-
- Erschienen: 17.11.2006 | Ausgabe: 12/2006
- Details zum Test
40 von 60 Punkten
„... Frontantrieb und 250 PS - das verträgt sich gemeinhin schlecht. Umso mehr erstaunt die Vorstellung des Japaners, der sich vom BMW nicht abschütteln lässt. ...“
Gut
2,3
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 3 [13]
„... Frontantrieb und 250 PS - das verträgt sich gemeinhin schlecht. Umso mehr erstaunt die Vorstellung des Japaners, der sich vom BMW nicht abschütteln lässt. ...“
„... angesichts seiner Fahreigenschaften und seines sensationellen Preises könnte er zum Geheimtipp für PS-Fans werden.“
„Nur für wilde Reiter. Der 3 MPS geht wie der Teufel, aber höllisch sind auch das Fahrverhalten und der Verbrauch. Relativ angenehm: die Federung und der Preis.“
Preis/Leistung: „befriedigend“
Der Mazda lässt sich frecher fahren als der beste Allrounder, der VW. ... Dem Mazda machen die Fixkosten zu schaffen.
„Nicht geräumiger und temperamentvoller als der Golf, nur auf den ersten Blick billiger.
Dafür durstiger und mit viel zu langem Bremsweg bei µ-Split.“
„Plus: Sprichwörtliche Zuverlässigkeit; gute Verarbeitungsqualität; gutes Platzangebot.
Minus: 1,4-Liter-Version (84PS) untermotorisiert.“
„Alles in allem ist das Facelift des Mazda 3 optisch zurückhaltend ausgefallen, Mazda hat mehr Energie in die Technik gesteckt. Und das hat sich gelohnt ...“
„Mazda hat gezielt die Schwachstellen Geräusch und Federung ausgemerzt. Echt kundenfreundlich: Das spürbar besser gewordene Auto zum alten Preis verbraucht auch noch weniger.“
„Schade, der Mazda kostet etwas mehr als sein japanischer Kollege und verliert auch stärker an Wert. So bleibt dem soliden 3er am Ende Platz drei.“
„... Er gefällt mit sportlich-direkter Agilität und hoher Praxistauglichkeit.“
„Verlierer im Komfortkapitel, wenig Platz im Innenraum, brummiger Diesel, langer Bremsweg auf unterschiedlich griffigen Belägen. Sehr agiles Handling.“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs