Mitsubishi L200 [06] Test

  • 32 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell (131 kW) [06]

    L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell (131 kW) [06]

  • L200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ Super Select 4WD Automatik Intense (131 kW) [06]

    L200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ Super Select 4WD Automatik Intense (131 kW) [06]

  • L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell Intense (131 kW) [06]

  • L200 Doppelkabine 2.5 DI-D 4WD 5-Gang manuell (100 kW) [06]

    L200 Doppelkabine 2.5 DI-D 4WD 5-Gang manuell (100 kW) [06]

  • L 200 2.5 DI-D Double Cab AWD BVM5 Invite (100 kW) [06]

    L 200 2.5 DI-D Double Cab AWD BVM5 Invite (100 kW) [06]

  • L 200 [06]

  • L200 (100 kW)

    L200 (100 kW)

  • L200 2.5 DI-D (100 kW)

    L200 2.5 DI-D (100 kW)

  • L200 2.5 DI-D (123 kW)

    L200 2.5 DI-D (123 kW)

  • L200 2.5 DI-D Intense Doppelkabine (100 kW)

    L200 2.5 DI-D Intense Doppelkabine (100 kW)

  • L200 2.5 DI-D+ ''30 JAHRE'' (123 kW)

    L200 2.5 DI-D+ ''30 JAHRE'' (123 kW)

  • L200 Basismodell

    L200 Basismodell

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell (131 kW) [06]

    „Permanent-Allrad, Mittelsperre, viel Komfort und eine nun längere Ladefläche. Was will man mehr? Leider gibt's den DI-D+ und den ständigen Kraftschluss nur in der hohen Ausstattungsvariante, und die kostet eben.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.04.2010 | Ausgabe: 13/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell (131 kW) [06]

    „Plus: Enorme Transport-Talente, durchzugsstarker Diesel, ESP im Topmodell serienmäßig.
    Minus: Eingeschränkter Federungskomfort, rauer Motorlauf, mit 5,26 Metern unhandlich.“

  • 523 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 80 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell (131 kW) [06]

    „Plus: hohe Zuladung; ordentliche Geländetauglichkeit; großzügige Garantieleistungen; gute Serienausstattung.
    Minus: dürftige Bremsen; dürftiger Komfort; viel Parkraum nötig; ungeschütztes Frachtabteil.“

    • Erschienen: 12.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell Intense (131 kW) [06]

    „Mehr Power, mehr Sicherheit, mehr Komfort. Was kann man sonst noch von einem Facelift erwarten? Fast alles, was wir in unseren Tests bemängelt hatten, ist ausgemerzt. Ein wenig mehr Härte an der Vorderachse und wir wären rundum zufrieden.“

    • Erschienen: 11.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: L200 Basismodell

    „... alles, was eben nicht gerne im Fahrzeuginnenraum transportiert wird , passt bestens auf die Ladefläche. Und auch die Anhängelast von 2,7 Tonnen begeisterte. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: L200 2.5 DI-D+ ''30 JAHRE'' (123 kW)

    „Der ehemalige Lastwagen ist mittlerweile ein passabler PKW mit großem Potenzial für ‚dreckige Jobs‘. Nutzfahrzeuganwender sollten den 167-PS-Motor auf jeden Fall mit der Automatik koppeln.“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: L200 2.5 DI-D (100 kW)

    „Er kommt mit seinem 136-PS-Turbodiesel im Test auf den gleichen Verbrauch wie der Isuzu. Norm: 8,6l/100 km.“

    • Erschienen: 08.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: L 200 [06]

    „Plus: sehr robuste Technik; einfache und simple Bauweise; geländegängig; hohe Zuladung; nicht korossionsanfällig.
    Minus: hoher Verbrauch ... vereinzelt Schäden an Kupplung und Verteilergetriebe.“

    • Erschienen: 16.04.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: L200 2.5 DI-D+ ''30 JAHRE'' (123 kW)

    „Für einen Pick-up kultiviert und luxuriös, aber inzwischen ganz schön kostspielig. Im Crashtest ist er Klassenbester.“

    • Erschienen: 05.02.2008 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: L200 2.5 DI-D Intense Doppelkabine (100 kW)

    „Der Mitsubishi L200 Intense ist ein Nutzfahrzeug für unwegsamstes Gelände. Die Doka spricht vor allem private Käufer an. ...“

  • „gut“ (3,1)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: L200 2.5 DI-D Intense Doppelkabine (100 kW)

    „Plus: ESP. Kräftiger Motor. Niedriger Verbrauch.
    Minus: Kein vollwertiger Rußfilter. Zu langer Bremsweg. Keine Seitenairbags. “

    • Erschienen: 29.09.2006 | Ausgabe: 10-11/2006
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: L200 2.5 DI-D (100 kW)

    „... Neben den weiterhin vorhandenen Transporterqualitäten bietet er ein ordentliches Maß an Komfort und zudem ein interessantes Design innen und außen. ...“

    • Erschienen: 12.09.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: L200 2.5 DI-D (100 kW)

    „... die etwas zu lange Reduktion und die verschraubte Rückenlehne in der zweiten Reihe geben leichten Anlass zur Klage.Überzeugt hat auch die Leichtfüßigkeit des Zwei-Tonnen-Pick-ups.“

    • Erschienen: 22.06.2006 | Ausgabe: 7-8/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: L200 2.5 DI-D (123 kW)

    „Plus: Kräftig. Geländetauglich. Zuladung. Anhängelast. Verarbeitung.
    Minus: Laufkultur. Permanenter Allrad nur als Intense. Sitzflächen etwas dünn.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: L200 2.5 DI-D (100 kW)

    „Endlich ein Pick-up mit echtem Allradantrieb. Der L200 ist auf der Höhe der Zeit - und das zum fairen Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 10/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.03.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: L200 (100 kW)

    „Plus: Durchzugstarker Motor; gute Offroad-Eigenschaften; hohe Anhängelast; breite Zubehörpalette...
    Minus: Komforteinschränkung gegenüber Pkw; Permanent-Allradantrieb und ESP nur für teurere Versionen erhältlich.“

    • Erschienen: 16.12.2005 | Ausgabe: 50/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: L200 2.5 DI-D (100 kW)

    „... Da der L200 kaum schwerer geworden ist, sorgen seine nun 136 PS für muntere Fahrleistungen. Für besseren Federungskomfort ... hat der L200 eine neue Schraubenfeder-Vorderachse bekommen ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Abrazzo

    Mitsubishi L200 - 100% Spass!!!

    Ich fahre jetzt den neuen seit Mai und kann in keinster Weise ein wirklich negatives Urteil abgeben. Lediglich die Serienbereifung ist mir zu "strassig", sie könnte einen höheren Geländeanteil vertragen. In absehbarer Zeit werden es wohl AT´s von BFG werden. Wer Winterreifen sucht, sollte sich mal die von Cooper (Avon) anschauen.

    Denn die bieten entgegen der Behauptung von so manch einem Händler Reifen in der Dimension 245/65R17 an, und richtig gut sind sie ohnehin!
    Unterm Strich ist der L200 ein feines Teil und in der Lage, den Spagat zwischen StraßenPKW (LKW) und Matschbagger für die meisten unter uns beherrschen. Wer noch mehr Gelände will, muss schon viel suchen oder schrauben.

    mfg euer
    Abrazzo
    Antworten

Datenblatt

Verfügbare Antriebe Diesel
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
CO2-Effizienzklasse E
Karosserie Kombi
Hubraum 2477 cm³
CO2-Emission (g/km) 228
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf