auto motor und sport: Klein ins Getümmel (Ausgabe: 13) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Der Mazda CX-3 ist ein Newcomer im großen Kreis der Mini-SUV. In unserem ersten Vergleichstest muss der CX-3 Skyactiv-D 105 zeigen, ob er mehr draufhat als die charakterstarken Konkurrenten Jeep Renegade 1.6 Multijet und Mini Cooper D Countryman.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest waren drei Mini-SUV. Sie erhielten u.a. anhand der Testkriterien Karosserie, Sicherheit, Komfort und 379 bis 392 von 650 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    CX-3 Skyactiv-D 105 6-Gang manuell Exclusive-Line (77 kW) [15]

    Mazda CX-3 Skyactiv-D 105 6-Gang manuell Exclusive-Line (77 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4

    392 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    „Der Mazda gewinnt, weil er der beste Allrounder ist in diesem Test. Er hat fahrdynamisches Talent, eine vergleichsweise komfortable Federung und einen ebenso munteren wie sparsamen Antrieb. Zudem ist er das preiswerteste Auto der drei. Nicht üppig ist freilich das Raumangebot.“

  • 2
    Renegade 1.6 MultiJet 6-Gang manuell Limited (88 kW) [14]

    Jeep Renegade 1.6 MultiJet 6-Gang manuell Limited (88 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    381 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    „Den Jeep möchte man am liebsten knuddeln, weil er fast ein wenig traurig guckt. Dabei gibt es gar keinen Grund dafür. Er gefällt mit ordentlicher Raumfülle, guten Sitzen, reichhaltiger Sicherheitsausstattung und guten Bremsen. Der knurrige Motor und die großzügige Preisgestaltung verhindern, dass er am Mazda vorbeizieht.“

  • 3
    Cooper D Countryman 6-Gang manuell (82 kW) [14]

    MINI Cooper D Countryman 6-Gang manuell (82 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2

    379 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    „Der Countryman ist ein Extremist, pfeift auf Fahrkomfort, Raumökonomie und eingängige Bedienung, bietet dafür Design, Premium-Feeling und den Namen einer großen Marke. Er kann allerdings mehr: geht recht fix ums Eck, hat einen sehr variablen Kofferraum und ist wertstabil. Für mehr als Platz drei reicht das hier jedoch nicht.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf