Metzeler Sportec M5 Interact Test

  • 19 Tests
  • 50 Meinungen

  • Sport­rei­fen

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Aktuelle Info wird geladen...

Variante wählen

  • Sportec M5 Interact (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

    Sportec M5 Interact (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

  • Sportec M5 Interact (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    Sportec M5 Interact (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

Im Test der Fachmagazine

  • 250 von 300 Punkten

    Platz 6 von 6

    „Die Konkurrenz ist stark, aber der M 5 will auch in keiner Einzeldisziplin, ob auf der Landstraße, beim Renntraining oder im Regen, wirklich glänzen. Wir warten auf den Nachfolger.“

    • Erschienen: 14.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Bei Regen weiss der Nassgrip des M5 zu überzeugen: Kaum zu fassen, wie stark sich die S 1000 RR verzögern lässt, ehe das ABS interveniert. Zudem gibt sich der M5 ausgesprochen handlich, wartet mit einer guten Eigendämpfung auf, bleibt beim Kreuzen von Längsrillen sehr stabil und kündigt den Grenzbereich transparent an. ...“

    • Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Marktsegment des M5 sind Supersportler, die vorrangig im öffentlichen Verkehrsraum bewegt werden. Den sportlichen Anspruch symbolisiert ein aufgeprägter Indikator für die Schräglage auf den Reifenschultern: Hier kann man ganz genau ablesen, wie breit der ‚Angstrand‘ noch ist. ...“

  • 2-3 (240 von 300 Punkten)

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: Sportec M5 Interact (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

    „... Im Trockenen fehlen ihm Feedback und Grip, und bei Nässe schafft es der brave Gummi gerade mal die Trocken-Spezialisten abzuhängen. Wir warten auf den Nachfolger!“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sportec M5 Interact (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Dank breit gestreuten Allroundeigenschaften eine gute Wahl mit leichten Vorzügen für ausgeprägte Fahrdynamiker, die eine aktiv-feinsinnige Interaktion mit ihrem Pneu durchaus zu schätzen wissen.“

  • 400 Punkte

    Platz 6 von 6

    Rennstrecke: 81 Punkte;
    Landstraße neu: 83 Punkte;
    Landstraße nach 4000 km: 79 Punkte;
    Nassstrecke: 82 Punkte;
    Verschleiß: 75 Punkte.

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Die sehr verhaltene Rückmeldung stört auf der Landstraße wie bei Fahrten auf der Rennstrecke, wo er generell verhältnismäßig lange braucht, um auf Temperatur zu kommen. Das Verhalten bei Nässe ist okay.“

  • 400 von 500 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: Sportec M5 Interact (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Optisch will der M5 mit seinem Schräglagenindikator punkten, technisch will ihm das aber nicht richtig gelingen. In keinem Einzelkapitel vorne dabei. Immer Mittelfeld heißt am Schluss: Letzter.“

  • 3 (239 von 300 Punkten)

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: Sportec M5 Interact (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Letzter Platz bei der Trockenwertung, Rang vier bei Nässe: Der Sportec M5 Interact macht zwar nichts wirklich schlecht, kann aber auch nirgends glänzen. ... den M5 bitte überarbeiten!“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Er zählt zwar in Sachen Handlichkeit und Lenkpräzision nicht zur absoluten Spitze, doch dafür gefällt der enorm ausgewogene Metzeler durch ausgezeichnete Rückmeldung und sehr gute Eigendämpfung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 13/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sportec M5 Interact (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 9 (September 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sportec M5 Interact (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Mit der Überarbeitung haben die Breuberger einen sportlichen, haltbaren Reifen aufgelegt, der fahrenden Dynamikern sehr entgegenkommt, vor allem, wenn sie gern schnell im schlecht asphaltierten Hinterland unterwegs sind. Wegen Anflügen von Nervosität ist der M5 ruhesuchenden Tourenfahrern aber kaum zu empfehlen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 250 von 300 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Sportec M5 Interact (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

    „Ein ausgewogener Reifen, der in allen Kapiteln eine gute Leistung zeigt. Wer einen anständigen Allrounder sucht, sollte den M5 auf die Felgen ziehen.“

  • 81 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Sportec M5 Interact (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

    „... handzahm und gutmütig bei Feuchtigkeit. Nie überrascht er den Piloten bösartig, sein Grenzbereich ist breit und setzt weich ein. Kleine Einbußen beim Seiten-Grip in Schräglage und beim Beschleunigen ...“

  • 125 von 150 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Sportec M5 Interact (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

    „... überzeugt durch Solidität und Ausgewogenheit. Beim sportlichen Ballern könnte er leichter Einlenken, enge Kurven erfordern etwas Krafteinsatz ... Insgesamt ein sehr stimmiges Paket.“


Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Kundenmeinungen

4,7 Sterne

50 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
40 (80%)
4 Sterne
8 (16%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (4%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

50 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Allgemeine Daten
Typ Sportreifen

Weiterführende Informationen zum Thema Metzeler Sportec M5 Interact können Sie direkt beim Hersteller unter metzeler.com finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf