Mitsubishi L200 [06] Test

  • 32 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell (131 kW) [06]

    L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell (131 kW) [06]

  • L200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ Super Select 4WD Automatik Intense (131 kW) [06]

    L200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ Super Select 4WD Automatik Intense (131 kW) [06]

  • L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell Intense (131 kW) [06]

  • L200 Doppelkabine 2.5 DI-D 4WD 5-Gang manuell (100 kW) [06]

    L200 Doppelkabine 2.5 DI-D 4WD 5-Gang manuell (100 kW) [06]

  • L 200 2.5 DI-D Double Cab AWD BVM5 Invite (100 kW) [06]

    L 200 2.5 DI-D Double Cab AWD BVM5 Invite (100 kW) [06]

  • L 200 [06]

  • L200 (100 kW)

    L200 (100 kW)

  • L200 2.5 DI-D (100 kW)

    L200 2.5 DI-D (100 kW)

  • L200 2.5 DI-D (123 kW)

    L200 2.5 DI-D (123 kW)

  • L200 2.5 DI-D Intense Doppelkabine (100 kW)

    L200 2.5 DI-D Intense Doppelkabine (100 kW)

  • L200 2.5 DI-D+ ''30 JAHRE'' (123 kW)

    L200 2.5 DI-D+ ''30 JAHRE'' (123 kW)

  • L200 Basismodell

    L200 Basismodell

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: L200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ Super Select 4WD Automatik Intense (131 kW) [06]

    „... Problemlos lässt sich der 5,26 Meter lange Mitsubishi durch die Hindernisse manövrieren. Die größte Hilfe hierbei sind die besten Verschränkungswerte im Test. Das Plus an Bodenhaftung nutzt der Mitsubishi geschickt aus und bewältigt so die Verschränkungspassage am souveränsten. Durch seinen permanenten Allradantrieb meistert er auch engere Kurven mühelos und ohne Verspannung im Antrieb. ...“

    • Erschienen: 26.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: L200 Doppelkabine 2.5 DI-D 4WD 5-Gang manuell (100 kW) [06]

    „... Der Motor läuft kultiviert, aber nicht ruhig. Ein vertraut klingendes Nutzfahrzeug-nageln ist die Musik des Aggregates. Dazu pfeift der Turbolader, sobald er startet. Denn unter 1.500 Umdrehungen klackert es ohne Pfiff. Dementsprechend ist auch die Beschleunigung. Mal eben im 5. Gang aus dem Ort raus beschleunigen, ist nicht. Erst ab 2.000 Umdrehungen kommt der deutliche Schub. ...“

  • 16 von 25 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: L200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ Super Select 4WD Automatik Intense (131 kW) [06]

    „... Scharfe Kurven oder rumpelige Wege nimmt man mit dem L200 besser ein wenig entspannter ... Speziell die kurzen, trockenen Stöße von der Hinterachse ... lässt der Mitsubishi noch deutlich spüren. Der Mitsubishi L200 ist auch aufgrund seines Alters der kompakteste im Feld. Bei seinem letzten Facelift bekam er allerdings eine verlängerte Pritsche spendiert, um das Längenmanko auszugleichen. ...“

    • Erschienen: 16.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen

    Getestet wurde: L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell Intense (131 kW) [06]

    Anhängelast/Stützlast: 5 von 6 Sternen;
    Fahrverhalten Solo: 3 von 6 Sternen;
    Fahrverhalten Gespann: 4 von 6 Sternen;
    Motor/Getriebe: 4 von 6 Sternen;
    Verbrauch: 3 von 6 Sternen;
    Qualität/Ausstattung: 4 von 6 Sternen.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: L200 Basismodell

    Insassenschutz: 4 von 5 Sternen;
    Kindersicherheit: 3 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 1 von 4 Sternen.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: L200 Basismodell

    „... Akzeptabel schneidet dagegen der Mitsubishi L200 ab. Allerdings ist sein Fußgängerschutz mangelhaft.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell (131 kW) [06]

    Anhängelast/Stützlast: 4 von 5 Punkten;
    Fahrverhalten solo: 3 von 5 Punkten;
    Fahrverhalten/Gespann: 4 von 5 Punkten;
    Motor/Getriebe: 3 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
    Qualität/Ausstattung: 3 von 5 Punkten;
    Bedienung AHK/Steckdose: 5 von 5 Punkten.

  • 530 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 138 von 200 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell Intense (131 kW) [06]

    „Plus: großzügige Serienausstattung; Permanentallrad + Untersetzung; im Vergleich kleinster Wendekreis; noch akzeptabler Komfort.
    Minus: relativ wenig Anhängelast; nur ausreichende Zuladung; Turbopause nach jedem Gasgeben; jährliche Wartung vorgeschrieben.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: L200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ Super Select 4WD Automatik Intense (131 kW) [06]

    „Der L200 ist der ideale Arbeitsbegleiter. Robust, geländetauglich und dank ESP und permanentem Allrad auch bei Regen oder Schnee sicher unterwegs.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: L200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ Super Select 4WD Automatik Intense (131 kW) [06]

    „Plus: Günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, guter Fahrkomfort, geringe Betriebskosten, drei Jahre Garantie.
    Minus: geringes Platzangebot, schmale Ladefläche, geringe Nutzlast, verzögert ansprechender Motor, teure Wartung und Reparatur.“

    • Erschienen: 08.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell Intense (131 kW) [06]

    „Mit Anhänger beweist der Mitsubishi L 200, dass er immer noch auf der Höhe der Zeit ist. Im Verbrauch muss er sich zwar dem VW Amarok geschlagen geben, aber sein Allradsystem ist immer noch das beste des Pickup-Marktes und die Zugleistung dank des erstarkten Motors souverän.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell (131 kW) [06]

    „Der Mitsubishi wagt den Kompromiss: Sein Fahrwerk ist dank vorderer Einzelradaufhängung komfortabel, die Ausstattung modern und luxuriös. Dazu verschränkt der Japaner nicht mal schlecht - allein an den Winkeln mangelt es!“

  • 299 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell Intense (131 kW) [06]

    „Mitsubishis Mode-Laster empfiehlt sich vor allem für Preisbewusste. Zum schlanken Kurs gibt's einen prima Allrad. Kehrseite der Medaille: wenig Komfort und miserable Bremsen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell Intense (131 kW) [06]

    „... Er besticht durch die komfortabelste Fahrwerksabstimmung, bietet Technik, die up-to-date ist und kann im Gelände mehr als die meisten von ihm verlangen werden. Beim Spritknausern ist er der Geizigste. ...“

  • 500 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 125 von 200 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell (131 kW) [06]

    „Plus: akzeptabler Grundpreis; ordentliche Serienausstattung; großzügige Garantieleistungen; gerade noch akzeptable Federung.
    Minus: große Turboverzögerung; kurze Wartungsintervalle; sehr rau laufender Motor; hohe Autobahn-Motordrehzahlen.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Abrazzo

    Mitsubishi L200 - 100% Spass!!!

    Ich fahre jetzt den neuen seit Mai und kann in keinster Weise ein wirklich negatives Urteil abgeben. Lediglich die Serienbereifung ist mir zu "strassig", sie könnte einen höheren Geländeanteil vertragen. In absehbarer Zeit werden es wohl AT´s von BFG werden. Wer Winterreifen sucht, sollte sich mal die von Cooper (Avon) anschauen.

    Denn die bieten entgegen der Behauptung von so manch einem Händler Reifen in der Dimension 245/65R17 an, und richtig gut sind sie ohnehin!
    Unterm Strich ist der L200 ein feines Teil und in der Lage, den Spagat zwischen StraßenPKW (LKW) und Matschbagger für die meisten unter uns beherrschen. Wer noch mehr Gelände will, muss schon viel suchen oder schrauben.

    mfg euer
    Abrazzo
    Antworten

Datenblatt

Verfügbare Antriebe Diesel
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
CO2-Effizienzklasse E
Karosserie Kombi
Hubraum 2477 cm³
CO2-Emission (g/km) 228
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf