Mitsubishi Outlander [12] Test

  • 62 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [12]

    Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [12]

  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Plus (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Plus (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Instyle (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Instyle (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [12]

  • Outlander PHEV S-AWC Automatik Navigator Safety (149 kW) [12]

    Outlander PHEV S-AWC Automatik Navigator Safety (149 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D ClearTec 2WD 6-Gang manuell Invite (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D ClearTec 2WD 6-Gang manuell Invite (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 Di-D+ 6-Gang manuell Inform (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 Di-D+ 6-Gang manuell Inform (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.08.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    „Stärken: Sehr gute Verarbeitung. Gutes Platzangebot vorn und hinten. Gute Fahrleistungen.
    Schwächen: Sicht nach hinten eingeschränkt. Große Personen können sich an der offenen Heckklappe stoßen.“

    • Erschienen: 26.07.2012 | Ausgabe: 17/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auf Achse überzeugt der kultivierte Diesel zudem mit mächtig Dampf - der in Kombination mit seinem präzisen und kurz gestuften Sechsganggetriebe (Benziner nur mit fünf Gängen) sogar den Fahrspaß fördert. Für eine sportliche Gangart ist der Outlander dennoch nicht geeignet ...“

    • Erschienen: 23.07.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 29/2012
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: Verbesserter Komfort, größerer Laderaum, Wandlerautomatik statt CVT.
    Minus: Automatik bei sportlicher Fahrweise nervös, nicht ganz billig.“

    • Erschienen: 18.07.2012 | Ausgabe: 29-30/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Technisch ist der 2,2-L-Diesel mit dem 1,8-L-Selbstzünder im ASX zu vergleichen. Doch Mitsubishi hat die Kritik am 1.8er ernst genommen und viel Arbeit in die Laufkultur des Motors gesteckt. Der sehr niedrig verdichtete Diesel (14,9:1) läuft denn ausgesprochen kultiviert und bleibt sowohl akustisch als auch bezüglich Vibrationen sehr zurückhaltend. ...“

    • Erschienen: 13.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Insgesamt ist die Federung straff, aber nicht hart; der Wagen fährt sich - auch durch die lässig-leichtgängige Lenkung - betont mühelos. Enge Kurven geht der Outlander viel zackiger an als der bisherige, das lästige Untersteuern ist nahezu verschwunden. ...“

    • Erschienen: 10.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „... Der Selbstzünder liefert ausreichend Drehmoment, die im Vergleich zum aktuellen Triebwerk kleinere Leistung (minus 27 PS) spürt man ihm aber trotz Gewichtsreduktion (circa 100 kg) an. ... Mitsubishi verleiht dem Outlander einen neuen Charakter: Hart und sportlich war gestern - jetzt ist das SUV gediegen und komfortabel.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf