SUV Magazin: Kompakt und ambitioniert (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Inhalt

Sie kommen mit klangvollen, nach Abenteuer und Offroad klingenden Namen wie Trailhawk und Track & Style zu uns. Sondermodelle, die mit vielen Extras und Features aufwarten und im Kompakt-SUV-Markt für ein wenig Abwechslung sorgen sollen. Aber was können sie denn wirklich?

Was wurde getestet?

Miteinander verglichen wurden drei Kompaktklasse-SUVs, welche keine Endnoten erhielten. Als Testkriterien dienten Karosserie / Innenraum, Motor / Getriebe, Allrad / Geländewerte sowie Kosten / Umwelt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG Track & Style (135 kW) [11]

    VW Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG Track & Style (135 kW) [11]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    ohne Endnote

    „Plus: Bärenstarker und sparsamer Diesel; Komfortables, adaptives Fahrwerk; Sicherheit, Luxus und Verarbeitung.
    Minus: Hoher Anschaffungspreis.“

  • 2
    Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    Jeep Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    ohne Endnote

    „Plus: Starker und sparsamer Diesel; Gutes Handling on- und offroad; Komfortables Innenraumgefühl.
    Minus: Suchendes Automatikgetriebe.“

  • 3
    Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell Prestige (81 kW) [13]

    Dacia Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell Prestige (81 kW) [13]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

    ohne Endnote

    „Plus: Hohe Variabilität, Guter Verbrauch; Geringe Anschaffungskosten.
    Minus: Verarbeitung und Güte mäßig; Komforteinbußen für Insassen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos