicht. Und wirklich kostensparend fährt er nur im elektrischen Kurzstreckenbetrieb.“

    • Erschienen: 20.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    „... Beeindruckend: Schon aus dem Stand legt der Plug-in Outlander ordentlich los. Kraftreserven hat er genug und beim Cruisen gibt er sich meist sehr leise. Einzig bei flotten Überholmanövern oder beim stärkeren Beschleunigen heult der Verbrenner gequält auf. Deshalb lässt man es lieber ruhig angehen. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Die Verarbeitungsqualität im Mitsubishi könnte besser sein und das Audio-System treibt mich zum Wahnsinn. Dennoch: Der Mitsubishi kann on- und offroad punkten und er ist der einzige Siebensitzer.“

  • 13,5 von 20 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    E-Intelligenz: 4 von 5 Punkten;
    Kosten: 1,5 von 5 Punkten;
    Praxis: 5 von 5 Punkten;
    Auftritt: 3 von 5 Punkten.

    • Erschienen: 05.06.2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    • Erschienen: 30.05.2014 | Ausgabe: 22/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    „Spannendes Antriebskonzept, viel Kraft beim Anfahren, aber lauter Benziner, hoher Preis.“

    • Erschienen: 08.04.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    „Wer täglich nur kurze Strecken zurücklegt und eine Steckdose in seiner Garage hat, kann mit dem PHEV kräftig sparen. Durch den Benziner sind auch längere Fahrten kein Problem. Hier steigt der Verbrauch allerdings spürbar.“

    • Erschienen: 11.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    „... Den Übergang von rein elektrischer zu hybrider Fahrweise spüren die Insassen ... nicht. Nur das zentrale Display gibt Aufschluss darüber, wie der PHEV gerade angetrieben wird. Aber das ist sowieso nebensächlich. Am Ende zählen die Fakten und die sprechen für den Outlander. Niedriger Verbrauch und trotz Elektromotoren eine Reichweite von über 800 Kilometern. ...“

    • Erschienen: 10.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

    „Hut ab! Der neue Outlander ist innerhalb seiner Klasse ein richtig gutes Zugfahrzeug. Kräftiger Motor und gute Automatik sorgen für respektable Fahrleistungen und lobenswert geringen Verbrauch. Auch Fahrverhalten und gespannrelevante Details lassen wenig zu wünschen übrig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 1/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

    „Der Outlander kann mit guter Geländeleistung, geräumigem Innenraum und komfortablem Fahrwerk überzeugen. Dabei ist er aber vergleichsweise teuer.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: Großzügiges Platzangebot; Drehmomentstarker Diesel.
    Minus: ... Ausgeprägte Anfahrschwäche.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von SUV Magazin in Ausgabe 6/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Instyle (110 kW) [12]

    Traktion: „sehr gut“;
    Fahrkomfort: „gut“;
    Fahrstabilität: „gut“;
    Zuladung: „gut“;
    Verbrauch: „ordentlich“;
    Getriebeabstufung: „gut“;
    Erreichbarkeit Steckdose: „sehr gut“;
    Bedienung AHK: „sehr gut“.

    • Erschienen: 15.04.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D ClearTec 2WD 6-Gang manuell Invite (110 kW) [12]

    „Plus: gute Übersicht, drehmomentstarker Diesel, 4wd auch als 7-Sitzer.
    Minus: Antriebseinflüsse in der Lenkung (2wd), zweifelhafte Aufpreispolitik.“

    • Erschienen: 10.04.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    „Ein SUV mit Plug-in-Hybrid und ohne Einschränkungen bei Reichweite und Platz - ein interessanter Ansatz.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 15/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.04.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    „... Ein wirklich feuriges Beschleunigungserlebnis bietet er ungeachtet seiner Systemleistung von 149 kW nicht, doch die Technik erzieht ihren Nutzer ohnehin bad zu einem sanften, gleichmäßigen, verbrauchsorientierten Fahrstil. ...“

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    „Plus: Unauffälliger Hybridantrieb, vernünftige Platzverhältnisse.
    Minus: Teuer, in der Praxis kein Verbrauchswunder.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 22/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf