Jeep Renegade [14] Test

  • 28 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,9

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  • Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

  • Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

    Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

  • Renegade 2.0 MultiJet 4WD 6-Gang manuell Limited (103 kW) [14]

    Renegade 2.0 MultiJet 4WD 6-Gang manuell Limited (103 kW) [14]

  • Renegade 1.6 MultiJet 6-Gang manuell Limited (88 kW) [14]

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  • Renegade 2.0 MultiJet (103 kW) [14]

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  • Renegade 1.4 MultiAir 6-Gang manuell (103 kW) [14]

    Renegade 1.4 MultiAir 6-Gang manuell (103 kW) [14]

  • Renegade 1.4 MultiAir (125 kW) [14]

    Renegade 1.4 MultiAir (125 kW) [14]

  • Renegade 2.0 MultiJet (125 kW) [14]

    Renegade 2.0 MultiJet (125 kW) [14]

  • Renegade 1.6 E-torQ 2WD 5-Gang manuell Sport (81 kW) [14]

    Renegade 1.6 E-torQ 2WD 5-Gang manuell Sport (81 kW) [14]

  • Renegade 2.0 CRD Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    Renegade 2.0 CRD Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

  • Renegade 2.0 Multijet 4x4 S&S BVM6 Limited Advanced Technologies (103 kW) [14]

    Renegade 2.0 Multijet 4x4 S&S BVM6 Limited Advanced Technologies (103 kW) [14]

  • Renegade 1.6 MultiJet 6-Gang manuell (88 kW) [14]

    Renegade 1.6 MultiJet 6-Gang manuell (88 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

  • 338 von 650 Punkten

    Platz 10 von 10
    Getestet wurde: Renegade 1.4 MultiAir 6-Gang manuell (103 kW) [14]

    „Sympathiepunkte kann der Renegade zwar sammeln, doch ansonsten bietet er wenig Platz, mühsames Handling und müden Antrieb.“

    • Erschienen: 31.08.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Renegade 1.4 MultiAir (125 kW) [14]

    „Wer den Renegade optisch ansprechend findet, bekommt mit dem ‚kleinen Italiener‘ ein flinkes, komfortables Alltagsauto, das auch im Revier überzeugt. Aber: In jedem Fall sollte der Interessierte die Schaltvariante wählen und genügend Spritgeld mitnehmen. Und dass es ihn auch in ‚normalen‘ Farben gibt, kann ein weiteres Kaufargument sein.“

    • Erschienen: 15.02.2016 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

    „... On Road top. Auf der Straße liefert der Renegade eine überzeugende Vorstellung, ist sicher und bequem, man kann sogar von Langstreckenkomfort sprechen. Der 2,0-Multijet-Diesel unseres Testautos mit strammen 140 PS beschert dem Jeep druckvollen Antritt, die moderne 9-Gang-Automatik (von ZF) bietet dazu eine sehr stimmige Kombination. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    „Der Jeep hat sehr gute Winkel und keine störenden Überhänge. Mit seinem Allradsystem und der simulierten Reduktion sind wir mit ihm im Test am weitesten gekommen. Der Motor hat eine gute Drehmomententfaltung und macht offroad Spaß.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    „Plus: Starker und sparsamer Diesel; Gutes Handling on- und offroad; Komfortables Innenraumgefühl.
    Minus: Suchendes Automatikgetriebe.“

    • Erschienen: 09.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    „... Auch wenn der Renegade im Gelände keine schlechte Figur macht, liegen seine Fähigkeiten nicht auf dem Niveau eines klassischen Offroaders. Dafür gelingt dem kleinen Jeep der Spagat zwischen guter Straßen-Manier und der Möglichkeit, einen Abstecher ins Gelände wagen zu können. Für kroatische Schotterpisten oder verworfene Alpenpässe reicht das Können des Renegade problemlos aus.“

    • Erschienen: 17.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Renegade 2.0 CRD Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    „... Die kompakten Abmessungen und diese bei aller Rustikalität doch gewisse Niedlichkeit - er wirkt eher für die Stadt gebaut. Eine Aufgabe, die er vorzüglich meistert. Die 9-Gang-Automatik wechselt die Gänge flink und geschmeidig und lässt den kräftigen Diesel gut zur Geltung kommen. Die Lenkung agiert leichtgängig und das Fahrwerk kommt auch mit malträtierten Stadtrassen gut zurecht. ...“

    • Erschienen: 17.09.2014 | Ausgabe: 38/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet 4WD 6-Gang manuell Limited (103 kW) [14]

    „... Beim ersten Proberitt erwies sich der Renegade in Limited-Ausstattung und mit 140-PS-Diesel und 6-Gang-Getriebe als komfortabler Personentransporter. Der Durchzug des Selbstzünders ist gut, das Getriebe lässt sich leicht und präzise schalten. Ebenfalls zu gefallen wussten die Innenraumverarbeitung und das Geräuschniveau. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 11
    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    „Handling (Slalom auf Eis): Geht flott und folgsam auch um enge Ecken: Platz 2 (98,4%).
    Tiefschnee (Skipiste): Klettert in allen Modi achtbar, ist aber nie spitze: Platz 6 (93,9%).
    Dynamik (Bergstraße): Brav und sicher mit ESP, knackig und flott ohne: Platz 4 (97,1).“

  • 287 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Renegade 1.6 MultiJet 6-Gang manuell Limited (88 kW) [14]

    „... Dass der kleine Jeep eher verhalten antritt, liegt auch am hohen Gewicht von über 1400 kg sowie an der langen Gesamtübersetzung. ... Der Federungskomfort zählt ebenfalls nicht zu seinen Paradedisziplinen, da zeigt er sich ähnlich wie der Mazda, aber besser als der Mini. In puncto Raumangebot für die Insassen kommen ihm beide nicht nahe; wer öfter Passagiere mitnimmt, ist mit dem Renegade am besten bedient. ...“

    • Erschienen: 27.06.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

    „Stärken: üppiges Platzangebot vorn; umfangreiche Serienausstattung; viele Assistenzsysteme erhältlich; gute Fahrleistungen.
    Schwächen: schlechte Rundumsicht; großer Wendekreis; hoher Kraftstoffverbrauch; hohe Kosten.“

  • 381 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Renegade 1.6 MultiJet 6-Gang manuell Limited (88 kW) [14]

    „Den Jeep möchte man am liebsten knuddeln, weil er fast ein wenig traurig guckt. Dabei gibt es gar keinen Grund dafür. Er gefällt mit ordentlicher Raumfülle, guten Sitzen, reichhaltiger Sicherheitsausstattung und guten Bremsen. Der knurrige Motor und die großzügige Preisgestaltung verhindern, dass er am Mazda vorbeizieht.“

  • 254 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet (125 kW) [14]

    „... Das Getriebe zehrt am Temperament des Jeep-Motors, der träge und unwillig wirkt. Es reagiert mal zu hektisch, dann gar nicht; eine harmonische Kombination von Motor und Getriebe sieht anders aus. ... Komfortabler ist ... das Fahrwerk des Renegade. Selbst wenn der beileibe keine Sänfte ist, federt er dennoch kleine und große Unebenheiten deutlich besser weg ...“

    • Erschienen: 14.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

    „... Die Beschleunigung (in zehn Sekunden aus dem Stand auf 100 Kilometer pro Stunde) kann sich für das 1,6 Tonnen schwere Gefährt durchaus sehen lassen. Eine direkte Lenkung und ein komfortables Fahrwerk sorgen bei höheren Geschwindigkeiten und in Kurven dafür, dass der Renegade fahrdynamisch selten an seine Grenzen kommt. Hierzu trägt auch das automatisch zuschaltende Allradsystem ‚Active Drive‘ seinen Anteil bei. ...“

    • Erschienen: 14.04.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

    „... Gekonnt dämpft das Fahrwerk den vom kurzen Radstand herrührenden Komfortnachteil, lässt die Reisenden nur selten Asphaltunebenheiten spüren. Der Zweiliter-Diesel treibt den Jeep zügig nach vorne – spontane Überholvorgänge auf der Landstraße stellen keine Herausforderung dar. Dass sie sogar in Kurven problemlos gelingen, liegt an der sportlich ausgelegten Lenkung ...“


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Karosserie Kombi
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Jeep Renegade [14] können Sie direkt beim Hersteller unter jeep.de finden.

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