Inhalt
Transportieren, verreisen, im Gelände spielen: Wir haben die sechs wichtigsten Pickups in Deutschland zum großen Vergleich gebeten.
21 von 25 Punkten
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Im Alltagsbetrieb ist der Ford Ranger der stimmigste aktuelle Pick-up. Seine etwas undurchsichtige Bedienung und die verbesserungsfähigen Platzverhältnisse in der zweiten Reihe fallen jedoch auf. Die enorme Zuladung prädestiniert ihn für schwere Transporte, wobei im Testbetrieb schon mit 500 bis 600 Kilo Beladung reichlich Bewegung in die Fuhre kam. ...“
20 von 25 Punkten
Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten
„Mit seiner absoluten Leistung genügt der Zweiliter-Motor im Amarok völlig, beim Anfahren oder Durchbeschleunigen aus tiefsten Drehzahlen wünscht man sich dann allerdings doch mehr Mumm ... Wer ihn auf dem Niveau der Wettbewerber einkleidet, zahlt etliche Tausender mehr. Er bietet allerdings auch einen extrem stattlichen Auftritt und eine sehr gute Verarbeitungsqualität.“
19 von 25 Punkten
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„... der Geheimtipp für Sparfüchse. Sein ... niedriger Preis und die ordentliche Ausstattung sprechen für ihn. Der Motor ist ein echtes Arbeitstier, das ordentlich Druck macht und trotzdem sparsam bleibt. Allerdings hätten die Entwickler beim Getriebe etwas Überstunden schieben dürfen - das Gerühre in der unsensiblen Schaltbox gehört nicht ins 21. Jahrhundert. Das Fahrwerk ... ist etwas für gemütliche Cruiser.“
17 von 25 Punkten
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Der Motor ... hält, was die Optik verspricht ... Im Antritt und im Durchzug lässt er alle anderen stehen. Dafür gibt es Defizite beim Fahrwerk und beim Handling. Störend wirkt besonders der Sitzraum auf der Rückbank: Hier reisen die Passagiere im Navara allenfalls zweiter Klasse. Bemerkenswert ist die hohe Zuladung ... auch die freigegebene Anhängelast macht ihn für Gewerbetreibende interessant.“
16 von 25 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Scharfe Kurven oder rumpelige Wege nimmt man mit dem L200 besser ein wenig entspannter ... Speziell die kurzen, trockenen Stöße von der Hinterachse ... lässt der Mitsubishi noch deutlich spüren. Der Mitsubishi L200 ist auch aufgrund seines Alters der kompakteste im Feld. Bei seinem letzten Facelift bekam er allerdings eine verlängerte Pritsche spendiert, um das Längenmanko auszugleichen. ...“
16 von 25 Punkten
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„... Toyotas legendärer Pick-up hat sich im Laufe der Jahrzehnte seinen Ruf als robustes und zuverlässiges Multitool hart erarbeitet. Der Dreiliter-Diesel setzt noch klassisch auf Hubraum, entsprechend relaxt lässt sich der Hilux bewegen. Mehr Individualität würde ihm allerdings gut stehen, die Zwangsbindung einzelner wichtiger Extras an komplette Ausstattungslinien ist ärgerlich.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs