Mitsubishi Outlander [12] Test

  • 62 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [12]

    Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [12]

  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Plus (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Plus (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Instyle (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Instyle (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [12]

  • Outlander PHEV S-AWC Automatik Navigator Safety (149 kW) [12]

    Outlander PHEV S-AWC Automatik Navigator Safety (149 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D ClearTec 2WD 6-Gang manuell Invite (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D ClearTec 2WD 6-Gang manuell Invite (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 Di-D+ 6-Gang manuell Inform (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 Di-D+ 6-Gang manuell Inform (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, umfangreiche Serienausstattung, solide Verarbeitung, kultivierter Dieselmotor.
    Minus: Etwas synthetisch wirkende Lenkung, geringe Stehhöhe unter der Heckklappe.“

  • 524 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 158 von 200 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: niedrigster Preis; im Vergleich niedrigster Verbrauch; brauchbare Geländetauglichkeit; handlicher Fahreindruck.
    Minus: kurzes Wartungsintervall; teuerste Versicherungseinstufung; verzögert ansprechender Turbodiesel; hoher Wertverlust.“

    • Erschienen: 27.02.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

    „... Die Stärke des Outlander sind sein grosses Platzangebot und das komfortable Fahrverhalten. Noch Schwächen weisen die Bordelektronik und die Assistenzsysteme auf, übertrieben sind die vielen akustischen Warnungen. Wir empfehlen deshalb ... auf die Komfort-Features zu verzichten und statt der Navigator- die Intense-Ausstattung. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis ...“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

    „... Das getestete Modell war mit einem Sechsstufenautomat ausgerüstet, der durch zusätzliche und gefühlt unnötige Schaltvorgänge auffiel. Gerade bei konstantem Tempo und Terrain wirkte das störend. Zugleich ist die Feder-/Dämpfer-Abstimmung nicht optimal gelungen. Trotz eher weicher Auslegung gibt das Fahrwerk Unebenheiten recht ungefiltert an die Passagiere weiter. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (110 kW) [12]

    „Plus: Übersichtliches Cockpit; Geringe Emissionswerte.
    Minus: Mäßige Ausstattung; Starkes Untersteuern.“

  • 526 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 146 von 200 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: recht großzügige Serienausstattung; viel Kofferraum und Zuladung; geräumiger, variabler Innenraum; großzügige Garantieleistungen.
    Minus: relativ hoher Grundpreis ... teurere Versicherung ... sehr kurze Wartungsintervalle; mehr Parkraum erforderlich.“

    • Erschienen: 01.02.2013 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Plus: Raumangebot, sieben Sitze als Option.
    Minus: CD-Radio mit unpraktischer Bedienung.“

  • 481 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Leichtfüßiger als die Konkurrenten, trotz weniger Leistung schnell genug und deutlich sparsamer (inklusive Start-Stopp-Technik) - damit kämpft sich der Outlander auf Platz zwei vor.“

    • Erschienen: 11.12.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Großfamilien aufgepasst: Der Mitsubishi Outlander bietet eine Menge Platz zum fairen Preis. Ganz hinten halten es freilich nur kleine Passagiere länger aus.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Wer den zusätzlichen Luxus einer dritten Sitzreihe will, greift zum Outlander. Der Familien-Japaner punktet mit dem geringsten Verbrauch und viel Komfort.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 454 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Dem sparsamen und günstigen Outlander machen der kernige Diesel, der kleine Kofferraum und die schwachen Bremsen zu schaffen.“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Mit solider Qualität, üppiger Ausstattung und dem kräftigen, kultivierten Dieselmotor ist der neue Outlander ein guter Wurf.“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „... das Fahrwerk, insgesamt komfortabel, gibt kurze Stöße fest weiter. Die Lenkung, nicht besonders präzise, hat gefühlt ein spürbares Spiel auf gerader Strecke. Die Neigung der Karosserie verhindert sportliche Ambitionen auf kurvigen Straßen. ... Die Geräuschkulisse wird geprägt von der mächtigen Soundanlage und den allgegenwärtigen Tastentönen ... kein Knistern, kein Knarzen, der Motor liefert den Basso continuo. ...“

    • Erschienen: 09.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Der Outlander III mutierte nicht zum Dynamikbündel, sondern ist ein geräumiger und für heutige Verhältnisse sogar recht übersichtlicher und komfortabler Multifunktionsbegleiter für alle Tage geworden. Und angenehm uneitel.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Der Outlander kann rundum punkten. Vor allem die Platzverhältnisse sind top: Im Fond sitzen auch Großgewachsene bequem, der Kofferraum ist riesig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.11.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Plus: Durchzugsstarker und kultivierter Dieselmotor, üppiges Platzangebot, praktisches, variables Klappsystem für die Fondsitze.
    Minus: Sehr knapper Öffnungswinkel der Heckklappe mit nur 1,75 Meter Stehhöhe, umständlich zu bedienendes Navigationssystem.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (110 kW) [12]

    „Chapeau! Der neue Outlander überzeugt mit sauberer Qualität und dem sparsamen, sehr kräftigen Diesel. Der Selbstzünder ist eindeutig die bessere Wahl gegenüber dem etwas müden und durstigen Benziner.“

    • Erschienen: 01.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 06.09.2012 | Ausgabe: Herbst 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: komfortables Fahrwerk; kultivierter Diesel; gutes Platzangebot.
    Minus: indirekte Lenkung; Benziner nur mit Fünfgang-Getriebe.“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Outlander 2.2 Di-D+ 6-Gang manuell Inform (110 kW) [12]

    „... Leise Motoren und eine ausgewogene Federung sorgen für viel Fahrkomfort. Das größte Manko ist hausgemacht: die Preispolitik. Warum gibt es den Basis-Benziner nicht mit Allrad und Assistenzsysteme nur für die Topversion? Trotzdem: Wer keine hundertprozentig individuell zugeschnittene Ausstattung braucht, macht mit dem neuen Outlander einen guten Kauf ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf