OFF ROAD: Alle gegen Einen (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Mit dem Amarok ist Volkswagen in wenigen Jahren der Sprung an die Spitze des Pick-up-Segments gelungen – und dort möchten sich die Hannoveraner mit ihrem Topseller natürlich auch halten. Die Konkurrenz wird aber immer stärker und heizt dem Amarok kräftig ein. Schaffen es Mitsubishi L200 und Isuzu D-Max dieses Mal, den König der Pick-ups zu stürzen?

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich drei Pick-ups. Es wurden keine Endnoten vergeben. Als Testkriterien dienten Karosserie und Innenraum, On- und Offroad sowie Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Amarok DoubleCab 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Highline (132 kW) [10]

    VW Amarok DoubleCab 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Highline (132 kW) [10]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,7

    ohne Endnote

    „Wenn es das Wort Allrounder noch nicht gäbe, man müsste es für den Amarok erfinden. Der VW Pick-up ist dank der Regel-Systeme im Gelände kaum zu bremsen und fährt sich auf der Straße stressfrei wie ein komfortabler Pkw.“

  • 2
    D-Max Double Cab 2.5 TDI 4WD Automatik Premium (120 kW) [12]

    Isuzu D-Max Double Cab 2.5 TDI 4WD Automatik Premium (120 kW) [12]

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,4

    ohne Endnote

    „Der D-Max bleibt das Arbeitstier unter den Pick-ups. Gekonnt setzt Isuzu auf robustes Auftreten, gepaart mit tadelloser Technik. Dank Traktionskontrolle und Untersetzung mischt der D-Max bei der Geländetauglichkeit ganz vorne mit.“

  • 3
    L200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ Super Select 4WD Automatik Intense (131 kW) [06]

    Mitsubishi L200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ Super Select 4WD Automatik Intense (131 kW) [06]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

    ohne Endnote

    „... Problemlos lässt sich der 5,26 Meter lange Mitsubishi durch die Hindernisse manövrieren. Die größte Hilfe hierbei sind die besten Verschränkungswerte im Test. Das Plus an Bodenhaftung nutzt der Mitsubishi geschickt aus und bewältigt so die Verschränkungspassage am souveränsten. Durch seinen permanenten Allradantrieb meistert er auch engere Kurven mühelos und ohne Verspannung im Antrieb. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf